LED blinkt schnell...brauche Hilfe

Diskutiere LED blinkt schnell...brauche Hilfe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Was bedeutet denn Blickfrequenz???

Seid gestern blinkt immer die rote LED..auch Entlüften bringt nichts. Sonst funktioniert alles.

  • Könnte es der Flowmeter sein
    Stimmen: 0 0,0%
  • wie komme ich an diesen Flowmeter ran
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #21
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
Was bedeutet denn Blickfrequenz???
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #22
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Ob bei dieser Aktion sich was ändert beim blinken, schneller oder langsamer oder gar nichts.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #23
F
Floridalady
Teetrinker
Dabei seit
21.09.2010
Beiträge
17
Vollautomat
Saeco Odea Go
So jetzt hat die Maschine dich glatt wieder funktioniert, warum auch immer. Habe mir grad noch einen Kaffee gemacht :)...aber jetzt wieder das gleiche Problem. Jetzt habe ich aber genau aufgepasst: Das Problem tritt auf nachdem ich angefangen habe Milchschaum zu machen. Unterm Aufschäumen blinkt plötzlich die rote LED. Ich entlüfte und wenn ich dann den Wasserbehälter nur ein klein wenig rausnehme leuchtet die rote LED aber blinkt nicht mehr und die grüne Anzeige daneben leuchtet auch ohne blinken. Sobald ich dann den Wasserbehälter komplett reinschiebe fängt das rote Geblinke wieder an. Nach mehrmaligem raus- und reinschieben des Wasserbehälters hört es auf wenn ich Glück habe und ich kann einen oder viele Kaffees mit Milchschaum rauslassen. Bis dann irgendwann das Ganze wieder von vorne beginnt :-(
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #24
R
rugoll1
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
27
Ort
innviertel
Vollautomat
cafe grande,magic de luxe
Flowmeter!!!!!!!!!!!!!!!!
in unserem verein hat sich einer durch das forum gelesen,da wird immer das flowmeter als mögliche ursache genannt. wir haben das ding ausgebaut,gereinigt und dabei festgestellt, dass die kontakte leicht oxidiert waren, die wurden äusserst sauber geputzt,mit kriechöl behandelt u.wieder montiert.beim eischalten gosses hurra,die maschine läuft nach entlüftung wie eine neue,ist aber bj. 1999. daher dank an alle im forum die diese hinweise gegeben haben. iv. hans
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #25
W
wolfgang66
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
8
Hallo Gemeinde,

meine Odea Go blinkt auch nur noch( entkalken). Im Testmodus kommt kein Impuls vom Flowmeter und Hallsensor.

Habe Maschine geöffnet und gesehen das der Stecker auf dem Flowmeter oxidiert ist. Habe diesen gereinigt
uns alles wieder zusammen gebaut. leider blinkt sie immer nur noch. was kann ich noch machen?
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
meine Odea Go blinkt auch nur noch( entkalken). Im Testmodus kommt kein Impuls vom Flowmeter und Hallsensor.

Habe Maschine geöffnet und gesehen das der Stecker auf dem Flowmeter oxidiert ist. Habe diesen gereinigt
uns alles wieder zusammen gebaut. leider blinkt sie immer nur noch.

Wie schnell blinkt sie den (langsam oder schnell)?
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #27
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
wurde das Flowmeter getestet nach dem reinigen?
Wenn der Stecker oxidiert war gehen die Flowmeter auch gerne kaputt.
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #28
W
wolfgang66
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
8
sie blinkt schnell
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #29
W
wolfgang66
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
8
wie teste ich den flow?
 
  • LED blinkt schnell...brauche Hilfe Beitrag #30
W
wolfgang66
Teetrinker
Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
8
wie teste ich den flow?
habe gerade gesehe das die roten schläuche wohl undicht sind, wasser in dem bereich und die schläuche sind an manchenstellen weiss. werde sie erneuern. hat jemand eine anleitung ?
 
Thema:

LED blinkt schnell...brauche Hilfe

Oben