miele cva 620 wassertank wird leer gezogen

Diskutiere miele cva 620 wassertank wird leer gezogen im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • miele cva 620 wassertank wird leer gezogen Beitrag #1
H
handlambe2
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
27
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine mile cva 620

jetzt hat die maschiene gut funktioniert, nur wenn sie nach der eingestellten zeit in den stand-by modus geht, spühlt sie vorher nochmal, und hat dabei luft gezogen, weil genau dann der tank leer wurde!

ist das normal das der wassertank beim entkalken und beim spühlvorgang ganz leer gezogen wird? ( beim entkalken zieht sie auch komlett leer!)

beim normalen kaffee beziehen zeigt es rechtzeitig an, das das wasser zu ende geht.

oder ist das jetzt ein zufall gewesen das es grad mit dem letzten schluck noch spühlen will!!??


sollte ich mal nen neuen magnet schwimmer in den wassertank machen?
 
  • miele cva 620 wassertank wird leer gezogen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
ist das normal das der wassertank beim entkalken und beim spühlvorgang ganz leer gezogen wird?

Hallo,

Ja, das ist normal beim Entkalken und dem Spülvorgang nach dem Entkalken.

mfg
Harry
 
  • miele cva 620 wassertank wird leer gezogen Beitrag #3
H
handlambe2
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
27
und jetzt soll ich jedes mal nach dem spühlvorgang entlüften, und genau da liegt das problem, das ich da jetzt erst den boiler wieder von hand füllen musste, weil die maschine das alleine nicht mehr geschfft hat!

kann man da nix machen das der schwimmer kontakt immer funktioniert auch beim entkalken bzw. spühlen?
 
  • miele cva 620 wassertank wird leer gezogen Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Beim Entkalken liefert das Flowmeter das "Tank-Leer-Signal" ebenso beim Spülvorgang nach dem Entkalken. So ist es im Programm festgelegt.
Nur beim Spülen vor einem Kaffeebezug kommt das Signal vom Magneten mit dem Reedrelais.
Nach einem Entkalken/Spülen ist ein Entlüften ein normaler Vorgang.

mfg
Harry
 
  • miele cva 620 wassertank wird leer gezogen Beitrag #5
H
handlambe2
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
27
und wenn beim spülen das system zu weit leer gezogen wird, dann die maschine nicht mehr ohne hilfe entlüften kann, dann hat das flowmeter ne macke oder was? das flowmeter selber dreht wunderbar und das entlüftungs signal geht auch weg.

wenn ich nachhelf dann geht alles!
 
  • miele cva 620 wassertank wird leer gezogen Beitrag #6
H
handlambe2
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
27
alles wieder in ordnung, pumpe war defekt. neue rein und schnurrt wieder wie ein kätzchen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

miele cva 620 wassertank wird leer gezogen

Oben