Elektronik Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

Diskutiere Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wenn Du den Tresterbehälter raus ziehst ist doch klar daß die rote Leuchte blinkt. Steht ja auch in der Betriebsanleitung!!!
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #81
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn Du den Tresterbehälter raus ziehst ist doch klar daß die
rote Leuchte blinkt. Steht ja auch in der Betriebsanleitung!!!
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #82
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Leute ... Leute, jetzt wird`s eng!;)
Habe schon wieder 25.-€ für eine neue Platine investiert!
... wenn das so weiter geht und das Problem damit nicht gelöst ist, gibts ab sofort morgens keinen Kaffee mehr!
Was dann???o_O
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #83
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #84
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Planlos? Warum?
Die Trevi Chiara Steuerung habe ich gestern in der Bucht gekauft, die Kontakte oben (Handy Nr. usw. )sind danach genant worden!
Nebenbei bin ich noch berufstätig, ich beschäftige mich mit den Themen wenn Zeit ist!
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #85
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit der neuen Steuerung wird die Maschine laufen. Die alte ist eh defekt, ob nun der Prozzi oder etwas anderes macht doch bei Dir keinen Unterschied??????
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #86
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Hallo zusammen,
die gebrauchte Elektronik aus der Bucht ist eingebaut, ich bin am Verzweifeln. :(
Leider funktioniet die Vienna mit der Elektronik auch nicht!:cry:
Im Testmodus fährt die Brühgruppe nicht. Das Mahlwerk und die Pumpe laufen im Testmodus.
JP15 habe ich abgezogen, keine Bewegung im Testmodus!:banghead:

Jetzt frage ich mich, liegts an der Maschine oder ist die Elektronik aus der Bucht auch fehlerhaft?
Es ist zum verrückt werden mit dem Ding!
LG Arthur
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #87
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du alle Schalter geschlossen? Ohne Satz und Sudlade fährt keine BG!
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #88
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Ja natürlich, alle Schalter geschlossen.
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #89
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kabel zum Motor überprüft?
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #90
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Kabel ist ordentlich in Platine gesteckt. Bei abgezogenem Kabel (von der Platine) messe ich einen Widerstand von ca. 31Ohm
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #91
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.207
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Sind die Schalter vom Trester und BG iO?
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #92
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
schau mal im bild 6b -- hier -- ist so ein schalt-hebel auf dem sitzt der mikroschalter,
ist der nicht richtig justiert wird auch nicht richtig der mikroschalter geschaltet.
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #93
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Aus meiner Sicht ist das Ding richtig justiert. :stop:
Werde die Platine zurück geben, und eine "neue" beschaffen.:(
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #94
V
Viennabesitzer
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
45
Hallo!
Zuerst möchte ich allen ein gutes neues Jahr 2019 wünschen!
Das Jahr hat schon gut angefangen!
Die ebenfalls defekte Platine aus der Bucht habe ich (kostenfrei) zurückgeschickt und die "neue" Platine von Dicofema eingebaut.(nerd)
... was soll ich sagen, unsere Vienna läuft wieder! (happy)
Es lag also doch an der Platine!
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung, ohne obige Hilfestellungen hätte ich es nicht geschafft.(clap)
LG Arthur
 
  • Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm Beitrag #95
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

Oben