Meine XSMALL brummt sehr laut.

Diskutiere Meine XSMALL brummt sehr laut. im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin seit einer knappen Woche Besitzer einer XSMALL, seit gestern brummt sie furchtbar laut beim Brühvorgang, die ersten 1-2 Sekunden normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine XSMALL brummt sehr laut. Beitrag #1
K
Kingtiger
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
3
Hallo,
bin seit einer knappen Woche Besitzer einer XSMALL, seit gestern brummt sie furchtbar laut beim Brühvorgang, die ersten 1-2 Sekunden normal aber dann legt sie los :(
Der Kaffee schmeckt nach wie vor wunderbar, aber mit dem Brummen wecke ich das ganze Haus auf.
Bitte um Eure Hilfe. Vielen dank schonmal im vorraus.
 
  • Meine XSMALL brummt sehr laut. Beitrag #2
S
softskiller
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
33
Ja, das Gerät ist extrem laut.
Habe sie extra auf einem Board, dass nicht als Armatur an der Wand befestigt ist, sonst wecke ich die Nachbarn auf.
 
  • Meine XSMALL brummt sehr laut. Beitrag #3
K
Kingtiger
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
3
Hmm, das komische ist halt, das die Xsmall in den ersten Tagen deutlich leiser war ;)
 
  • Meine XSMALL brummt sehr laut. Beitrag #4
B
berndl
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
10
Hmm, das komische ist halt, das die Xsmall in den ersten Tagen deutlich leiser war ;)

Hallo Tiger,

das dürfte ein weit verbeitetes Phänomen sein. Meine war zu Beginn deutlich leiser und wurde mit der Zeit laut. Die maschiene meiner Schwester (ebenfalls xsmall) wird nun nach ca. 1/2 Jahr beim Brühen laut. Bekannter hat die xsmall (schon die Phillips) und die ist extrem laut. Kundendienst meint es ist alles i.O.?

Versucht nun die Maschine umzutauschen.

Da ist die alte TREVI meiner Mutter ja flüsterleise...

mfg

Berndl
 
  • Meine XSMALL brummt sehr laut. Beitrag #5
K
Kingtiger
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
3
Hallo,

danke für eure Ratschläge :)
Meine Xsmall kam gestern vom reparieren zurück und siehe da, sie ist wieder angenehm leise :D
Auf dem Reparaturbegleitschein stand lediglich : Pumpe modifiziert

Gruß
Kingtiger
 
  • Meine XSMALL brummt sehr laut. Beitrag #6
B
bako
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
1
Brummen und Wassermangel

Ja, das Gerät ist extrem laut.
Habe sie extra auf einem Board, dass nicht als Armatur an der Wand befestigt ist, sonst wecke ich die Nachbarn auf.

Ja, leider rappelt der ganze Plastikkram der Maschine auch noch mit!
Oft reicht auch das Fixieren des Wasserbehälters, damit der nicht auch noch an die Schachtwände scheppert.
WICHTIGER HINWEIS AN ALLE:
Beim fast leeren Wasserbehälter führt die Vibration manchmal dazu, dass sich der Behälter in seinem Schacht etwas rückwärts bewegt UND DADURCH SEIN WASSERENTNAHMEVENTIL NICHT MEHR GEÖFFNET BLEIBT.
Die Folge: Kein weiterer Kaffeefluss, keine Störmeldung.
Ich habe das auch nur zufällig entdeckt, nachdem mir ein zur Garantiereparatur eingeschicktes Gerät zurückgeschickt worden war mit dem Hinweis "Funktioniert einwandfrei, trotzdem - aber nur dieses eine Mal - aus Kulanzgründen kostenlos."
So kann's gehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine XSMALL brummt sehr laut.

Oben