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roland2910
Kaffeetrinker
- Dabei seit
- 19.01.2015
- Beiträge
- 40
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 0320R
Guten Morgen alles zusammen,
Ich verfolge dieses Leidensthema mit den" Ea" Geräten nun schon ca 2 Monate, ich habe viel gelesen und mich mit den Ausfällen der Talea Giro beschäftigt.
Ich habe nicht wirklich ein Problem mit der Giro es sind halt zwei Sachen mit den man durchaus auch leben kann, wenn man "liebevoll" auf sein Gerät eingeht, die Stärken und Schwächen seines Partners kennt, kann man doch ganz gut zusammen leben.
Also, na klar habe auch ich das Problem mit diesem roten Ausrufezeichen, es leuchtet dauerhaft aber interessanterweise nur dann wenn das Gerät zu lang eingeschalten war. Der Fehler äußert sich dann wie folgt, der Kaffee wird gemahlen und landet dann direkt im Satzbehälter.
Schalte ich das Gerät nach dem Gebrauch wieder aus, trinke meinen Kaffee und schalte es dann wieder ein, funktioniert die Talea Giro einwandfrei.
Ich habe den Eindruck, dass wohl irgendetwas zu warm wird, in dem Gerät wenn sie zu lange eingeschalten ist und dies dann zu dieser Fehlfunktion führt.
Was habe ich bereits erledigt,
Das Gerät ist entkalkt worden
Neue Dichtungen an Brühgruppe Wassertank und diesem Elfenbeinfarbenden Auslaufventil.
Brühgruppe gereinigt und anschließend alles nach Anleitung im Netz neu gefettet.
Mir viel auf das Unter der Maschine immer Wasser stand, dies war der Grund warum ich einen Dichtsatz bestellt hatte, meine Vermutung ging nämlich in Richtung Wassertank.
Zu meinem Bedauern müsste ich nun aber festellen das die Maschine wohl innen irgendwo undicht ist, denn das Wasser tropft/läuft aus dem Boden der Maschine heraus, ziemlich weit vorn auf Höhe der Halterung für die Kaffeetasse. Hat da evtl jemand eine Idee?
Ich sträube mich immer ein wenig das Gerät zu öffnen, habe Angst etwas zu zerstören.
Also außer die beiden Probleme läuft das Gerät tatsächlich prima... Wie gesagt, wenn man ein wenig auf sie eingeht, hat man wenig ärger mit der kleinen Zicke
Vielen Dank im Voraus für Eure Geduld
Beste Grüße Roland
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Nein
- Messgerät vorhanden: Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP 0320R
Guten Morgen alles zusammen,
Ich verfolge dieses Leidensthema mit den" Ea" Geräten nun schon ca 2 Monate, ich habe viel gelesen und mich mit den Ausfällen der Talea Giro beschäftigt.
Ich habe nicht wirklich ein Problem mit der Giro es sind halt zwei Sachen mit den man durchaus auch leben kann, wenn man "liebevoll" auf sein Gerät eingeht, die Stärken und Schwächen seines Partners kennt, kann man doch ganz gut zusammen leben.
Also, na klar habe auch ich das Problem mit diesem roten Ausrufezeichen, es leuchtet dauerhaft aber interessanterweise nur dann wenn das Gerät zu lang eingeschalten war. Der Fehler äußert sich dann wie folgt, der Kaffee wird gemahlen und landet dann direkt im Satzbehälter.
Schalte ich das Gerät nach dem Gebrauch wieder aus, trinke meinen Kaffee und schalte es dann wieder ein, funktioniert die Talea Giro einwandfrei.
Ich habe den Eindruck, dass wohl irgendetwas zu warm wird, in dem Gerät wenn sie zu lange eingeschalten ist und dies dann zu dieser Fehlfunktion führt.
Was habe ich bereits erledigt,
Das Gerät ist entkalkt worden
Neue Dichtungen an Brühgruppe Wassertank und diesem Elfenbeinfarbenden Auslaufventil.
Brühgruppe gereinigt und anschließend alles nach Anleitung im Netz neu gefettet.
Mir viel auf das Unter der Maschine immer Wasser stand, dies war der Grund warum ich einen Dichtsatz bestellt hatte, meine Vermutung ging nämlich in Richtung Wassertank.
Zu meinem Bedauern müsste ich nun aber festellen das die Maschine wohl innen irgendwo undicht ist, denn das Wasser tropft/läuft aus dem Boden der Maschine heraus, ziemlich weit vorn auf Höhe der Halterung für die Kaffeetasse. Hat da evtl jemand eine Idee?
Ich sträube mich immer ein wenig das Gerät zu öffnen, habe Angst etwas zu zerstören.
Also außer die beiden Probleme läuft das Gerät tatsächlich prima... Wie gesagt, wenn man ein wenig auf sie eingeht, hat man wenig ärger mit der kleinen Zicke
Vielen Dank im Voraus für Eure Geduld
Beste Grüße Roland