Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen

Diskutiere Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin stolzer Besitzer einer Crema Grano+ Superauomatica (bauähnlich einer Vienna). Nun hört die gute Maschine nicht mehr auf zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #1
R
rennwenzel
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
9
Vollautomat
Saeco Grand Café
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer einer Crema Grano+ Superauomatica (bauähnlich einer Vienna). Nun hört die gute Maschine nicht mehr auf zu mahlen. Der Mahlvorgang hört sich auch eher insbesondere leise an, als würde bereits gemahlenes Pulver sich im Mahlwerk befinden. Ich vermute, dass das gemahlene Pulver nicht abtransportiert wird und deshalb nach ca. 30 Sekunden die rote Störmeldungslampe leuchtet.

Kann mir bitte jemand helfen, was ist defekt.

Viele Grüße

Rennwenzel
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Der Fehler dürfte ein verstopfter Mahlwerksschacht sein.

Abhilfe: Mahlwerk nach Anleitung im Forum zerlegen und reinigen, natürlich auch wieder auf Werkseinstellung justieren. Auch den Kanal zwischen Mahlwerk und Dosierklappe gründlichst reinigen. Den Raum rund um den Mikroschalter der Dosierklappe ebenfalls säubern.

MfG
Gerti
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #3
R
rennwenzel
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
9
Vollautomat
Saeco Grand Café
Danke, dann probiere ich es mal

:eek:Hallo Gerti,

danke ich werde dies ausprobieren.

Gruß
Rennwenzel
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo rennwenzel !

Bitte poste das nächste mal im richtigen Unterforum um die Übersichtlichkeit im Forum zu erhalten.

Weiters ersuche ich einen Moderator das Thema in das richtige Unterforum zu verschieben.
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Wuschhhhhhhhhhhhhhhhhh..................

und ins richtige Unterforum verschoben;)
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #6
R
rennwenzel
Teetrinker
Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
9
Vollautomat
Saeco Grand Café
Danke. Problem behoben

Hallo!

Der Fehler dürfte ein verstopfter Mahlwerksschacht sein.

Abhilfe: Mahlwerk nach Anleitung im Forum zerlegen und reinigen, natürlich auch wieder auf Werkseinstellung justieren. Auch den Kanal zwischen Mahlwerk und Dosierklappe gründlichst reinigen. Den Raum rund um den Mikroschalter der Dosierklappe ebenfalls säubern.

MfG
Gerti

Hallo Gerti,

deine Lösungsbeschreibung war ein Volltreffer. Danke, meine Maschine macht wieder leckeren Espresso.

Gruß

Rennwenzel:eek:
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #7
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo rennwenzel !


Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.

MfG
Gerti
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #8
S
Saecomagicdelux
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
7
Fehlermeldung Bohnenbehälter leer

Hallo,
bei unserer Magic de Luxe gibt es nach der Entkalkung folgende Fehlermeldung, obwohl genügt Kaffeebohnen vorhanden sind. Bohnenbehälter leer. Die Maschine malt aber hört dann irgendwann auf mit der Meldung. Mit Pulverkaffee funktioniert sie einwandfrei.

Gibt es hier eine Explosionszeichnung dazu wie ich das Mahlwerk ausbauen kann. Ich habe den oberen teil abgebaut und mit einen Sauger das Mahlwerk von oben gereinigt so gut ich konnte.

Weiterhin erhalte ich nach dem Entkalken die Meldung beim Rückstellen. Wassermenge nicht erreicht. Die Maschine hat jetzt ca. 5400 Kaffees gemacht. Entkalkung immer sofern die Maschine es wollte.

Wie kann ich die Ursache finden bzw.?
 
  • Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen Beitrag #9
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo Saecomagicdelux!

Wenn Du Dich an einen egentlich erledigten Beitrag anhängst wird Dein Problem wahrscheinlich untergehen.

Beschreibe Dein Problem erneut in einem neuen Thema und im richtigen Unterforum! Bitte vergiss nicht die Eingangsfragen zu beantworten.

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk hört nicht auf zu mahlen

Oben