Magic bleibt auf Aufheizen

Diskutiere Magic bleibt auf Aufheizen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic bleibt auf Aufheizen Beitrag #1
S
salvoo
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Comfort+

Hallo,

ich habe aus 2 saeco maschinen eine gemacht(wollt ich machen) ich habe aus einer die mechank und das
Mahlwerk ausgebaut und es in der anderen eingebaut da diese dort defekt waren.

Einen neuene Durchlauferhitzer habe ich ebenfallls gekauft und eingebaut, da der alte durch verkalkung undicht war.
An der Elektronik habe ich einen Elko ausgetauscht, da die maschine mit der Anzeige Selbsttest geblinkt hatte,
jetzt geht die Maschine an und es kommt die Schrift :
Spühlen aufheizen . . . . . .​

Und bleibt dort stehen, der neue Durchlauferhitzer wird auch warm, der andere links daneben bleibt kalt...!?!??!

woran kann das liegen, habt ihr so ein fall schon gehabt..??

Danke im Vorraus..!
 
  • Magic bleibt auf Aufheizen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Anzeige ...
Spülen
Aufheizen ......

ist normal.

Nur die Maschine heizt nicht. Untersuche die BTA12-700SW am Kühlkörper und die Heizschleifen. Die Schleife sollten 50 Ohm haben und die kleine Schleife 130 Ohm.
Messe auch die Spannung an der Heizschleife ... Sollwert 230 VAC ..... Heizung-M6AV10
Die Magic Comfort plus ist wie die Royal Professional aufgebaut. Es feht nur der Cappuccinatore.

mfg
Harry
 
  • Magic bleibt auf Aufheizen Beitrag #3
S
salvoo
Teetrinker
Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
7
Hallo,

Die Anzeige ...
Spülen
Aufheizen ......

ist normal.

Nur die Maschine heizt nicht. Untersuche die BTA12-700SW am Kühlkörper und die Heizschleifen. Die Schleifen sollten 50 Ohm haben und die kleine Schleife 130 Ohm.
Messe auch die Spannung an der Heizschleife ... Sollwert 230 VAC ..... Heizung-M6AV10
Die Magic Comfort plus ist wie die Royal Professional aufgebaut. Es feht nur der Cappuccinatore.

mfg
Harry

Hallo,

also ich hab die Spg an den heizschleifen gemessen... liegen beim starten bei 290V und nach kurzer
Zeit schaltet sich diese ab..! ...?? Normal..???

Der DLH ist neu ich vermute es muss an etwas anderem leigen... ...? habt ihr eine idee..??


mfg

Salvoo
 
  • Magic bleibt auf Aufheizen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
also ich hab die Spg an den heizschleifen gemessen... liegen beim starten bei 290V und nach kurzer

Hallo,

Die Schleifen werden mit 230 VAC geheizt... hier muß ein Meßfehler vorliegen.

mfg
Harry
 
  • Magic bleibt auf Aufheizen Beitrag #5
broodwar
broodwar
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
110
Ort
OWL
Vollautomat
Miele CVA 620_2
Hallo salvoo,

oftmals sind es auch nur kleine Dinge wie z.B. der oder die Thermofühler, die schlechten Kontakt haben bzw. die Kontakt sind korrosiert und liefern so nicht mehr optimale Werte an die Elektronik. Habe ich hier schon oft gelesen. Kannst dort auch nachschauen. Oder ein Thermosensor ist defekt. Gibts ja auch mal...

MfG
broodwar
 
  • Magic bleibt auf Aufheizen Beitrag #6
nobby47
nobby47
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
149
Ort
Langenselbold
Vollautomat
ROYAL Cappucino SUP16 und Magic SUP18, aktuell DeLonghi ESAM5500
Heizung will nicht ...

Hallo,
das mit den Kontaktschwierigkeiten ist wahr:
Habe eine Magic deluxe heute repariert, gleiches Problem. (hatte drei defekte Saeco geschenkt bekommen)
Ich habe die Heizung vom Stecker an der Steuerungsplatine auf Widerstand messen wollen, hatte direkt an der Lötseite der Steckerpins auf der Platine gemessen und "unendlich" angezeigt bekommen. Als ich den Stecker mit den zwei blauen Kabeln abziehen wollte, ging das nicht. Ich musste sanfte Gewalt anwenden, da hat es dann geklappt. Jetzt konnte man sehen, das der Stecker an einem Pin auf der Unterseite verschmort war. Auch der Pin an der Platine war stark verbrutzelt. Mangels Ersatzteil habe ich den Stecker abgeschnitten und die Kabel direkt auf die Platine angelötet. Die Maschine läuft jetzt wieder prima.:D
Gruß Nobby47
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic bleibt auf Aufheizen

Oben