Lieferumfang Royal Prof.

Diskutiere Lieferumfang Royal Prof. im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe folgendes Problem: Als Lieferumfang soll ein Schluessel zur Siebdemontage bzw. -montage vorhanden sein. Ist aber nicht... Jetzt sagt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lieferumfang Royal Prof. Beitrag #1
S
santens
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
5
Hallo,

habe folgendes Problem:

Als Lieferumfang soll ein Schluessel zur Siebdemontage bzw. -montage vorhanden sein.
Ist aber nicht...
Jetzt sagt mir der Haendler lt. Saeco gibt es diesen Schluessel nicht mehr dazu, weil die Bruehgruppe herausnehmbar sei, das ist meiner Meinung nach falsch.
Weiss jemand was genaues?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!
Susanne
 
  • Lieferumfang Royal Prof. Beitrag #2
Enigma
Enigma
Teetrinker
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
529
Ort
Vulkaneifel
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo santens,
Also als erstes muss ich dich mal beruhigen: Es ist alles richtig so wie es ist. Es wird tatsächlich mit absicht kein Schlüssel mehr mitgeliefert, hat allerdings einen ganz anderen Grund als den den dir dein Händler genannt hat. Herausnehmbar war die BG schon immer und damals war trotzdem der Schlüssel dabei. Allerdings ist der meiner Ansicht nach einfach nur Quatsch (entschuldigung aber es ist so). Tatsächlich wird er vom Verbraucher regelmäßig dazu genutzt um das Sieb der Brühgruppe so fest anzuziehen, das Teile aus der Rändelspannmutter rausbrechen und das Sieb dann nicht mehr hält. Handfest ist mehr als genug!
So fest sitzt das Sieb seltenst, das man den Schlüssel bräuchte, wenn dann meistens durch mangelnde Pflege, wenn das Kaffeefett innen verklebt. Aber selbst da gibt es einen Trick: Oben, wo auch der Schlüssel passt, kann man sich mit einem Inbus behelfen (aber bitte nur zum aufdrehen) und eventuell unten das Sieb mit einem passenden Schraubendreher gegenhalten.

In der Regel hat Saeco aber einen Zettel zur Brühgruppe oder irgendwo im Karton, wo draufsteht das kein Schlüssel mehr mitgeliefert wird.

MFG

Enigma
 
  • Lieferumfang Royal Prof. Beitrag #3
S
santens
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
5
Hallo Enigma,

vielen Dank fuer diese Erklaerung, damit kann ich tatsaechlich leben und ist fuer mich auch logisch nachvollziehbar!
Allerdings wuerde ich Saeco vorschlagen das aus ihrer Bedienungsanleitung herauszunehmen :D

Allerdings muss ich die Maschine doch umtauschen, der Bohnenbehaelter ist gerissen, die Deckel sind kaputt und das alles bei unbeschaedigtem Karton ;(

Also wieder warten.


Vielen Dank
santens
 
  • Lieferumfang Royal Prof. Beitrag #4
T
Thommy
Teetrinker
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
16
Hallo Susanne,

bei meiner Royal Cappuccino lag der Zettel bei, auf dem darauf hingewiesen wurde, dass der in der Bedienungsanleitung aufgeführte Montageschlüssel nicht mehr zum Lieferumfang gehört. Also alles in Ordnung.
Die Verpackung könnte im Bereich von Bohnen- und Wasserbehälter wirklich besser sein. Bei meiner Maschine hatte der Wassertank einen Riss. Ebenfalls bei äusserlich völlig unbeschädigtem Karton.

Gruß
Thommy
 
  • Lieferumfang Royal Prof. Beitrag #5
S
santens
Teetrinker
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
5
Hallo Thommy,

bei mir lag leider kein Zettel dabei, habe heute die neue Maschine bekommen, da lag auch kein Zettel dabei!
Ich bin auch der Meinung die koennten die Maschinen besser verpacken.

Aber... der erste Kaffee ist getrunken und fuer gut befunden worden :)

So nun muss ich die Maschine reinigen und wieder verpacken, die geht naemlich naechste Woche per Spedition in die USA!

Also heisst es wieder warten auf guten Kaffee.

Nochmal vielen Dank fuer Eure Hilfe!

santens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferumfang Royal Prof.

Oben