Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen

Diskutiere Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe saeco Gemeinde. Bin neu hier im Forum. Ich hab da ein kleines problem mit meiner Primea Toch plus. Und zwar wollte ich mir eben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #1
S
Steve1983
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
4
Hallo liebe saeco Gemeinde. Bin neu hier im Forum. Ich hab da ein kleines problem mit meiner Primea Toch plus. Und zwar wollte ich mir eben einen Latta zubereiten. Ich hab auf das entsprechende bildchen gedrückt. Die maschiene fängt an kaffe zu mahlen soweit so gut. ABER wenn es dann darum gehen soll die milch aufzuheizen bleibt die maschiene hängen sprich die anzeige geht immer hin und her beim aufheizen der mich. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die maschiene war vor ca 12 wochen erst bei der reperatur aber wegen eines anderen defektes. Habe seit dem eignetlich kein michkaffe oder so mehr zubereitet gehabt.

Und ich wollte gerne noch wissen wie man bei der maschiene in den diagnose modus kommt
 
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #3
S
Steve1983
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
4
Erst mal danke für die schnelle antwort. Aber ich kann da leider nichts finden wo beschireben steht wie man die diagnose durchführt
 
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #4
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Hallo,

denke das sind die Kombinationen

Siehe Anhang

Diagnose und Testmodus

Hoffe es klappt

Gruss,
aNFOx
 
Anhänge
  • Diagnose.JPG
    Diagnose.JPG
    3,4 KB · Aufrufe: 24
  • Testmodus.JPG
    Testmodus.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 19
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #5
anfox
anfox
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
164
Ort
Nähe Lörrach
Vollautomat
Saeco Primea Cappuchino Ring
Wie man es durchführt weiss ich leider auch net.
hab ne Cappuccino Primea Ring. Würde auch gern wissen, wie ich da in den Diagnosemodus komme :eek:

Gruss
aNFOx


Erst mal danke für die schnelle antwort. Aber ich kann da leider nichts finden wo beschireben steht wie man die diagnose durchführt
 
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #7
S
Steve1983
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
4
Vielen Dank an euch beide. Hab mal diesen autotest durchgeführt alles in ordnung Ausser der Damferhitzer da sag er mit test nicht erfolgreich. Das wird wohl heissen ich muss sie in reperatur geben denke ich mal. Weiss jemand was dat kosten wird in der regel. Weil ich denke mal selber kann man dieses problem nicht beheben oder?
 
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #8
S
Sissi
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
21
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Primea Touch Cappucino / Jura E55 / Miele CVA 620
Temperatursensor defekt

Hallo Steve,

Garantie hast du nicht mehr, oder?
Deine Maschine war vor kürzer Zeit in Reparatur wegen eines anderen Defekts?
Und der DHL (deine Maschine hat ja zwei) für den Dampf ging noch bevor du sie zur Reparatur gegeben hast?
Wenn ja, dann könnte sich beim Zusammenbau ein Kabel gelöst haben, so wie bei meiner als ich das Multifunktionsventil ausgetauscht hatte. Dadurch meldete das Diagnosemenü einen Fehler beim Temperatursensor......rotes Kabel wieder reingesteckt und Fehler war weg :eek:
Hierfür bräuchtest du "nur" die linke (von vorn gesehen) Seitenverkleidung abnehmen oder aber zu der Werkstatt gehen, wo die Maschine wegen dem anderen Fehler repariert wurde und die sollen das Kabel wieder reinstecken :mad: (hau da mal auf den Putz!)

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass urplötzlich der 2. Boiler kaputt sein soll....die Schwachstellen dieser Serie liegen eher beim Multifunktionsventil, Mahlwerk und den Microschaltern. Ich hänge dir mal ein Bildchen an, welche Kabel ich meine.

LG Sissi
 
Anhänge
  • P1040127.jpg
    P1040127.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 78
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #9
S
Steve1983
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
4
Vielen dank Sissi für den tipp. Hab es mal aufgeschraubt und mal nachgesehen. Es war alles an seinem platz soweit ich das sehen konnte. Wir werden die maschiene jetzt halt doch zu repereatur bringen hilft ja alles nix:-( Trotzdem vielen lieben dank für eure hilfe. Beim diagnose modus hat er auch angezeigt das mit dem dampf dingens was net stimmt´. Weiss jemand was da für kosten auf uns zukommen
 
  • Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen Beitrag #10
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Steve,
wenn du ein Messgerät hast, dann prüf erstmal den Widerstand der Heizung an beiden DLHs.
Sonst wird dir u.U. ein neuer DLH berechnet, obwohl er gar nicht defekt ist?
Der Kunde schaut ja selbst nicht nach.
Sollte die Heizung defekt sein (Widerstandsmessung unendlich), dann muss der DLH gewechselt werden, kostet ca. 50 € plus Montage.

Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Primea bleibt im aufheizenmodus hängen

Oben