Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen

Diskutiere Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe in mehreren Threads gesucht und mehr oder weniger ähnliche Probleme gefunden, aber die diskutierten Lösungen haben bei mir nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen Beitrag #1
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Hallo, ich habe in mehreren Threads gesucht und mehr oder weniger ähnliche Probleme gefunden, aber die diskutierten Lösungen haben bei mir nichts gebracht.

Wenn man die Maschine einschaltet blinkt sofort der Wassertropfen, also versuche ich zu entlüften. Dampfventil geöffnet fängt die Pumpe sofort an Wasser mit gutem Druck aus der Düse zu befördern. Läuft ca 6-7 Sekunden dann schaltet er selbst ab und der Wassertropfen blinkt dennoch weiter. Die Pumpe wird während des entlüftens mit nur 120V~ versorgt.

Nehme ich während des Entlüftens den Magneten vom Reedkontakt wird die Pumpe nach ca 1 Sekunde langsamer und bekommt nur noch ca 70V~ läuft 3-4 Sekunden weiter und hört dann auf. Jetzt leuchtet der Wassertropfen nur noch, lege ich den Magneten wieder auf den Reedkontakt zeigt die Maschine keine Fehlermeldung mehr an. Öffne ich nun das Dampfventil läuft nurnoch kläglich Wasser raus. Pumpe hat dabei nur 76V~. Nach ca 6-7 Sekunden stopt es und der Wassertropfen blinkt wieder.


Reedkontakt ist neu, DLEH hat keine Verkalkung und der Auslaufstutzen ist auch neu. Pumpe hatte ich ausgebaut um zu sehen ob sie genug Druck hat und keine Verschmutzungen, aber alles OK. Schläuche sind sauber.

Bin nun mal wieder ratlos. Fehler kann ja nur noch durch eine Fehlsteuerung auf der Platine kommen, oder was meint Ihr?

MfG
 
  • Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo Markus,

Warum reparierst Du in knapp 8 Wochen schon die 5. Maschine, die dicke Elektronikfehler zeigt, mit Hilfe des Forums ?
Nach dem 18.06 2006 sind es .......
1. Royal Digital
2. Magic Comfort
3. Magic Comfort plus
4. Incanto Rapid Steam
5. Magic de Luxe

Die Threads 4 und 5 laufen zur Zeit parallel.
Nutzt Du unsere Hilfsbereitschaft kommerziell aus ?

mfg
Harry
 
  • Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen Beitrag #3
S
Strikers
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
164
Hallo Harry, ich habe selber 3 Maschinen und da die immer so verdammt teuer waren hatte ich erstmal nach Hilfe gesucht um ggf selbst etwas zu reparieren. Da ich es dank Eurer Hilfe geschaft habe und Freunde dies gesehen haben, fragten Sie ob ich ggf mal bei Ihrer nachschauen kann. Da ich zur Zeit vergeblich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz bin und ich nicht nur rumsitzen wollte habe ich mich damit beschäftigt. Ich bin zwar mehr IT & Business orientiert, aber bin schwer am überlegen in der Elektroniker Branche eine Ausbildung zu suchen da IT keine Plätze mehr hat :( Die RD, MC+ und Incato sind von ein und dem selben Nachbar, der kauft fast jedes Jahr eine neue (jetzt hat er eine Sirius) weil er die Dinger immer iergendwie kaputt bekommt und anscheinend das nötige Kleingeld dafür hat. Ich mache es eigentlich nur um mein technisches Wissen zu erweitern. Die RD und MC+ hat er dann an seine Kinder gegeben und mich als Dank zum Essen eingeladen ;) Also kommerziell würde ich meine Langweile nicht nennen, mir ist es nur zu doof den ganzen Tag zu Hause nichtstuend rumzusitzen. Mir wäre es viel lieber eine Ausbildung zu haben. Die Dichtungen und den defekten Triac hat mir mein Nachbar natürlich noch extra bezahlt, aber das wars auch schon.


MfG Markus
 
  • Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen Beitrag #4
M
maximus_xi
Gast
Hallo,

bin auch neu hier und habe mit einer aus Ebay ersteigerten Saeco genau so ein Problem wie es Strikers beschreibt :(

Nach einschalten der Maschine blinkt sofort die Wasseranzeige.
Entkalkt habe ich die Saeco Magic Delux mit 9 Tasten ohne Display (SUP012) schon mehrfach. Ich kann dann über die Heßwasserdüse auch heißes Wasser rauslassen. Das läuft dann auch 6-7 sek und schaltet dann ab. Danach blinkt sie immer noch.

Leider wurde die Saeco im Ebay als voll funktionsfähig dargestellt. Sie hat auch mit 3-4 Tassen die auch nur 1/4 voll wurden mal kurzzeitig funktioniert. Ich habe aber die volle Taste gedruckt.

Bedienungsanleitung habe ich hier in eurem super geilen Forum schon gefunden :) Damit kam ich aber auch nicht weiter.

Ich nutz das auch nicht kommerziel ich will nur mal eine schöne Tasse Kaffe ;(

Ich hoffe nicht das ich Strikers Maschine gesteigert habe X(

bitte Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Deluxe Wasseranzeige & Pumpe spinnen

Oben