Magic Roma tropft

Diskutiere Magic Roma tropft im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Liebe Board-Gemeinde! Ich habe ein Problem mit meiner Magic Roma Kaffeemaschine. Diese Tropft ständig beim Kaffee machen, aus dem Gehäuse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma tropft Beitrag #1
S
SX7
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
6
Hallo Liebe Board-Gemeinde!

Ich habe ein Problem mit meiner Magic Roma Kaffeemaschine. Diese Tropft ständig beim Kaffee machen, aus dem Gehäuse.

Ich habe eine Vermutung wo das Problem liegen könnte.

Entweder dieses Zäpfchen, was das Wasser transportiert in die Brühgruppe,

b1xudqheqfe0s6h8y.jpg


oder
b1xufbo7w9nmhy8k2.jpg

an diesem Bild erkennt man die "Leitung" wo das Wasser rauskommt. Unter dem ganzen ist sowas wie ein Korken zu finden. Dieser ist natürlich komplet im eimer. Was meint ihr woran es liegen könnte?

Danke schon mal für die Antworten.

Ps.: An die Admins, falls die bilder zu gross sind bitte bescheid sagen.DANKE:)

Gruss
 
  • Magic Roma tropft Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Aus dem Andockstutzen kommt nach jedem Brühvorgang das Restwasser. Ein ganz normaler Vorgang. Es soll jedoch in die Abtropfschale ablaufen. Offensichtlich ist dieser Ablauf unter dem Support-Ventil verstopft. Er muss regelmässig gesäubert werden.


mfg
Harry
 
  • Magic Roma tropft Beitrag #3
S
SX7
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2008
Beiträge
6
Hi,

Danke für die Rasche antwort!Werd gleich mal dannach sehen, und melde mich dann sofort!

Danke

Gruss

EDIT: Also ich glaube es ist dieser Korken!

Siehe Bild:
b1xuv226bv70u84wi.jpg


Dieser ist ziemlich porös. Es tropft auch aus der Gehäuse mitte hinaus, so das ich dann am Tisch einen kleinen "See" habe.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Magic Roma tropft Beitrag #4
S
schaecky1
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
138
Vollautomat
AEG Cafamosa,De Longhi magnifica,Saeco Mdl
das gehört da nicht hinein nimm es raus und mache die ablauföffnung sauber und der see dürfte verschwinden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma tropft

Oben