Verkaufe Mehrere Heißgetränke-Automaten

Diskutiere Mehrere Heißgetränke-Automaten im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich hatte die Idee, daß ein Heißgetränkeautomat prima in den Flipperraum paßt..habe dann bei einem Aufsteller auch mein Wunschgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #1
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

ich hatte die Idee, daß ein Heißgetränkeautomat prima in den Flipperraum paßt..habe dann bei einem Aufsteller auch mein Wunschgerät gefunden.
War sehr günstig..aber dummerweise nur im Paket :whist:
Nun stehen (in 2 Wohnungen verteilt) 7 Automaten nutzlos herum und da wir den Umzug in ein Haus planen, möchte ich Diese gerne loswerden und nicht auch noch mitschleppen.

Alle Automaten haben eine längere Lagerzeit hinter sich und wurden (laut Vorbesitzer) direkt aus der Aufstellung ungereinigt (teilweise noch Kakao/Kaffeepulver drin) eingelagert. Der Aufsteller hat diesen Bereich komplett aufgegeben und wollte die Automaten ursprünglich entsorgen.
Die Geräte müssen komplett zerlegt und gereinigt werden, Kleinreparaturen (Dichtungen/Schläuche ersetzen, entkalken, Ventile gängig machen usw.) sind wahrscheinlich.
Also nur was für Bastler..ist aber nicht komplizierter als Flipper reparieren. Ich hatte meine P7, mit Hilfe eines gewissen Forums ;) und etwas Grübelei nach 3 Wochen so fit, daß sich die ganze Familie bedenkenlos Getränke gezogen hat, bzw. seitdem zieht und der Vollautomat verstaubt ;)

Ich habe an den hier angebotenen Geräten Nix gemacht, auch nur eingelagert. Soweit ich weiß, produzieren 6 der Geräte Filterkaffee (mit Filterpapier auf Rollen), Kakao und teilw. Heißwasser. 1 Gerät ist ein reiner Instant-Automat. Der elektrische Anschluß erfolgt an normaler Steckdose.
Die Geräte haben natürlich Alle einen Münzeinwurf (meist noch DM), teilweise abschaltbar. Näheres in der Auflistung.

Zum Preis:

Ich hätte gern 50€ pro Automat, natürlich verhandelbar. Sollte Jemand mehrere oder alle Geräte nehmen, gibt´s natürlich ´nen günstigeren Paketpreis, das ist aber reine VS.

Die Geräte (Bilder folgen in Kürze):

1x Olland Liberty - Der älteste Frischbrüher ist auch der Größte und Schwerste. Er hat noch einen mechanischen DM-MP und wird mit einem Festwasser-Anschluß betrieben. Das Gerät hat ca. die Abmessungen eines kleinen Kühlschrankes..wiegt aber Einiges mehr. Geräteschlüssel ist dabei, ein Weiterer für den Schlüsselschalter (Kannenfunktion?) fehlt.
Wirkt vermutlich in einem EE oder EM-Flipperraum besser als zwischen DMD-Geräten..

1x WITTENBORG (Modell ??) - Ist auch nicht der jüngste Frischbrüher, aber nicht ganz so schwer und tief wie der Olland. Er hat einen elektronischen MP mit Wechsler und wurde über einen externen Tank mit Frischwasser versorgt. Leider ist der Tank nicht vorhanden..aber bei meiner P7 besteht der Zusatztank aus einem simplen Kanister mit Ansaugrohr im Deckel, das sollte kein großes Problem sein..
Schlüssel sind nicht dabei, das Geräteschloß ist aufgebohrt. Ein Aufhänge-Rahmen ist dabei.

1x Xtra - Der Kleinste im Bunde und leicht genug, um von einer Person getragen zu werden. Es ist ein reines Instantgerät für 8 Produkte in einzelnen Pappschachteln. Er ist mit einem elektronischen €-MP ausgestattet und wird per Festwasseranschluß betrieben. Das Gerät ist offen, der Schlüssel fehlt.

2x Kaffee Partner micro - Frischbrüher mit Festwasseranschluß (zumindest Einer, der 2. steht im Moment zu ungünstig). 1x braun/schwarz, 1x weiß/beige. Schlüssel für Beide vorhanden.

2x Sunkey Unibrew - Schlüssel muß ich noch nachsehen, sollten aber vorhanden sein. Die Beiden sind völlig identisch..bin mir aber nicht sicher, ob Beide komplett sind. Sollten für Festwasser-Anschluß sein..stehen aber im Moment auch zu eingebaut zum Nachschauen.

Nur für Selbstabholer in Schalksmühle!
Olland und Wittenborg stehen ebenerdig, man kann bis zur Haustür vorfahren und problemlos mit der Sackkarre laden. Die anderen Geräte stehen 300m weiter und müssen zwischen Wohnung und Auto eine kleine Treppe hoch..die Automaten sind aber auch wesentlich leichter.

Gruß
Jochen

P.S.: Ein Schoko-Dispenser ohne Münzeinwurf, aber mit Festwasseranschluß wäre auch noch da. Bei dem Gerät ist der Thermostat defekt und die Befestigung von Diesem. Eine Bezugsadresse in D hab ich gefunden, das E-Teil kostet ~10€.
Hersteller/Modell: Jet Spray Hot Chocolate
VB 40€
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #2
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #3
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #4
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #5
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Kaffee Partner



Weitere Bilder, z.B. von dem Dunklen innen, folgen. Die Beiden sind aber völlig baugleich.
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #6
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Sunkey



Auch von diesen Beiden folgen noch Bilder.
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #7
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Der Xtra ist reserviert!
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #8
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Xtra + Jet Spray sind weg!
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #9
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Saeco

hallo,

hast du noch Geräte anzubieten?

gruss bobi
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #10
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo bobi,

bis auf den Xtra und den Schoko-Dispenser sind Alle noch da.
Aber bitte den Text oben beachten..die Automaten sind von mir ungeprüft (sollen laut Vorbesitzer funktionieren) und müssen auf jeden Fall gereinigt werden.
Daher auch günstig und..falls Jemand mit einem Transporter kommt..im Selbstabholer-Paket noch billiger.
Angebot steht noch max. bis Monatsende, sonst -> Ebay...

Gruß
Jochen

P.S.: Hast Du die P5 hinbekommen?
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #11
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Letzte Möglichkeit

Xtra, Jetspray + 1 Kaffeepartner sind weg!

Ab sofort gilt 40€/Stück! Wer kommt und die übrigen 5 mitnimmt, zahlt 100€ komplett!

Das Angebot steht noch bis Sonntag Mittag, danach geht´s ab nach Ebay...


Gruß
Jochen
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #12
B
bobi
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
527
Ort
Augsburg
Vollautomat
Royal Cappuccino
Saeco

Hallo Jochen,

die P5 hab ich hinbekommen, der Lüfter war so laut ,weil er total verstaubt und zu war. Jetzt passts wieder.
In welchem Zustand ist der Schokodispencer?

gruss boi
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #13
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
@bobi: Hatte ich mir gedacht, der meiner P7 hatte das gleiche Problem...

Update:

Xtra, Schokodispenser und die KaffeePartner sind weg.

Die beiden großen Automaten 35€/Stk
Die Sunkeys 40€/Stk - 65€ zusammen
Alle 4 im Paket 90€!!!

Nur Selbstabholung! Kommen, bezahlen, einladen..ne Tasse Kaffee aud der P7 und eine Runde flippern ist im Preis drin ;)
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #14
Recycler
Recycler
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
131
Ort
Halver/MK
Vollautomat
2x Saeco Xelsis (SUP 038. erstes Modell), Saeco P7/Royal Professional/Magic de luxe in defekt u.V.m.
Hallo,

hier kann zu, die restlichen Automaten gehen in die Bucht.

Gruß
Jochen
 
  • Mehrere Heißgetränke-Automaten Beitrag #15
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
OK, ich schließe hier, sollte was sein bitte kurze PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mehrere Heißgetränke-Automaten

Oben