Mahlwerk macht Probleme

Diskutiere Mahlwerk macht Probleme im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk macht Probleme Beitrag #1
B
Blechpatscher
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
14
Ort
Bei AUGSBURG /Bayern
Vollautomat
Saeco -Bastler ,bisher fast alle.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mech. JA ,Elektonik -jaein
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine ( Vienna - Cafe Grande ) Hallo und schönen Abend.Ich habe hier ein Problem das mich jetzt doch schon einige Zeit beschäftigt! Hatte ich bis dato noch nie und ich dachte ich würde schon alles wissen.:eek: .Das Problem liegt darin wenn ich die Maschine einschalte fängt das Mahlwerk sofort an zu arbeiten bis der Behälter leer wäre ,normal soll man ja arbeitende ja nicht stören aber das ist mir doch zuviel des guten.Das Duchrevdieren der Brühgruppe entfällt komplett :confused:.Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Aber ich sage jetzt schon DANKE:D .Leider kann es etwas dauern mit der antwort , bin zwar neu hier im Forum und bis ich mich da wieder zu recht finde .Aber das werde ich auch noch lernen.
 
  • Mahlwerk macht Probleme Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Willkommen im Forum .

Öffne deine Maschine ( Bitte Stromlos Arbeiten , also Netzstecker ziehen ) und miss mit einem Multimeter den Triac T4 ( Platinenaufschrift ) von A1 gegen A2 im Diodentest

Testmethode findest du hier

http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Triacs_10-11-07m.pdf

Wenn der Triac Durchgang zeigt, ist er zu Tauschen !

Conrad oder Reichelt haben die . Ersatztypen stehen auch im oberen Link
 
  • Mahlwerk macht Probleme Beitrag #3
B
Blechpatscher
Teetrinker
Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
14
Ort
Bei AUGSBURG /Bayern
Vollautomat
Saeco -Bastler ,bisher fast alle.
Danke für den TIP

OOOOOH :),Danke das war ja schnelle Antwort werde ich sofort mal gucken .Ich melde mich später wieder.Ich habe mich doch nicht Getäuscht das man sich im Forum auf Antworten immer verlassen kann .Danke nochmals und schönen Abend noch!!!!!!!!Gruss Blechpatscher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk macht Probleme

Oben