Elektronik Mahlwerk ausgefallen

Diskutiere Mahlwerk ausgefallen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; schau bitte --hier-- rein,damit bekommst das hin,speicher es dir ab. schau oben bei dicofema nach er sollte sowas haben.
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #21
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Kann man die Endschalter irgendwi einstellen?
Und wie kommt man eigentlich zu diesen Endschaltern hin? Hab zwar gefunden dass hier eine Anleitung im Forum sein soll, aber diese noch nicht gefunden.
schau bitte --hier-- rein,damit bekommst das hin,speicher es dir ab.

b) Zusätzlich hat das Plastikscharnier an der Türe oben den Geist aufgegeben. Der am Gehäuse befestigte Teil ist oben abgebrochen. Weiß jemand was da der kleinste erhältlicher Ersatzteil ist?
schau oben bei dicofema nach er sollte sowas haben.
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #22
M
mcm57
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
20
Zur Grundstellung:
Im Testmodus wird der Mikroschalter der Grundstellung überprüft. Die Schaltfahne des MS befindet sich auf dem Schaltnocken.
Das ist nicht die Grundstellung im Betriebsmodus. Beim Selbsttest fährt der Mikroprozessor den MS der Grundstellung auf den Nocken und anschließend in Gegenrichtung bis die Schaltfahne den Nocken verlässt. In dieser Position kann die Brühgruppe eingesetzt werden.
Stimmt, du fährst ja im TM in die Untere Endlage, halbe Sekunde nach oben ist etwa die Grundstellung.

Einfach aus und einschalten und sie fährt selbst in Grundstellung wo die BG reingeht (=Initialfahrt).

Wenn du unbedingt zu den Schaltern willst, Grundplatte aus dem Gehäuse, Getriebedeckel entfernen dann siehst du sie, aber komplett sinnbefreit bei dir respektive deiner!

ad b) ja Metallteil wirds am besten erledigen.

DANKE SUPER das wars. Hab natürlich im Testmodus die Endlagen angefahren. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass das nicht die Grundstellung ist .... Uff ihr habt mir den Tag gerettet. Ich dachte schon eine Sache richt ich die nächste geht kaputt..

Und nein, zu den Endschaltern kriech ich nun mal nicht rein. Eigentlich will ich Kaffee und nicht noch mehr lose Schrauben :)

Jetzt wird mal alles zusammengeschraubt und dan sehen wir weiter wegen des Scharniers. Da tuts für ein paar Tage auch Gafferband mal.

McM
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #24
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #25
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oder das mal durch --hier-- dann auf weiter klick.
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #26
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
@Majolika: und was wäre da zu sehen außer genau gar nichts (ja ein Bild) ?

Zumindest bei mir nix ohne Faceb-Account
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #27
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
@ grisu,
sorry für die unannehmlichkeiten,

beschreibung:
geht ohne fac.-account evtl. wenn es kommt dann auf ( jetzt nicht ) klicken.
fahr mit der maus über das erste bild,rechts kommt danach erst ein pfeil weiter.
weiter anklicken,den rest siehst ja selber wenn es aufmachst.

oder ist das in vienna anders.
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #28
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
da muß man erst das Bild groß klicken und selbst dann war bei mir gar nichts da Maus nicht mitten im Bild.
erst blöd am Bildschirm mit der Maus herumkreisen, dann kamen irgendwann die bescheuerten Pfeile.

Aber außer Bildern ist da ja dann doch wieder nichts, wie es aussieht weiß er eh selbst, er bräuchte ggf. einen Link wo ers bestellen kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #29
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
evtl. ist etwas eigeninitiative angebracht,aber gut herr doktor.

dann schau --hier-- mal rein,ist aber auch nichts anderes.
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #30
M
mcm57
Teetrinker
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
20
Bei meiner Kleinen ist die Tür wie folgt befestigt:
Unten ein Lock in Metall. Das Metall scheint - wenn ichnichts übersehen habe - ein Teil das Gehäuses zu sein.
Oben ein Loch in einem schmalen Kunststoffteil dass auf der rechten Seite mit 3 Rastnasen im Metallgehäuse befestigt ist. Jede Restnase ist mit einer kurzen Semkkopfschraube befestigt.

Erastz fdürfte sein
http://www.dicofema.de/s hop/saeco/incanto/saeco-incanto-scharnier-zur-servicetuer.htm
(gebraucht) 6,90

oder

http://www.dicofema.de/shop/saeco/incanto/ws-05-silber.htm
(scheinbar neu) 4,90

Was mich verwirrt ist dass es scheinbar ein geringfügig billigeres Neuteil gibt. Ev. sind die ja dochnicht ident.
Und was mich noch ein wenig von einer Bestellung zurückhält sind die Auslandsversandkosten. Bin in Wien. Klar Versand kostet - aber bei den Eratzteilkosten brauch ch keinen versicherten Versand. Da kann ich mit dem Verlustrisiko und Vorauskasse leben wenn der Versender seriös ist. Weiß jemand obs Ersatzteile wo in Wien gibt?

Wie hängt man eigentlich die Türe bei dem Kunststoffscharnier ein? Die Schrauben kann man nur bei ausgehängter Türe einsetzen / lösen. Aber bei montiertem Scharnier seh ich keine Möglichkeit die Türe einzuhängen. Die notwenigen 2 bis 3 mm läst sich die obere Nase ja wohl nicht so leicht biegen,

Und weiß jemand ob eines der Metallteile die im Netz kursieren da auch passt?
Beispiel: http://www.ebay.de/itm/SAECO-Tursch...200833?hash=item5d52dd6a01:g:yeMAAOSw0vBUhxCW

Wenn ich schon die Maschine nochmal zerlege kommt es mir auf 10€ mehr für eine Metallversion die dann wohl ewig hält nicht an. Daher die Frage.

McM
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hast das auch gelesen : (unter dem bild )

UNIVERSAL-Lösung für alle Incanto-Modelle! Ausgetestete Eigenkonstruktion!
 
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #32
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
kannst bei Schneiders shop in Gänderndorf anfragen, hatte früher Dicofema.at: http://www.ing-schneider.at/kontakt.html
frag unsern Supermod. per PN @Christian Sch. (Unterhaltung recht oben)

Oder viell. hat @Gerti aus Wr. Neustadt was rumliegen
bzw. @Advocat aus Baden.

Ganz allgemein um Kosten aus D zu sparen gibts von Logoix ein Weiterleitservice nach Ö.
Bekommst deutsche Versandadresse und bis 2kg kostet es nicht ganz 5€.
Ist oft viel günstiger als direkt auch wenn die Lieferkosten nach D nicht erspart bleiben (aber oft gratis bzw. sehr günstig).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mahlwerk ausgefallen Beitrag #33
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Oder viell. hat @Gerti aus Wr. Neustadt was rumliegen
Ich hab kein Scharnier für die Maschine liegen. Ich kauf auch bei Christian Schneider. Ist ein sehr seriöser Händler den ich gerne weiter empfehle.
Um Versandkosten zu sparen kann man sich die benötigten Teile nach Absprache mit ihm in Gänserndorf eventuell auch abholen.

MfG
Gerti
 
Thema:

Mahlwerk ausgefallen

Oben