Magic Roma und nun geht nichts mehr!!!

Diskutiere Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Normal sollten 2 D.ichtungen sein. Wenn es schwarze sind, dann wart bis du neue hast (ein paar Tage zu Hause kein Kaffeekotz), den dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #21
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Normal sollten 2 D.ichtungen sein. Wenn es schwarze sind, dann wart bis du neue hast (ein paar Tage zu Hause kein Kaffeekotz), den dann ist die 2. sicher drinnen festgeklebt und geht im ganzen nicht raus oder wird zumindest nicht mehr dicht sein.

Wenn es rote sind, dann muss noch eine 2. drin sein. Die kannst zur Not, sofern sie noch gut aussehen (nicht weißlich und hart) einstweilen verwenden.
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #22
monerl09
monerl09
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
207
Ort
Brüssel / Belgien
Vollautomat
Saeco Magic ROMA
bin grad schwer von Begriff:

also die eine, die ich rausbekommen habe ist ROT und sieht richtig gut aus - nicht weiss, nicht hart, wie neu... da kann ich -wenn ich es richtig verstehe- mit einer weiterarbeiten???
Ich hab versucht, soweit wie möglich reinzuschauen ("verbieg") - aber da sieht man wirklich nichts und zu weit stochern, trau ich mich jetzt auch nicht. (ODER??)

ALSO: bitte die Ventilspindel ... losschicken (hast du meine Adresse in Belgien noch???) und dann vielleicht auch ein paar (brauch ich die öfter?) von diesen roten Dichtungen mit beilegen...)

FRAGE: wenn ich jetzt alles wieder zusammenbaue, KANN man dann Kaffee machen (ohne Milch schäumen etc) .... weil das ging ja vorher eigentlich noch oder soll ich das sein lassen, bis die neue V-Spindel drin ist???

danke schon mal für ALLES!!! :D
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #23
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wenn der Schlauch ohne Dichtung drauf nicht so weit reingeht, dass du die Klammer reinschieben kannst, dann ist noch ein Dichtring drinnen.

Wenn die dichtung wie neu aussieht, steht nach dem Zusammenbau einer Kaffeeproduktion nicht sim wege.

Wenn du alles zusammengebaut hast, mach eine Druckprobe. Gehäuseoberteil so neben/auf dem Gerät platziern, dass der Tank drauf geht und du den Schlauch anschließen kannst und dann Wasser über die Düse beziehen (Knopf dabei fest reindrücken). sobald Wasser kommt schließen und dann nur den Mikroschalter neben der Spindel betätigen, damit die Pumpe läuft. Wird schnell leiser werden, da sie ja kein Wasser fördern kann.

Gerät dann einige Zeit so stehen lassen und nach einer Weile kontrollieren ob der Schlauchanschluß trocken ist. Wenn ja, Gerät zusammenbauen und Kaffee machen.
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #24
monerl09
monerl09
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
207
Ort
Brüssel / Belgien
Vollautomat
Saeco Magic ROMA
Wenn der Schlauch ohne Dichtung drauf nicht so weit reingeht, dass du die Klammer reinschieben kannst, dann ist noch ein Dichtring drinnen.

das lag wohl mehr an mir... oder an meiner Zimperlichkeit!!! denn ich hab mich nur nicht getraut, das Ding weit genug reinzuschieben... mit der einen Dichtung ging das problemlos und ich hab auch die Steckverbindung gut drauf bekommen.

SOLLTE ich jetzt einfach BG, etc einschieben und anschalten um zu sehen, ob es geht??? (und die Prüfung durchführen)?? DA blockiert nämlich gleich wieder ALLES, sprich: ich hab von vorne herein die gleiche Geschichte... rote Lampe und BG fährt nicht ein! :mad:
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #25
G
Gast13026
Gast
Hallo!

BG nochmal einsetzen und Satzbehälter rein. Vielleicht kurzer Druck gegen den Trichter der BG, damit der MS betätigt wird.

Für den Wassertest reicht aber der Satzbehälter.
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #26
monerl09
monerl09
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
207
Ort
Brüssel / Belgien
Vollautomat
Saeco Magic ROMA
Ja,
BG irgendwie blockiert.

du den Schlauch anschließen kannst und dann Wasser über die Düse beziehen (Knopf dabei fest reindrücken). welchen? den Drehknopf ... den hab ich gedreht, damit hat er (wohl) den Microschalter betätigt und etwas Wasser ist geflossen sobald Wasser kommt schließen und dann nur den Mikroschalter neben der Spindel betätigen, damit die Pumpe läuft. Wird schnell leiser werden, da sie ja kein Wasser fördern kann. das wurde ganz leise, weil sich dann gar nix mehr tat ??? aber es ist am Anschluss alles trocken

Gerät dann einige Zeit so stehen lassen und nach einer Weile kontrollieren ob der Schlauchanschluß trocken ist. Wenn ja, Gerät zusammenbauen und Kaffee machen.

warte also noch ein bisserl - aber da ist alles total trocken.
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #27
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann bau zusammen und lass dir einen Kaffee schmecken.
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #28
monerl09
monerl09
Kaffeetrinker
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
207
Ort
Brüssel / Belgien
Vollautomat
Saeco Magic ROMA
dann warte ich mal auf deine Post .... ;)
bitte halte dich bereit.... bis hierhin schaff ich´s dann vmtl... sprich einfach das Ventil austauschen - SOLL ich die Dichtungen dann tatsächlich gleich noch tauschen oder erst mal so lassen???? (schick mir lieber noch 2 mehr mit... sicher ist sicher!)

schönen Rest-Pfingstmontag ... uff ... gibts wenigstens Esrpesso - nachdem die Zitronensäure neutralisiert wurde!
 
  • Magic Roma und nun geht nichts mehr!!! Beitrag #29
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Monerl09!

Die roten Schlauchdichtungen wirst Du noch öfters benötigen, da kannst getrost mehr am Schlag bestellen, kosten ja nicht viel. Ich tausche alle Schlauchdichtungen jedesmal wenn ich eine Maschine revidiere, egal wie sie aussehen. Sicher ist sicher. Speziell am HWD würde ich sie erneuern, denn da ist die Elektronik in unmittelbarer Nähe und da kann ein Wasserschaden ziemlich teuer werden.

Liebe Grüsse nach Brüssel

Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Magic Roma und nun geht nichts mehr!!!

Oben