Magic bekommt kein Strom

Diskutiere Magic bekommt kein Strom im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen, habe ne Saeco Magic de Luxe seit gestern funktioniert Sie nicht mehr! Habe Sie zerlegt, kein Strom zum Schalter von Netzfilter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #1
B
Bierteufel
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
20
Guten Morgen,

habe ne Saeco Magic de Luxe seit gestern funktioniert Sie nicht mehr! Habe Sie zerlegt, kein Strom zum Schalter von Netzfilter. Eingangstrom ist da, nur geht keiner zum Schalter. Strom zur Platine vom Filter geht. Kann der Netzfilter defekt sein?????

Danke für Eure Hilfe.

Ach übrigens die Sicherung auf der Platine war durch!!!

Kann das damit zutun haben???
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #3
B
Bierteufel
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
20
???

Das heißt was muß ich machen???
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Den Filter ausbauen . Das Netzkabel direkt mit den entsprechenden Kabeln der Maschine verbinden.
Aber Vorsicht: Wenn Du nicht genau weißt, was Du verbindest, suche Dir Hilfe im Bekanntenkreis.

mfg
Harry
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #5
B
Bierteufel
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
20
Netzfilter umgehen

Hallo,

wenn ich das richtig versteh: braun vom Kabel ist Minus, Blau ist Strom und gelbgrün PE!

gehend ist blau zur Platine Strom, Schwarz zum Ein-Aus Schalter Strom.

jetzt mach ich einfach blau, blau und schwarz zusammen!! Stimmt das???

Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruß
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #6
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo,
beantworte doch bitte die Eingangsfragen, dann kann Dir gezielter weitergeholfen werden. Die Frage zum Messgerät bezieht sich auf ein Multimeter, ein Phasenprüfer alleine ist nicht geeignet. Nicht böse sein, bei 230V Wechselspannung gibt es kein Plus und Minus :confused:!
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #7
B
Bierteufel
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
20
Netzfilter umgehen

Wie umgehe ich den Netzfilter???

Hab 3 Eingangskabel (blau, braun und gelbgrün)
dann habe ich ein blaues Kabel und ein schwarzes wo abgeht das blaue auf die Platine und das Schwarze auf den Schalter!!!

Wie um gehe ich den Netzfilter jetzt????

Danke im Voraus.
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #8
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Zuerst Stecker aus der Steckdose. Die beiden blauen Drähte verbinden, den braunen mit dem schwarzenverbinden und jeweils gut isolieren. Den Grüngelben an das Gehäuse oder mir einem anderen Grüngelben verbinden (wichtig, ist die Erdung des Gehäuses!), dann erst wieder den Stecker einstecken.
icon4.gif
Aber Vorsicht, jetzt liegt Netzspannung 230Volt innerhalb des Gehäuses an spannungsführenden Teilen an, welche teilweise nicht isoliert sind. Nicht hineinfassen!
icon4.gif
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #9
B
Bierteufel
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
20
Netzflter umgangen

Hallo,

habe meinen Netzfilter umgangen, jetzt liegt an meiner Platine an jedem Pin Strom an, kann das sein??

Einschalten kann ich die Maschine aber nicht!!

Was kann jetzt noch kaputt sein???
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #10
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Warum beantwortest Du die Eingangsfragen nicht :(???
Mit was misst Du? Sorry, ohne Deine genauen Angaben kann ich Dir auch keine zurückgeben :confused:.
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Zusammenfassung der gesicherten Angaben:
-Bierteufel hat eine Magic, in der eine Sicherung defekt war.

-Er hat keine Ahnung und/oder Lust um sich mit Elektrotechnik zu beschäftigen, daher umgeht er Fragen in die Richtung damit wir ihm doch endlich sagen dass er nur 3 beliebige Kabel durchschneiden muss und alles wieder gut wäre.

Wer sagt es ihm? *duckundweg*
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #12
B
Bierteufel
Teetrinker
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
20
Zusammenfassung der gesicherten Angaben:
-Bierteufel hat eine Magic, in der eine Sicherung defekt war.

-Er hat keine Ahnung und/oder Lust um sich mit Elektrotechnik zu beschäftigen, daher umgeht er Fragen in die Richtung damit wir ihm doch endlich sagen dass er nur 3 beliebige Kabel durchschneiden muss und alles wieder gut wäre.

Wer sagt es ihm? *duckundweg*


** Würd garnichts schreiben wenn mir so langweilig wäre um so blöde zu antworten! **
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #13
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das ist der Grund warum du uns diese 6 "schönen" Beiträge geschenkt hast...du wolltest sie für dich behalten?!

Das wirst du schon noch irgendwann hinbekommen.
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #14
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
** Würd garnichts schreiben wenn mir so langweilig wäre um so blöde zu antworten! **
Danke, ich klinke mich hier ebenfalls aus. :mad:
Würde dann mal in einem langweiligen Bierforum kotz nachfragen ob es Hilfe gibt.
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #15
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
Beantworte bitte diese Frage:


Kannst du Messen?

Hast du ein Messgerät ein richtiges oder nur einen Phasenprüfer(Schraubendreher der leuchtet)?



Versuche bitte ganz "langsam" zu beschreiben was passiert ist, alles ist wichtig
bsp. Hat die Maschine gestunken beim Einschalten hat einen Knall gegeben siehst du irgendwelche ungewöhnlichen Kokelstellen, geht überhaupt etwas?


Mit dem Strom ist es auch so eine Sache, du schreibst hier Dinge die darauf hindeutet das du sorry aber nicht den blassen Dunst von Elektronik hast.

Strom liegt da auch nicht an das ist eine Spannung der Strom fließt.

Eine Wechselspannung die aus der Steckdose kommt hat alle 50 mal die Sekunde einen plus und einen minus das nennt sich dann Wechselspannung das bedeutet auch das es kein plus und minus gibt.
blau ist Neutralleiter und braun bzw schwarz ist die Phase.

PE ist die Erde.

Produce by DWG to SVG Converter MX


Bitte entschuldige die Vorredner aber ich kann ganz gut verstehen warum dir hier keiner helfen will.

solltest du keine Ahnung haben dann ist das wirklich keine Sache an die man mal eben rann geht, wie an eine Lampe, hier hilft dir leider nicht mehr das kleine abc des Heimwerkers.

Suche dir jemanden der dir hilft.... das wäre das beste, ich hoffe ich konnte dir das jetzt ohne dich zu beleidigen erklären.

Man(n) muss nicht alles können!
eine Gewixxst zu bekommen ist die Sache nicht unbedingt wert.

Du kannst hier auch im Forum fragen ob dir jemand deine Maschine repariert für wenig Geld.
 
  • Magic bekommt kein Strom Beitrag #16
denat2008
denat2008
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
350
Ort
Hessen
Vollautomat
WMF1000, Ascaso Dream
"Bitte entschuldige die Vorredner aber ich kann ganz gut verstehen warum dir hier keiner helfen will."

Keine Beleidigung an die Helferseite ich versuche es jetzt noch mal etwas besser zu schreiben:

kann meine Vorredner ganz gut verstehen warum sie jetzt aussteigen.


Will hier ja keinem auf die Füße treten....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic bekommt kein Strom

Oben