Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig

Diskutiere Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig im ..:: Gran Baristo / Pico Baristo ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe gleich 2 Probleme mit einer Maschine die ca 2,5 Jahre alt ist. Ab und zu kommt die Meldung das, das Mahlwerk blockiert ist...
  • Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig Beitrag #1
E
Emil0815
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
10
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Pico Baristo
Hallo zusammen,
habe gleich 2 Probleme mit einer Maschine die ca 2,5 Jahre alt ist.
Ab und zu kommt die Meldung das, das Mahlwerk blockiert ist (F02) . Wenn ich dann am Rad für die Mahlwerkverstellung drehe ist die Meldung nach dem Wiedereinschalten wieder weg und die Maschine arbeitet ganz normal für die nächsten 8-10 Kaffeebezüge.
Es ist ein Keramikmahlwerk verbaut.
Das 2. Problem ist das ich die Milchkanne fest an das Gerät drücken muss wenn ich Milchkaffee haben möchte. Mache ich das nicht kommt überall nur Dampf heraus.
Die Milchkanne ist aber ganz.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
1.
reinige mal das mahlwerk und den kaffeeaustrittkanal gründlich,den kanal kannst am besten mit dem
staubsauger aussaugen,vorab mit einem geeignetem werkzeug alle verkrustungen lösen.

2.
schau mal nach den führungen an der milchkanne sind die schauber auch nichts abgebrochen,sowie im
gerät nach schauen.
 
  • Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig Beitrag #3
E
Emil0815
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
10
So da bin ich wieder. war leider unerwartet länger ausgefallen.
Habe den Motor ausgebaut da ich keien Wiederstand messen konnte.
Ein neuer ist nun bestellt.
Melde mich wenn ich den neuen dann eingebaut habe.
MfG
 
  • Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig Beitrag #5
E
Emil0815
Teetrinker
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
10
  • Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Motoren haben ein bekanntes Problem, es lösen sich einzelne Drähte am Komutator und dadurch laufen sie exact in einer Position nicht mehr an und es läßt sich in dieser Position auch kein Widerstand mehr messen.
Zur Milchkanne, hast Du mal mit ein wenig Silikonfett die Andockstelle eingerieben?
 
Thema:

Mahlwerk klemmt manchmal und er Milchbehälter sitzt nicht richtig

Oben