lohnendes Zusatzteil???

Diskutiere lohnendes Zusatzteil??? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #1
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

-Elektonikkenntnisse kaum
- Messgerät nicht
-Saeco Odea (Sporty )

Hat jemand hier Erfahrung mit dem neuen Cappucinatore?Ich wolle mir einn anschaffen,weiß aber nicht,ob das lohnt!????
Er soll für Odea,Syntia,Talea uns XSmal passend sein.
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #2
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Wenn du auf kalten Latte macchiato stehst Kauf das:)
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #3
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Cappuccinatore

.....hast du das Teil selber probiert?
Ich meine,mein Milchschaum wird immer zu heiß und fällt dann zusammen,ich dachte damit wird er besser?!
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #4
D
djrazer
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
44
Vollautomat
Cafamosa CF 90
Milch

Richtige Milch +
Richtiger Behälter oder Tasse +
Richtige Temperatur der Milch (vor dem Aufschäumen) =

Perfekter Milchschaum

Oder Du ließt Dir das hier durch:

Milchaufschäumen

Ich habe es durch probieren gelernt. Meine "achsotollereklamierte" Auto-Cappuccinatore habe ich gegen die Standard Düse ausgetauscht. Klappt am besten.

Ich hoffe der Link ist ok, liebe Admins.
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Wenn du auf kalten Latte macchiato stehst Kauf das
smile.gif
Muß Ich nicht verstehen - da mit heißen Dampf geschäumt wird war auch die Milch bisher immer heiß

Hat jemand hier Erfahrung mit dem neuen Cappucinatore?
Wesentlich bequemer in der Handhabung
Was ist bei denen jetzt eigentlich Straßenpreis?
Hätte auch noch eine abzugeben
mfg
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Muß Ich nicht verstehen - da mit heißen Dampf geschäumt wird war auch die Milch bisher immer heiß

Das hängt von der persönlichen Heiss/Kalt-Empfindung ab.
Mehr als 65°C sind nicht drin, sonst erledigt sich jede Schaumerscheinung von selbst wieder und man hat geronnenes Eiweiss.

Die Autocappuccinatoren die ich bisher kennengelernt habe, geben Milch mit schätzungsweise 40-45°C aus.

Ich würde es eher "erwärmen" als "heißmachen" nennen.
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #7
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Danke

......djrazer....ich hab alles gelesen( Link) schon probiert...muß noch üben,versuche morgen die Bärenmarke Milch,

auch allen anderen DANKE!!!!!!!!!!!!:D
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
bärenmarke?? mit kondensmilch wird das nicht wirklich gehen
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #9
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Milch

es gibt auch MILCH davon!!!!!!!!!!:(
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
weiss mans ? ,manche user kommen auf die genialsten ideen :D
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #11
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Milch

...........KENNER fallen doch nicht auf soetwas rein:rolleyes:...oder?!
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #12
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
oooch....hier gibts soviel möchtegernkenner und die meistens sind doch nur dau´s
schau dir doch mal die ganzen postings an, die wenigsten haben wirkliche schäden ,das meiste ist weil bedienungsanleitung nicht richtig, oder nicht gelesen oder gar verstanden worden ist.dann wird irgendwas aufgeschnappt und schon ist man DER KENNER der Materie... u know?
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #13
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Also ich nutze auch die Cappuccinatore bei meiner rondo und bei meiner magic so wie bei meiner Royal bei den Incantos hab ich das auch schon getestet so wie bei den Rapid Steams der Incanto Serie und ich bin der Meinung das damit eindeutig mehr als 40-50C° drinne sind. Ich werde da gleich morgen mal einen Feldversuch starten.
Ich bin Absoluter fan davon, ist mit den Dingern ganz einfach.
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #14
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Kaffee

DANKE.....wieviel Maschinen hast du denn???;)
Ich hab nur die eine Odea Sporty und mehr brauch ich nicht........geht da dieses Teil auch und hast du das bei der etwa auch schon getestet oder kennst du jemanden???

Heute morgen war mein Milchschaum schon wieder zu heiß........:eek:

LG Susi
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #15
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Nein die Maschine hab ich nicht, daher kann ich da auch nicht viel zu sagen.
Ich haben im Moment eine Royal prof eine Magic Re. eine Rondo und 3 Incantos mit den verschiedensten Spielereien und Ausführungen.

Meine Milch nehme ich immer aus dem Kühlschrank ist ganz normal 3,5%fett aus dem Aldi.
Muss aber auch ehrlich zugeben, dass ich mir da noch nie viel Gedanken drum gemacht hab, hat einfach immer funktioniert. also ne Wissenschaft drum machen brauchte ich nie.
Einzig und alleine wie man das Drehdingens da an dem Teil einstellen muss damit es am besten wird.
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #16
M
Mithrandir
Teetrinker
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
2
Also ich habe meine Talea Ring damals auch mit Milk Island gekauft, weil ich dachte das Teil wär bequemer als die Düsenschäumerei.
Nun ist es so, dass ich nicht ständig milchschaum brauche, aber trotzdem ist die Reinigung des Teils einfach lästig.
Zumal ich mittlerweile gemerkt habe, dass ich mit der Dampfdüse genau so schnell und gut schäume wie das Milk Island.
Bin aber auch nicht der Milchschaumfetischist, der daraus eine Wissenschaft macht.
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #17
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
ich liiiiiiiiebe Milchschaum,:Dhmmmmmmmmmm

trinke kaum noch ohne und überlege nun noch immer,ob ich das Zusatzteil anschaffe,denn dabei bleibt es dann ja nicht,man muß Reiniger dazu anschaffen und Ersatzschläuche,nicht wahr?!

Ich weiß nämlich noch immer nicht,ob der Schaum zu kalt ist,meine Kinder haben Maschinen,wo alles komplett alleine geht,aber die sind mir dann doch zu kostenintensiv.

Schade,dass hier niemand die Odea hat und Erfahrungen weiter geben kann.:(



Susi
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #18
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Schlauch bei ebay als Riesen Vorrat...

4 m Milchschlauch Cappuccinatore Schlauch für JURA | eBay

Gut zugegeben so oft muss man den auch nicht wechseln aber nicht verkehrt zu haben:D

Reiniger empfehle ich heißes Wasser diese Milchreiniger sind zimlich sinnlos (meine Meinung).
Bei Maschinen wo das innen passiert wird der Reiniger benötigt da man da nicht rann kommt ganz klar aber bei den Anbaugeräten nicht.

Noch was zum Cappuccinatore es ist schon nen bissel Arbeit. Immer wenn du ihn nutzt muss er zimlich gleich sauber gemacht werden, sonst bekommt man den Milchsabber da nicht mehr runter, aber ich finde er rentiert sich eindeutig.....
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #19
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Schade,dass hier niemand die Odea hat und Erfahrungen weiter geben kann.
frown.gif
Hab eine Funktioniert auch da und auch bei ner alten Vienna.
Gibt auch spezielle Aufschäummilch für spezielles Geld im Großmarkt
mfg
 
  • lohnendes Zusatzteil??? Beitrag #20
S
susanne123
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
19
Milch

Wie heißt denn diese spezielle Milch???Wir haben hier nur Citty- Grosskauf,könnte da aber ja mal schauen dann!!!;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lohnendes Zusatzteil???

Oben