Elektronik Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin

Diskutiere Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hat hier einer schonmal den 4,7 Ohm/ 9 Watt Widerstand geprüft???? der stribt doch weit vor dem Triac wenn der alte Motor zu viel Strom zieht!!!!
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #21
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hat hier einer schonmal den 4,7 Ohm/ 9 Watt Widerstand geprüft???? der stribt doch weit vor dem Triac wenn der alte Motor zu viel Strom zieht!!!!
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #22
S
Schrauber23
Teetrinker
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
20
Nun ist die Platine wohl hin, hat hier jemand Interesse an der Maschine als Bastlerstück ?

Den neuen Mahlwerksmotor einschließlich Mahlwerkssensor würde ich jedoch vorher ausbauen und separat veräußern wollen. Bzw. beides drinlassen, wenn die Bastlermaschine den Neupreis für diese beiden Teile erzielt (65 EUR).

Zur Maschine ist zu sagen, dass sie bis auf den Mahlwerkskreis vollständig lauffähig und dicht ist. Und natürlich gebraucht mit Verschleißspuren und einigen Beschädigungen.IMG_2617.JPG IMG_2618.JPG
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #23
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hab eine Nachricht geschrieben.
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #24
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nun will ich mal auflösen, mein Post #21 war ein Volltreffer( 4,7 Ohm Widerstand durchgebrannt) und alle anderen Lötarbeiten haben nur beträchtlichen Schaden angerichtet.(abgelöste Leiterbahnen). Zusätzlich hat der Transport der Maschine zu mir ihr den Rest gegeben :vomit:.
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #25
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.440
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Nun will ich mal auflösen, mein Post #21 war ein Volltreffer( 4,7 Ohm Widerstand durchgebrannt) und alle anderen Lötarbeiten haben nur beträchtlichen Schaden angerichtet.(abgelöste Leiterbahnen). Zusätzlich hat der Transport der Maschine zu mir ihr den Rest gegeben :vomit:.
Hast jetzt dennoch wieder eine ganze, mit Drähten und Epoxy-Kleber statt Leiterbahnen aber Hauptsache sie tut wie sie soll?
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #26
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Jetzt muss ich erstmal eine Displayblende und einen Deckel vom Bohnenfach finden, die sind so zerstört dass da nix mehr zu kleben ist. Die Elektronik wäre nicht mein Problem, davon hab ich lagernd alles da was eine SUP 21 so braucht.:D
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #27
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.245
Ort
Moorrege bei Hamburg
Verschicken? Nur in OVP und dick gepolsterten (Schaumgummi) Umkarton um die Stöße abzufedern. Das Mahlwerk bricht sonst mitsamt der oberen Supportplatte ein. Zusätzlich den Bohnenbehälter zu kleben und den Wassertank mit Packband an der Maschine fixieren. Außerdem Türverschluss und Scharnier durch fixieren der Tür mit Packband am Gehäuse retten. Wenn man dann noch den Doppelauslauf an die Tür schiebt und die Maschine bei Frostgefahr ausdampft (Bedienungsanleitung!) sollte sie heil bleiben. Anders geht gar nichts!
Deckel vom Bohnenbehälter - schwierig! Unterteil habe ich. Aber eine Displayblende müsste ich noch haben.
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #28
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lose Schuhkisten im großen Paket sollte Schäden verhindern, als ich das sah wurde mir schlecht, manche Menschen haben einfach keine Vorstellung von Dynamik und Physik! Displayblende ist mein geringeres Problem.
 
  • Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin Beitrag #30
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.208
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nicht gerade ein Schnäppchen, aber was muss das muss.
 
Thema:

Mahlwerk und Mühle läuft nicht an, Mahlwerksmotor hin

Oben