Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus

Diskutiere Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi ich habe ein Problem :) mit meiner Kaffeemaschine: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden zum Teil :) - Messgerät vorhanden ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #1
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
Hi ich habe ein Problem :) mit meiner Kaffeemaschine:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden zum Teil :)
- Messgerät vorhanden ja Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine CVA 620

wenn ich sie an mache kommt nur Aufwärmen... (unten) und oben steht Reinigungszyklus im welchsel mit Spülen.

Ich habe die Brüheinheit gereinigt habe aber kein Programm zum reinigen gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gruß,

Olli
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #2
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
Hier noch ein paar Bilder ;)
 
Anhänge
  • CIMG4425.jpg
    CIMG4425.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 63
  • CIMG4426.jpg
    CIMG4426.jpg
    70 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG4427.jpg
    CIMG4427.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 55
  • CIMG4428.jpg
    CIMG4428.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 46
  • CIMG4429.jpg
    CIMG4429.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 52
  • CIMG4430.jpg
    CIMG4430.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 42
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #3
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
kurzes Update:

ich habe nochmal die Brüheinheit gereinigt und dann habe ich auf dem gerät rumgedrückt dann kamen nur zahlen im Display und man konnte mit den Tasten das Mahlwerk usw... ansteuern als ich die Maschine dann ausgemacht hatte und wieder an steht unten Aufwärmen... (jetzt schon seit ca. 40min) und oben blinkt immer Reinigungszyklus auf ist das normal das man so lange warten muss?

Kann mir nicht jemand mal nen Tip geben was ich machen kann!?

Mfg

Olli
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Entlüfte mal die Maschine, stelle dazu ein Gefäß unter die Heißwasserdüse und laß mal ne Weile Wasser laufen.
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #5
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
aber muss der nicht irgendwann mit aufheizen fertig sein?
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Vielleicht heizt sie ja auch nicht weil eben nicht entlüftet wurde!!

Hast du ne Bedienungsanleitung zu dem Teil?
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #7
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
nur die aus dem Internet.

was mir gerade aufgefallen ist das wenn ich jetzt dampf oder heiß wasser anmache unten in die auffangschale auch was reinläuft und das ist auch nicht wenig ist das normal?
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
was heißt nur die aus dem Internet?

Warst du bei Miele auf der Homepage und hast dir da die Anleitung runtergeladen?

Wenn nicht dann machs!

Vielleicht hast du ja auch was bei deiner "rumdrückerei" verstellt.
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #9
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
ja ich habe die Bedienungsanleitung von Miele.

Ich denke das ich in dem Test Menü war um die einzelnen Konponenten zu testen ich denke nicht das ich da was verstellt habe :)

ich bin aus der Anleitung auch nicht schlau geworden :(
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #10
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
so habe jetzt ne ganze Zeit das gerät angelassen und über längere Zeit den Dampfhahn aufgedreht der dampf wird warm aber nachdem ich den Wasserbehälter zum 2ten mal aufgefüllt habe und dann wieder dampf durchlaufen lassen habe war im gerät wasser :( unten stand immernoch aufheizen.... und oben Dampf


Sobald ich den Dampf ausgedreht hatte war oben wieder im wechsel spülen und reinigungszyklus.

Ich bin solangsam am verzweifeln ...

Was kann ich gegen das Wasser im Innenraum machen und was muss ich machen damit die Maschine endlich wieder normal aufheizt und ich meinen Kaffee wieder bekommen :)

Mfg

Olli
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ach hier hast du ja schon gepostet.Wenn der Flowmeter keine Signale (Entlüften) senden kann weil defekt oder sonst was ist,Heizung defekt,Überlastschutz defekt,Fühler defekt,dann bleibt es bei der Fehlermeldung im Display.Auf die schnelle geht das nicht.Im Testmenü müssen die relevanten Teile überprüft werden.
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #12
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
wie komme ich gekonnt ins Testmenu und was soll ich da machen damit ich dir Info geben kann ;)
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #14
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
so ich bin im testmenü aber wie entlüfte ich da?
bzw. was soll ich testen??
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #15
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Kannst du mal schreiben was denn im Display steht?Einzelne Optionen.
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #16
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
unten steht selbsttest und oben 2 espressotassen das geht so lange bis der tank leer ist :)
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #17
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ich hab gedacht du bist im TESTMENÜ.Ich möcht wissen was da drin steht oder geht das nicht?
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #18
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
hä?
dachte das wäre das test menü!?
dampf aufdrehen, espresso tasse gedrückt halten an drehen so wie auf der seite beschrieben :)
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #19
B
Bl4cksn0w
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
21
in dem Modus wo die version und dann nur Zahlen angezeigt werden war ich auch schon bloß ich weiß nicht wie ;)
 
  • Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus Beitrag #20
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Probiere es nochmal,ohne Testmenü kommst du nicht weiter mit deinem Problem.Ich vermute das der Flowmeter keine Impulse sendet,somit meint das Gerät das kein Wasser durchläuft und Luft im System ist.
Hast du den Flowmeter mal geöffnet?Vielleicht hängt da was drin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miele CVA 620 Aufwärmen.... Spülen, Reihnigung. Zyklus

Oben