Lohnt sich eine Reperatur noch?

Diskutiere Lohnt sich eine Reperatur noch? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, habe von meiner Mutter eine gebrauchte Talea Ring plus geschenkt bekommen. Die ist jetzt schon ne weile gelaufen bei mir und bei meiner...
  • Lohnt sich eine Reperatur noch? Beitrag #1
T
timj
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
11
Hi,

habe von meiner Mutter eine gebrauchte Talea Ring plus geschenkt bekommen.
Die ist jetzt schon ne weile gelaufen bei mir und bei meiner Mutter.
Nun fängt SIe bei Kaffeebezug an zu tropfen aus der Dampfdüse und tropft ununterbrochen aus dem Fach der Brühgruppe auf die Arbeitsplatte und das nicht wenig...

Lohnt es sich SIe wegzugeben zur Reperatur?

Denn eine neue Kleine MAschine kostet ja nur ca 250 euro... Ich brauch nur ne Dampfdüse zum Milchschäumen für Cappuchino.

Was mache ich dann mit der ALten Maschine?

Gruß Tim
 
  • Lohnt sich eine Reperatur noch? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Lohnt es sich SIe wegzugeben zur Reperatur?

Hallo,

Die Maschine muss vermutlich nur neu abgedichtet und gereinigt werden. Wenn man es selber macht, lohnt sich die Reparatur. Die Kosten für die Ersatzteile sind vermutlich nicht hoch.

mfg
Harry
 
  • Lohnt sich eine Reperatur noch? Beitrag #3
T
timj
Teetrinker
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
11
gibt es dazu Anleitungen?
 
  • Lohnt sich eine Reperatur noch? Beitrag #5
M
marmax
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
35
Hallo!

die Dichtungen für´s HWD Ventil sind nicht sehr teuer (3-4 Euro) evtl. hast du noch ein HWD ventil aus Kunsstoff drinnen, dann sollte es durch eines aus Metall ersetzt werden (Kosten ca 35€). Auch die Dichtungen für Supportventil sollten dann erneuert werden (kosten ca 2-3 €). Das tropfen aus der Brühgruppe hab ich auch (das wird das Funktionsventil sein, etwas schwieriger ran zu kommen) Das bauteil kostet ca. 40€, muss aber nicht unbedingt ausgetauscht werden.

ich würde sie zu reparieren versuchen. falls du sie jedoch unbedingt loshaben willst, schreibe mir, evtl. könnten wir ins Geschäft kommen!
 
Thema:

Lohnt sich eine Reperatur noch?

Oben