mein kaffee schmeckt komisch

Diskutiere mein kaffee schmeckt komisch im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo erstmal, habe ein problem mit meiner saeco edition 5. Sie ist schon ca 8 jahre alt und stand jetzt 3 jahre unbenutzt und als ich einen kaffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #1
S
schickyviki
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
Hallo erstmal, habe ein problem mit meiner saeco edition 5. Sie ist schon ca 8 jahre alt und stand jetzt 3 jahre unbenutzt und als ich einen kaffe trinken wollte ist mir aufgefallen das der kaffee komisch schmeckt, deswegen habe ich sie erst mal entkalkt, dazu habe ich kaffeefettlöser tabletten gekauft aber ich glaube ich bin zu blöd und verstehe nicht wie man die anwendet deswegen habe ich sie auch noch nicht benutzt. Nach dem entkalken schmeckt der kaffe immer noch komisch ausserdem ist mir aufgefallen das anfangs wenn der kaffee rauskommt die farbe stärker ist und gegen ende extrem hell wird und deswegen der kaffee auch etwas dünn schmeckt. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen wäre schade wenn nicht ich will mir nicht unbedingt eine neue kaufen müssen wenn die alte noch funktioniert.
LG Viki
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

lass das mal mit den fettlösetabletten. brühgruppe zerlegen, mahlwerk zerlegen, beides grundreinigen nach der langen standzeit hilft ungemein.

anfangs dunkel, später hell ist normal und logisch.

mfg
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #3
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Moin
Den Kaffeeauslauf nicht vergessen
mfg
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #4
Niic
Niic
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
9
Ort
Baden-Baden
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018
Hallo,

nimm mal den Gehäusedeckel runter und schau dir mal die Wasserschläuche + den Flowmeter an. Alles mal reinigen. Grundsätzlich hilft immer eine Grundreinigung aller Funktionsteile, zudem solltest du dich informieren was für ein Entkalkungsmittel du verwenden darfst ich empfehle Bio Entkalker mit natürlichen Wirkstoffen.

MFG Nic
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #5
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
ich empfehle Bio Entkalker mit natürlichen Wirkstoffen.
Diese Entkalkunsmittel haben aber die angewohnheit zu Flocken und in den
Zustand der natürlichen Verwesung über zu gehenkotz
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #6
Niic
Niic
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
9
Ort
Baden-Baden
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018
Bei Regelmäßigem Durchfluss der Maschine, ist von Flocken keine Spur mehr ;)
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #7
S
schickyviki
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
danke für die tips aber ich muss euch mal erhlich sagen ich habe angst an der maschiene rumzuschrauben. Will sie nicht ganz kaputt machen ich hab nicht grad ein gutes händchen für elektronik:eek:
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #8
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich hab nicht grad ein gutes händchen für elektronik
redface.gif
wer redet den von elektronik ? da ist nur eine platine drin und da mußt nichtmal ran,alles andere ist reinste mechanik
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #9
G
Gast28056
Gast
....... zudem solltest du dich informieren was für ein Entkalkungsmittel du verwenden darfst ich empfehle Bio Entkalker mit natürlichen Wirkstoffen ..........

vergesse mal den bio-entkalker ganz schnell. kalt, wie man bekanntlich entkalken soll, wirkt der kaum. die kalkprobleme werden nach der anwendung größer, weil sich nicht alles löst und hinterher um so mehr hängen bleibt. ich habe den bio-entkalker daher endgültig ausgesondert. lese dir mal dies durch

Amidosulfonsäure als Entkalker - Entkalker-Tipps

mfg
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #10
Niic
Niic
Teetrinker
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
9
Ort
Baden-Baden
Vollautomat
Saeco Vienna SUP018
Man wird doch immer eines besseren belehrt ;) Danke 2flow, sehr intressante story
Daumen hoch * gefällt mir * :)
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #11
S
schickyviki
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
brühgruppe zerlegen, mahlwerk zerlegen, beides grundreinigen nach der langen standzeit hilft ungemein

wie mach ich das ich habe die kaffeemaschiene aufgeschraubt bekomme aber das mahlwerk nicht raus habe die schrauben rausgedreht aber das mahlwerk ist irgendwie an so gummis dran und ich habe das gefühl wenn ich fest dran ziehe bekomme ich das nicht mehr rein... wie zerlege ich die brühgruppe???
LG Viki
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #13
S
schickyviki
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
ich danke dir und mach mich mal an meine maschiene :)
hoffe es klappt.
Lg Viki
 
  • mein kaffee schmeckt komisch Beitrag #14
S
schickyviki
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
6
ich danke dir und mach mich mal an meine maschiene :)
hoffe es klappt.
Lg Viki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein kaffee schmeckt komisch

Oben