Mechanik Mahlwerk blokiert

Diskutiere Mahlwerk blokiert im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...

Mahlwerk blockiert, Ausrufezeichen leuchtet!!!!!!

  • oder Mechanismus
    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Mahlwerk blokiert Beitrag #1
Z
zlocko
Teetrinker
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: mechanik ja elektrik gering
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:


Schönen guten abend gemeinde ;-))!!

Leider hab ich seit gestern ein nicht bekanntes Problem bei meiner Saeco Magix de Lux,
beim gestrigen Morgenkaffee (Doppeltasse) ist die erste Tasse ganz normal durchgelaufen bei der zweiten
Tasse wurde die Brühgruppe immer langsammer langsammer und hörte plötzlich auf, Ausrufzeichen leuchtete auf. Maschine aus und eingeschaltet, keine veränderung, sie versucht zu drehn, hört sich aber an als würde ihr die kraft fehlen sie schafte es nicht einmal in die endstellung!! Brühguppe vorschichtig heraus genommen, lässt sich ganz normal bewegen keine blockade!!
Hab es dann versucht ohne brühgruppe ( schalter betätigt damit maschine denkt das mechanismus vorhanden) mann sieht aber am Getriebe, es bewegt sich ganz langsam vorwärts und dan wieder zurück aber im schnecken tempo!!

Hoff ihr könnt mir nen Tipp geben, hänge nehmlich sehr an der alten dame macht einen hervoragenden kaffe ;-((!!

VIELEN LIEBEN DANK IM VORAUS!!

mfg
 
  • Mahlwerk blokiert Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Vermutl. die Getriebemotor Spannungsregelung defekt.

Kannst du gut löten, da die Multilayer-Platine sehr anfällig ist und leicht mehr zerstört wird als repariert wenn mans nicht wirkl. gut beherrscht.
 
Thema:

Mahlwerk blokiert

Oben