Mahlzeit ;-)

Diskutiere Mahlzeit ;-) im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo Leute, ich will euch mit dem Titel nicht grüßen :D sondern würde gerne wissen, wie lange eine Professional bei Euch bei mittlerem Mahlgrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mahlzeit ;-) Beitrag #1
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
hallo Leute,

ich will euch mit dem Titel nicht grüßen :D sondern würde gerne wissen, wie lange eine Professional bei Euch bei mittlerem Mahlgrad und mittlerer Kaffeemenge mahlt.

Hintergrund ist, daß sich das bei der Magic oder Vienna ruppiger anhört, dafür nach 2-3 Sekunden fertig ist, bei der Prof hab ich die Mahlsteine getauscht, aber die ist leiser und sanfter vom Geräusch, dafür dauerts 9 Sekunden. Der Kaffee selbst und der Trester sind okay, letzterer optisch, abgebissen hab ich noch nie davon :))))
 
  • Mahlzeit ;-) Beitrag #2
GitteB
GitteB
Teetrinker
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
22
Nun musste ich mir doch erst mal eine Kaffee "drücken" :D. Es sind 5 Sekunden bei Mahlgrad 3 und Kaffeemenge fast am Anschlag (also fast Maximum).

Gitte
 
  • Mahlzeit ;-) Beitrag #3
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Danke erstmal für die Info, werde mich mal dran machen. Könnte es sein, daß die Feden unter dem kleinen Mahlkegel lahm werden können und dann der Mahlgrad nicht mehr so ganz stabil einstellbar ist?
 
  • Mahlzeit ;-) Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
die steinsicherung hat nichts mit dem mahlgrad zu tun, da der mahlkegel ja fest aufliegt.erlahmen die federn löst nur die steinsicherung früher aus ,der mahlgrad bleibt.anderst isses wenn die schraube vom mahlkegel sich gelöst hat (drum nimmt man ja auch linksgewinde)da verstellt sich durch das hochheben des mahlkegels sehr wohl der mahlgrad
 
  • Mahlzeit ;-) Beitrag #5
cdfcool
cdfcool
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
371
Da ist alles soweit fest.

Ich kannte es eben von meiner alten Maschine, daß da Mahlgradänderungen mehr Effekt hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mahlzeit ;-)

Oben