magic roma spinnt

Diskutiere magic roma spinnt im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ich habe folgendes problem...mein automat brühte jetzt immer unterschiedliche kaffeemengen....gut habe ich gedacht dann stimmt mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • magic roma spinnt Beitrag #1
C
camillogreen
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
4
hallo ich habe folgendes problem...mein automat brühte jetzt immer unterschiedliche kaffeemengen....gut habe ich gedacht dann stimmt mit den flowmeter irgend was nicht...also habe ich es ausgebaut greinigt und gefettet jetzt laufen die tassen immer über.....gut wenn jetzt wenigstens die kaffeemenge gleichbleibend ist kann ich sie ja runterregeln......konnt ich nur noch nicht testen.....soviel kaffee kann ich dann nun auch nicht vertragen:D gruß marco
 
  • magic roma spinnt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

reinige das Flowmeter

Gruss KSB
 
  • magic roma spinnt Beitrag #3
C
camillogreen
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
4
also wie schon gesagt das flowmeter ist gereinigt und gefettet.....ich mußte die durchflußmenge um zwei stufen zurück nehmen...und die füllmenge scheint jetzt auch konstant zu sein....doch die mengeneinstellung hatte ich noch nicht mal im neu zustand.....komisch ???? gruß marco
 
  • magic roma spinnt Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo camillogreen!

Sollte das Problem unterschiedliche Tassenfüllmenge wieder auftauchen, so reinige das Flowmeter nochmals gründlich. Das Flügelrad mit dem kleinen Magneten nicht fetten! Das Fett kann den Lauf des Rades behindern und es kommt zu unterschiedlichen Tassenfüllmengen.

Gerti
 
  • magic roma spinnt Beitrag #5
L
Loddi1234
Teetrinker
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
11
Hallo camillogreen!

Sind die Schläuche des Flowmeters richtig rum montiert? Wenn Du die Schläuche entgegen der vorgesehenen Richtung montiert hast entsteht genau dieser Effekt. (deutlich höhere Füllmenge und u.U. ztw. die Fehlermeldung entlüften)


MfG
Gerd
 
  • magic roma spinnt Beitrag #6
C
camillogreen
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
4
nein die schläche sind nicht vertauscht...das muß man auch erstmal schaffen....sind ja sogar pfeile drauf:p mit den fetten da gibt es wohl auch unterschiedliche meinungen...habe gelesen das man das machen soll......aber vielen dank für eure tips......gruß marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

magic roma spinnt

Oben