Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland

Diskutiere Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wollen wir es hoffen, leider glaube ich dieses nicht so ganz..... Kommt auf die Bestellung an. Ein Teil wird relativ zügig geliefert, mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #21
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Wollen wir es hoffen, leider glaube ich dieses nicht so ganz.....
Kommt auf die Bestellung an. Ein Teil wird relativ zügig geliefert, mehrere Teile dauern (im Versand) ewig....
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #22
jones
jones
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
54
Erwartete Standards beim Onlinehandel

Hallo zusammen,

Ich möchte mich als "Betroffener" auch mal zu Wort melden.

Kurze Historie:
23.11.2008 Bestellung per Internet, automatisches Bestellbestätigungsmail, Bezahlung per Paypal
03.12.2008 Freundliches (nee wirklich) Mail, um mal nach dem Stand der Bestellung zu fragen.
06.12.2008 Suche im Internet und Fund dieses Threads

Bis auf das automatische Bestätigungsmail habe ich eigentlich nichts von der Fa. Dicofema.de gehört.

Nachdem ich diesen Thread hier gefunden habe, bin ich wieder ein wenig beruhigt, was den Erhalt
der Teile angeht (ich werde mich wohl oder übel ein wenig gedulden müssen).
Über das Tempo des Versandes bin ich natürlich nicht erfreut.

Und hier liegt meines Erachtens der Hase im Pfeffer:
Es ist die Erwartungshaltung der Kunden hinsichtlich des Bearbeitungstempos der Bestellung.
Diese Erwartungshaltung wird von dem bestimmt, was sie gewohnt sind (daher auch der Titel dieses
Beitrages)

Deshalb zähle ich mal auf, was ich als Standard ansehe: (das ist jetzt meine persönliche
allgemeine Meinung und hat nichts mit meiner derzeitigen Bestellung bei DICOFEMA.DE zu tun)

1. Bestellbare Artikel sind vorrätig.

Wenn keine Teile mehr da sind erwarte ich, dass das auch im Internet so steht. Extra Lieferzeiten,
die dadurch entstehen, dass der Lieferant wieder Ware nachbestellen muss, kann ich nicht akzeptieren.
(Das hatte ich mal bei einem Ebay-Händler, der dann 3 Wochen nicht liefern konnte
obwohl 10 von 10 im Sofortkauf verfügbar waren: Unakzeptabel!)


2. Je schneller die Zahlung, desto schneller der Versand.

Wenn mir ein Händler die Bezahlung per PayPal anbietet, dann geschieht das aus meiner Sicht
nur aus einem Grund: TEMPO. Statt 1-2 Arbeitstage für die Überweisung ist die Zahlung sofort da
und die Bestellung kann am gleichen Tag rausgehen.


3. Je professioneller der Auftritt, desto höher die Erwartungen

Der Internetauftritt von dicofema.de ist gut, eigentlich sogar sehr gut. Klar und übersichtlich strukturiert.
Mit Ampeln zur Lieferzeit, die auf grün stehen. Es kommt prompt eine Bestellbestätigungsmail.
Dieser Internetauftritt ist 1. Liga.
Von so einem Auftritt erwarte ich als Kunde einfach, dass bestellte Teile, die auf grün stehen,
am nächsten Arbeitstag versendet werden.

4. Anfragen werden Zeitnah beantwortet

Auch wenn Teile nicht lieferfähig sein sollten (kann durchaus mal passieren), erwarte ich doch zumindest
auf Anfragen eine kurze Antwort. Gar nicht auf Mails zu reagieren ist kein guter Stil.


Soviel zu den Erwartungen.

Die Enttäuschung stellt sich aber immer dann ein, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden.

Ich denke die meisten Kunden hätten überhaupt kein Problem damit, 2-3 Wochen zu warten, wenn
sie es denn vorher wüssten.

Dann könnten selbst entscheiden, ob sie die Teile woanders für mehr Geld bestellen
(in der Hoffnung sie schneller zu kriegen) oder sie bestellen sie dennoch.
Dies aber in dem Wissen, dass es etwas dauert.

Mein Wunsch wäre, dass die Lieferzeit auf der Homepage erwähnt würde. Das hätte so manche
Enttäuschung erspart.

Viele Grüße,
Jones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #23
Max Mustermann
Max Mustermann
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
24
Ort
Unnerfrangn
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus, Vienna Exclusive; Vienna de Luxe ; Bosch Solitaire
*unterschreib*

Immerhin wird so der eigene Suchtrieb gefördert, man entdeckt Quellen, die das Gesuchte zum gleichen Preis/günstiger auch haben - und wo man es 3 Tage nach Bestellungen im Briefkasten hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #24
B
Bonifazius
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
2
Lieferprobleme bei Dicofema???

Hallo zusammen,

mir geht es mit meiner Bestellung bei Dicofema genauso. Ich hab am 4.Nov. bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Danach hab ich nichts mehr gehört. Auf E-Mails kam bis heut keine Antwort. Vor ca. drei Wochen konnte ich den Hrn. Yaman erreichen. Er versprach die Ware gleich am nächsten Tag wegzuschicken, leider ist bis heut kein Paket angekommen. Ich hab die ganze letzte Woche immer mal wieder versucht jemanden bei Dicofema ans Telefon zu bekommen, leider vergeblich.

Ganz ehrlich gesagt, werde ich mir andere Schritte überlegen wenn sich im Laufe der nächsten Woche nichts tut!
Wenn die Ware nicht lieferbar ist, will ich wenigstens darüber informiert werden und einen voraussichtlichen neuen Liefertermin genannt bekommen! Andernfalls möcht ich mein Geld zurück!

Sollte einer den Hrn. Yaman treffen, sagt ihm einen schönen Gruß von mir!!!

Eins muss ich aber auch sagen, wer so einen guten Internetauftritt hat, der sollte seine Kundschaft nicht so in die Wüste schicken....

Gruß
Bonifaz
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #25
V
viewpoint77
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
5
Ort
4906 Eberschwang OÖ
Vollautomat
Saeco Inkanto
Hallo! Ich kann mich über die Firma Dicofema nicht beklagen. Habe meine ware innerhalb von 4-5 Tagen im Postkasten gehabt.:)

Die Ware stammt von Dicofema Österreich und nicht von Dicofema Deutschland!
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #26
Stutti
Stutti
Teetrinker
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
13
Ort
Salzkammergut
Vollautomat
Royal Digital Plus
Hallo Kollegen aus Deutschland!

Wenn euch die eventuell höheren Versandkosten bei Dicofema.at nichts ausmachen, könnte man die Einkäufe dort erledigen!?!?
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #27
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hallo,

kann mich nicht beklagen über Dicofema Deutschland. Montag bestellt, Freitag war die Ware da.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #28
R
Ralf_aus_HB
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
11
Vollautomat
Saeco Vienna
Meine Erfahrungen mit dicofema

Hallo Kaffee-Genießer,

aktuell möchte ich auch über meine Erfahrungen mit dicofema.de und Ömer berichten:

28.10. - Email-Anfrage, da ich einige Artikel nicht im Shop gefunden habe = keine Reaktion erhalten
11.11. - Online-Bestellung und Zahlung per PayPal = automatische Email-Bestätigung erhalten
17.11. - Versuch einer Bestell-Erweiterung per Email = keine Reaktion
18.11. - Auftragsbestätigung (2x) und Rechnung per Email erhalten
18.11. - Nochmals Nachbestellung per Email-Antwort auf Rechnung gesendet = keine Reaktion
26.11. - Nach mehrmaligen tel. Kontaktversuchen hat Ömer per Handy zurück gerufen, nach langem Suchen meine Bestellung herausgekramt, und den Versand bis zum 29.11. zugesagt, zuzüglich der ausgehandelten Nachbestellung -> hierfür habe ich sofort eine weitere PayPal-Zahlung veranlasst.
03.12. - Mehrere gescheiterte Versuche der Kontaktaufnahme (Festnetz, Mailbox usw.), da Ware noch nicht da.
04.12. - Ware trifft endlich ein (gute Qualität) - aber leider ohne die Nachbestellung.
05.12. - Kontaktaufnahme wieder gescheitert = bis heute noch keine Reaktion

Also der geglückte einmalige Kontakt mit Ömer war ausgesprochen nett und er hat die Nachbestellung (sind Teile für die Nachrüstung einer Kaffee-Mengenregulierung für Vienna) sofort ohne Art-Nr.-Angabe angenommen - aber leider vergessen, diese dem Paket beizulegen.

Lieferzeiten und fehlende Kontaktaufnahemen sind natürlich auf Dauer nicht haltbar für einen professionellen Online-Shop.

Im Moment hoffe ich ja noch, dass die bezahlten Teile für die Mengenregulierung noch eintreffen.

Gruß aus Bremen
Ralf
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #29
M
moba
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
1
gute Erfahrung

Hallo Kaffeetrinker, Maschinenreparierer und Sonstige,

ich kann mich absolut nicht über die Fa. Dicofema beschweren.
Ich pflege nun schon seit über vier Jahren den Kontakt zu Ömer, in der ganzen Zeit kam es zu zwei Reklamationen, die innerhalb wenigen Tagen aus der Welt geschafft wurden.
Ich kann auch die Lieferzeiten nicht nachvollziehen, wenn ich heute bestelle habe ich meine Ware am nächsten, spätestens am übernächsten Tag.
Mit der Ware selbst, war ich immer zufrieden.
Natürlich kommt es mal vor das ich Ihn nicht gleich erreiche (vielleicht hat der Mann ja noch ein Privatleben?), na und, spätestens am nächsten Tag klappts dann.
Schicke ich eine Maschine bei den Hersteller, dauert es auch Wochen bis ich Sie wieder habe.
Ömer hat auch immer mal ne gute Idee wenn ich mal nicht weiter komme.
Ich bin jedenfalls höchst zufrieden:D

Gruß MoBa
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #30
B
Bonifazius
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
2
Dicofema hat geliefert!!

:) Hallo Leute, vor ca. 1 1/2 Wochen hab ich mich über das Geschäftsgebahren von Dicofema (Deutschland) sehr beschwert. Ich habe gestern mein Paket bekommen nachdem ich Hrn. Yaman endlich erreichen konnte! Bei meiner Bestellung lag es scheinbar an PayPal dass hier nix vorwärts gegangen ist.
Und ich kann auch bestätigen, das der Kontakt mit Hrn. Yaman sehr freundlich war und ich gleich umfassend Beratung erhalten habe!

Ok, vom 4.11. bis jetzt ist lang, aber trotzdem hat alles letzendlich sehr gut und dann auch unkompliziert geklappt! Beim nächsten Mal werd ich wieder bei Dicofema anklopfen wenn ich was brauch...

Nix für ungut!!

Bonifaz ;)
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #31
Max Mustermann
Max Mustermann
Teetrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
24
Ort
Unnerfrangn
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus, Vienna Exclusive; Vienna de Luxe ; Bosch Solitaire
^^ (Nicht nur) aus diesem Grunde nutze ich kein PayPal, sondern überweise lieber direkt, wo ich weiß, dass das Geld spätestens am nächsten Werktag am Ziel ist.

Nunja, vor 10 Tagen erhielt ich auf meine Bestellungserinnerung immerhin ein Lebenszeichen (sprich PN), dass er mal nachschauen werde...
Dabei handelt es sich hier nur um 08/15 Dichtungen (die ich vor 3 Wochen -nach 1 Tag Lieferzeit- aus anderer Quelle -die hier leider ge****t wird- bereits erhielt).

Aber Dichtungen kann man ja immer brauchen - falls doch noch was kommt.
Zum 2 monatigen Jubiläum wird jedenfalls storniert.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #32
Poerni
Poerni
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
55
Naja, naja. Das mit diesem PayPal hatte er mir im Sommer auch erzählt. Angeblich war dann auch keine PayPal-Zahlung mehr möglich, anscheinend war das dann jawohl auch gelogen von ihm.
Keine Ahnung, aber ich kann mich da wirklich nur wiederholen: Bei Herrn Yaman läuft in der Organisation ganz gewaltig etwas schief.
Angeblich sind ja soviele Leute zufrieden die hier nicht schreiben, aber ich wette darauf, dass auch mindestens genausoviele nicht zufrieden sind und hier ebenfalls nicht schreiben.
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #33
B
busslefahrer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
6
dicofema - echt übel

Habe ebenso üble Erfahrungen mit Dicofema gemacht: Vor drei Wochen ein Teil bestellt, Bestätigung per email. Dann kam gar nichts mehr. Seit einer Woche versuche ich, Kontakt aufzunehmen: Per email (keinerlei Reaktion auf mehrere mails), Telephon (nimmt nicht ab oder hat einen Anrufbeantworter drin, wo großspurig gesagt wird, man telephoniere gerade an den anderen Apparaten - soll wohl den Eindruck erwecken, man sei ein riesen Unternehmen - und rufe zurück, was natürlich nicht passiert).
Es ist mir schleierhaft, wie der Mann soviele Buddies mobilisieren konnte, die was positives über ihn schreiben. Oder tut er das selber und kommt deshalb nicht dazu, die Teile zu verschicken?
Bisher ist mir sowas unseriöses noch nie begegnet.
Gruß
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #34
jones
jones
Kaffeetrinker
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
54
Bestellung endlich abgeschlossen

Hallo zusammen,

Ich möchte mich als "Betroffener" auch mal zu Wort melden.

Kurze Historie:
23.11.2008 Bestellung per Internet, automatisches Bestellbestätigungsmail, Bezahlung per Paypal
03.12.2008 Freundliches (nee wirklich) Mail, um mal nach dem Stand der Bestellung zu fragen.
06.12.2008 Suche im Internet und Fund dieses Threads

Die Sache ging dann folgendermaßen weiter:

13.12.2008 (Samstag) Anruf unter der hier im Internet veröffentlichten Handynummer. Er schickt die Ware
am Montag raus, so dass sie am Dienstag da ist.

18.12.2008 (Donnerstag) Ware immer noch nicht da, Anruf unter der Festnetznummer:
Er hat Probleme, dass unversicherte Ware immer öfters nicht ankommt. Er schickt die Sachen
nochmal (?!) raus, diesmal per versichertem Versand.
(Da staunt der Laie, der Fachmann schweigt)

19.12.2008 (Freitag) Teile sind da.

20.12.2008 nach 30 minuten Einbauzeit liefert die Maschine wieder lecker Kaffee! Das schwierigste war
noch, sich nach den 4 Wochen Liegezeit an die korrekte Montagereihenfolge zu erinnern.


Resume und Fazit:

Aus dem, was ich hier im Internet gelesen und auch selbst erfahren habe,
schätze ich die Sache folgendermaßen ein (Achtung, persönliche Meinung):

Dicofema.de ist viel kleiner, als es der Internetauftritt und die Werbung vermuten lässt und
Herr Yaman ist von dem Erfolg seines Online-Shops überrollt worden!

Nur so kann ich es mir erklären, warum die Einen prompt beliefert werden und die Anderen wochenlang auf
ihre Teile warten. Das beantworten von Mails geht dabei vollends unter, da vor lauter Lieferungen und
Beantworten von Telefonaten für solche Sachen gar keine Zeit mehr bleibt.


Ich wünsche Herrn Yaman und uns allen, dass er es (evtl. durch zusätzliches Personal) irgendwann mal
schafft, den Rückstand an Bestellungen soweit abzubauen, dass er in der Lage ist Neubestellungen prompt
zu liefern.

Denn sein Online-Shop ist gut, nee wirklich. Wenn die Liefertreue seines Shops irgendwann mal seine
Freundlichkeit am Telefon erreicht, dann gibt es aus meiner Sicht nichts mehr zu verbessern.

Alles wird gut,
Jones
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #35
B
busslefahrer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
6
Hallo,
wollte nur kurz berichten, wie's weiterging: gar nicht. Weiterhin nichts von Dicofema gehört.
Dann habe ich das Teil bei Dicofema Österreich bestellt. Am nächsten Tag freundliche email bekommen, daß es versandt wurde. Zwei Arbeitstage später war es da!
Resümee: Echte Alternative zu dem unzuverlässigen deutschen Dicofema. Und dabei kaum höhere Portokosten. Mit PayPal auch keine Probleme beim Bezahlen. Kann ich nur jedem, der sich den endlosen Ärger mit Dicofema Deutschland nicht antun will, wärmstens empfehlen.
Gruß
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #36
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo zusammen,
jetzt muß ich vieleicht mal eine Lanze für Ömer brechen.
In der gesammten Zeit, in der ich mit Ömer zu tun hatte und auch immer noch habe, hatte ich nicht ein einziges mal Probleme mit irgendwelchen Lieferzeiten oder sonstigem.
Daß es in seinem Shop ab und zu drunter und drüber geht ist doch für eine Einzelperson ganz normal.
Bei dem Aufkommen an Bestellungen kann schon mal das eine oder andere liegen bleiben bzw. nicht weggeschickt werden.
Für diesen Fall gibt es immer noch ein Telefon, bei dem man halt öfters probieren muß bis er dann mal dran geht.
Und nun für alle eine kleine Überaschung. Seit heute ist Ömer nicht mehr alleine. Ich war heute beim ihm und konnte sehen, daß bis ca. 14.00 Uhr alle Bestellungen zum Versand fertig waren. Dies ist seiner neuen Mitarbeiterin zu verdanken, die seit heute durch das Lager fegt als ob sie schon immer bei ihm gearbeitet hätte.
Ich denke ab heute bzw. nächstem Jahr sind die Lieferproblem bei Ömer Schnee von gestern.
Also Ömer, nochmals herzlichen Glückwunsch zur neuen Versandmitarbeiterin und auf daß die Päckchen jetzt pünktlich das Lager verlassen mögen...
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #37
G
Gaga
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
21
Ömer kennt sich aus!

Hallo zusammen!
Ich möchte hier wieder aller Beschwerden meine Positiven Erfahrungen mit Ömer Kundtuen.
Ich muss natürlich Erwähnen das ich den vorteil besitzte meine Teile Persöhnlich abholen zu können.
Die bemängelte Erreichbarkeit hängt damit zusammen , das Ömer ein Beratungsgespräch nicht für ein Klingelndes Telefon Unterbricht( wie würdet ihr euch fühlen wenn er jedesmal mitten im Satz wegrennt ??)
Auch hat er wegen der vielen Arbeit wenig Zeit Mails zu beantworten.
Mir hat er bis jetzt immer zurückgerufen und sich immer Zeit für meine kleinen und grossen Probleme genommen.Wer hier negativ über Ömer berichtet hat sicherlich seine gründe dafür , das will ich ja niemandem unterstellen , aber geht mal zu Saeco Deutschland (auch bei mir in der nähe), da werdet ihr erst Augen machen. Von wegen Beratung, Hilfestellung geschweige denn Ersatzteil Verkauf bzw.Tipps und Tricks.(Da heisst es nur ,das ist was für Fachkräfte).Denn Tipps und Tricks gibt´s bei Ömer noch gratis obendrauf zu den günstigen Ersatzteilen.
Also mein Tipp immer wieder versuchen den guten Ömer zu Erreichen und hoffen einen Zeitpunkt zu erwischen wo gerade mal kein Kunde zugegen ist, was allerding selten der Fall ist(da geben sich die Bastler die Klinke in die Hand)
Also bitte erst Negative Feedbacks wenn ihr mit ihm gesprochen habt.:confused:
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #38
R
Roland Kneepkens
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
11
Ort
Nederweert
Vollautomat
Saeco Stratos
Lieferung und Erreichbarkeit nicht verbessert

KANN JEMAND MIR HELFEN?

Meinem Stratos ist Defekt. Ich habe im SHOP eine gebrauchte, generalüberholte und geprüfte Steuerplatine gekauft

Datum 21.01.2009 12:09:17
Artikel G0802:Saeco Stratos Steuerelektronik komplett
SOFORT verfügbar
Endbetrag bezahlt mitVorkasse
Bestellungsnr: 090121-3390350

Emails werden nicht beantwortet, Ich kann niemand erreigen am Telefon.

Ich wohne in die Niederlande, kann also nicht persönlich im Laden der Geschäftsführer beraten über diese Bestellung.
Ist jetzt meinem Geld verschwunden oder kann jemand mir helfen; der Herrn Ömer Yaman informieren?

Wenn es so schwierig ist um den WebShop zu führen, warum wird nicht angegeben das Versand 4 oden 8 Wochen dauert oder warum gibt es eigentlich überhaupt einem WEBshop wenn Mann persönlich der Geschäftsführer im Laden informieren solltet das es eine Bestellung gibt?!
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #39
B
busslefahrer
Teetrinker
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
6
Hallo Roland,
es scheint sich nichts geändert zu haben! Vielleicht sollte die Buddies von Ömer, die ja so einen tollen Draht zu ihm haben, mal nachfragen.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, in der Zukunft bei Dicofema ÖSTERREICH einzukaufen. Das ist zwar jetzt nur ein schwacher Trost für Dich, aber vielleicht hilft es anderen, sich den Streß mit Ömer nicht anzutun.
Viel Glück
Busslefahrer
 
  • Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland Beitrag #40
P
pecox
Teetrinker
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
21
Hallo,
möchte nur mal das Ende meiner Dicofema Deutschland Erfahrungen berichten:
Eine Kontaktaufnahme egal welcher Art schlug wie gewohnt fehlt.Ich dachte mir,so,jetzt reichts,gehe ich mal zum Anwalt und lasse mich beraten.Da fiel mir ein: habe ja per Paypal gezahlt,und da sind doch Käufe abgesichert.Prompt über Paypal Beschwerde eingereicht,und was soll ich sagen:10 Tage später war mein Geld wieder gutgeschrieben,echt super.Ich halte ja sonst eher nicht so viel von Paypal,aber das fand ich doch super.

Resüme: -Dicofema Deutschland NIE WIEDER

-Paypal,immer öfter?

Wenn ich wieder was benötigen sollte werde ich mal Dicofema Austria testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lieferzeit/Erreichbarkeit Dicofema Deutschland

Oben