Frage Mahlwerk läuft nicht an

Diskutiere Mahlwerk läuft nicht an im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Der BT137-800E passt. mfg Harry
  • Mahlwerk läuft nicht an Beitrag #21
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der BT137-800E passt.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk läuft nicht an Beitrag #22
S
steffen82
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Hallo Harry,

danke für deine Antwort.

Möchte nun bei Reichelt bestellen und dort gibt es aber nur den ohne E am Ende.
Kannst Du mir bitte helfen welcher von Reichelt passen würde!?
Hier ist schon mal ein Link zur Kategorie:
Triacs bei reichelt elektronik

Vielen Dank!

MFG
Steffen
 
  • Mahlwerk läuft nicht an Beitrag #24
S
steffen82
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
4
Hallo,

nachdem ich nun die Platine in der Hand halte, habe ich festgestellt dass der Leistungswiderstand vor der Mühle wohl durchgebrannt ist. Er hat nähmlich hinten einen dunklen Brandfleck (siehe Foto).

Seht ihr dass auch so? Müsste diesen wohl doch tauschen,,, ich frage mich wieso der Mehlmotor nicht extra mit einer Sicherung gesichert ist...

P1030736.jpg P1030738.jpg

Der Widerstand hat nämlich einen unendlichen Widerstand und keine 4,7Ohm wie es draufsteht. Seht ihr dass genauso? Hat es schon mal jemand gehabt?

Danke, Gruß
Steffen
 
  • Mahlwerk läuft nicht an Beitrag #25
B
black_coffee
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
34
Hi steffen82,

das Problem mit dem 4,7Ohm Widerstand habe ich gerade bei einer Talea Touch.
Das Mahlwerk war randvoll mit Kaffeepulver, der Ventilkörper undicht und das Wasser wahrscheinlich irgendwie ins Mahlwerk gekommen. Ich vermute das das Ventil schon länger undicht, das Wasser über die Kabel ins Mahlwerk gekommen ist und das Pulver das dann so richtig rein gesaugt hat.
Dadurch war der komplette Motor mit Kaffeemehl voll, schwergängig und dann kam noch das Wasser dazu - hat nur noch geraucht und gestunken.
Motor durch und der Hochlastwiderstand eben auch, das größte Problem ist eigentlich wo man den Widerstand bekommt.
Ich habe jetzt probehalber einen Axialen eingebaut, läuft super aber leider viel zu groß. Es müsste schon so ein Vertikaler sein.
Hat da jemand einen Tipp wo der zu bekommen ist, natürlich in kleinen Stückzahlen und für privat.

Gruß Stefan
 
Thema:

Mahlwerk läuft nicht an

Oben