Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620

Diskutiere Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620 im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620 Beitrag #1
I
il-barrista
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Miele CVA620

Hallo zusammen,
die Kaffeemaschine spinnt... dh. beim Einschalten läuft sofort das Mahlwerk 2 mal an und produziert 2 Portionen Kaffee... und das gleiche dann auch, wenn man die "Spülen" Taste drückt.

Auffällig ist, dass die Brüheinheit beim Einschalten nicht mehr "justiert" was diese sonst immer machte...

Hab den Deckel mal runter geschraubt - Sichtprobe - alles ok.
Trennt man den Stecker des Mahlwerks auf der Platine ab, schaltet ein, dann plötzlich justiert sich die Brüheinheit wieder beim Einschalten, trennt man jedoch nur den Stecker der Brüheinheit, läuft das Mahlwerk ohne Ende.....

Bitte um Info, was man dagegen tun kann??
Vielen Dank!!
Il barrista:confused:
 
  • Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Die Stromkreise der Mühle und des Getriebemotors sind verbandelt. Du mu0t beide Kreise durchmessen.

mfg
Harry
 
  • Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620 Beitrag #3
I
il-barrista
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
13
Danke Harry für deine rasche Antwort!
...könntest du mir bitte mit ein paar Details wie ich das machen könnte weiter helfen!?
DANKE!!!:eek:
 
  • Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620 Beitrag #4
I
il-barrista
Teetrinker
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
13
LÖSUNG gefunden!!Mahlwerk startet erst wenn es drann ist!

Wie in einem Bericht für eine andere Maschine gefunden (leider find ich es nicht mehr zum Verlinken, sorry!!), liegt der Fehler an einem defekten Bauteil auf der Platine (Platz T4 - ??Triak??) - also alle Kabel runter, (Tip: alle Stecker beschriften, Foto machen - wegen der Steckrichtung- da die Stecker nicht eindeutig sind!!

Vorher Stromstecker ziehen!! hab mir einen Schlag geholt!!!!



Dann hab ich das Bauteil von T4 bei Conrad um EUR 1,09 gekauft, altes ausgelötet, neues rein gelötet, Maschine zusammen gebaut, eingeschaltet und alles läuft richtig wie es soll!!
:):):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk startet beim Einschalten 2mal los Miele CVA620

Oben