Magic Comfort+ Platine geschmort

Diskutiere Magic Comfort+ Platine geschmort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Da hätte ich auch eben drauf kommen können... Entlüften funktioniert ja nicht mit dem Dampfventil sondern über Heisswasser :D Keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Comfort+ Platine geschmort Beitrag #21
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Da hätte ich auch eben drauf kommen können... Entlüften funktioniert ja nicht mit dem Dampfventil sondern über Heisswasser :D

Keine Fehlermeldung mehr!!! Werde nun die Maschine komplett zerlegen zur Reinigung und dem DLEH & Boiler neue Dichtungen verpassen, dann melde ich mich wieder ob alles einwandfrei geht.

Wegen dem Acryl Klarlack hatte ich gefragt, da ich hier eine Dose stehen habe. Normal müsste es ja funktionieren, wollte mich nur vergewissern ob vielleicht leitende Teile in Acryl sind um einen Kurzschluss zu vermeiden.

Sind noch iergendwelche Technischen Info's von der Maschine gewünscht?

MfG
 
  • Magic Comfort+ Platine geschmort Beitrag #22
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Strikers,

Glückwunsch zur neuen, erfolgreichen Reparatur.
Die weiteren Arbeiten wirst Du sicher problemlos meistern.
Für Deine Absicht die Platine zu schützen ist vermutlich Lötlack auch nicht das richtige Mittel. Es wird bei der Hobby-Platinenherstellung nach dem
Ätzen der Leiterbahnen und dem Bohren der Löcher vor dem Bestücken der Bauteile benutzt.
Im Conrad-Katalog steht ein "PLASTIK 70 Schutz- und Isolierlack", der sehr wahrscheinlich das bessere Mittel ist.
Nein, ich benötige keine weiteren Angaben. Vielen Dank.

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort+ Platine geschmort Beitrag #23
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Hallo Harry,

Maschine ist nun wieder komplett sauber, montiert und alles funktioniert einwandfrei :D

Habe mal mit meinem Acryl Klarlack die Lötstellen gepinselt und es scheint wohl wunderbar damit zu funktionieren. Kann keine Leitfähigkeit messen wenn ich die Messspitzen des DMM leicht auflege.

Damit wäre wieder eine Maschine mit Erfolg repariert! Das macht ja richtig Spass, so als Hobbyelektriker ;) Langsam verstehe ich mehr und mehr wie die Elektriken im inneren der Saeco's funktionieren.

Gute Nacht für Heute!

MfG
 
  • Magic Comfort+ Platine geschmort Beitrag #24
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo Markus,

Du bist wirklich sehr risikobereit und wagemutig.
Den Acryl-Lack hätte ich benutzt zur Renovierung meines ramponierten Basteltisches und bei Conrad einen vermutlich teueren "Elektronik-Lack" gekauft.
Dein neu gewonnenes Know-How ist übertragbar auf alle (neueren) Haushaltsmaschinen, deren "Herz" eine Mikroprozessor-Steuerung bildet.
Vielen Dank für Deine PN.

mfg
Harry
 
  • Magic Comfort+ Platine geschmort Beitrag #25
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Guten Morgen,

ich hatte den Acryl Lack auch vorwiegend zur Renovierung eines Tisches gekauft auf dem meine Saeco stand die Wasser verloren hatte, sah dann etwas unschön aus. Da Acryl ja im Endefekt auch nur "Kunstoff" ist, schlag- und wasserfest wie es so schon auf der Dose heisst, sollte es ja auch die Lötstellen gut schützen können ;)

Melde mich später aus der Incanto Rubrik wieder...

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Comfort+ Platine geschmort

Oben