Mahlwerk verklebt...?..!!!!!!

Diskutiere Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forum-Nutzer! Ich habe eine Saeco Incanto Sirius mit einem Bezug von ca. 3800 in knapp 2 Jahren. Vor kurzen war folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #1
F
fischer-kern
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
23
Hallo liebe Forum-Nutzer!

Ich habe eine Saeco Incanto Sirius mit einem Bezug von ca. 3800 in knapp 2 Jahren.
Vor kurzen war folgendes Problem.Beim Kaffee zubereiten hörte man zwar das Mahlwerk arbeiten, aber es kam letztendlich nur heißes Wasser und kein Kaffee heraus.<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:eek:ffice:eek:ffice" /><o:p></o:p>
Da ich ja noch Garantie auf die Maschine habe, brachte ich sie dann zu meinem SAECO Händler.
Beim abholen wurde mir dann erklärt,das Mahlwerk sei mit Kaffee „verklebt“ gewesen (..Kein Garantiefall..) .
Nun meine Fragen:
Was kann man tun ,damit das Mahlwerk nicht mehr verklebt ?
Wie kann man im Falle eines Falles das Mahlwerk selber reinigen ?
Muss dazu die ganze Maschine zerlegt werden ?
Hat jemand Bilder der so was schon mal gemacht hat ? Das wäre super! :D
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #2
C
cisco
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.06.2007
Beiträge
81
Hallo,

ist vielleicht Wasser hereingekommen beim auffüllen ? Dann kann das passieren.

Gruß cisco
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #3
F
fischer-kern
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
23
Nein - Garantiert nicht !
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #4
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Es gibt Fälle, da führen karamellisierte Bohnen zu Problemen. Die normal öligen Espressobohnen machten bei mir noch nie Probleme.

Ich kenne nun die Garantiebedingungen nicht genau, aber ich würd emal einen Antrag an Saeco stellen mit der Bitt eum prüfung und der Feststellung, dass Du nur normale Bohnen eingefüllt hast.

Ach ja und den Rest zum Thema findest Du über die SuFu über meine FAQ oder einfach mitlesen.
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #5
F
fischer-kern
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
23
Hallo andreas,

wir haben auch nie karamelisierte Bohnen verwendet , und auch immer mal die Kaffeesorte gewechselt.
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #6
Andy
Andy
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
1.457
Dann würde ich das so an Saeco schreiben.

Ich habe auch für meine Reklamation des Edelstahlauspuffs an meinen Wagen zu zwei Händlern fahren müssen, obwohl jeder gemeint hat, er hätte eine Anfrage an VW gestellt.

Is halt so :evil:
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #7
F
fischer-kern
Teetrinker
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
23
Hallo Andreas,

gibt es bei SAECO eine Reklamations oder Kundendienststelle...? bzw. Adresse...?
 
  • Mahlwerk verklebt...?..!!!!!! Beitrag #8
S
scrat
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
9
Versuch es mal hier:
http://www.saeco.de/index_haushalt.php

Unten findet sich der Link zum Bereich "Kontakt", da wurde mir damals mit ner Frage schnell geholfen.

Außerdem haben die eine gebührenfreie Service-Nummer: 0800/7232633
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlwerk verklebt...?..!!!!!!

Oben