Milchbezug startete nicht

Diskutiere Milchbezug startete nicht im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, ein frohes neues Jahr zusammen! Gerade hatte ich folgendes Verhalten als ich einen Cappuccino machen wollte: Normalerweise kommt ja...
  • Milchbezug startete nicht Beitrag #1
S
Silas
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
56
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco HD8953/21
Mechanikkenntnisse vorhanden
Grundkenntnisse
Messgerät vorhanden
Multimeter
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco HD8953/21 Xelsis Evo weiß
Hallo Forum, ein frohes neues Jahr zusammen!

Gerade hatte ich folgendes Verhalten als ich einen Cappuccino machen wollte: Normalerweise kommt ja erst Milch, dann Kaffee. Als die Milch fertig mit Heizen war, passierte aber ... nichts. Auf dem Display sah es so aus, als würde Milch kommen, die Maschine tat aber keinen Mucks (auch wörtlich, es war nichts zu hören). Ich habe dann einfach irgendwann abgebrochen ("Milch stopp" unten links), dann ging es ganz normal mit der Zubereitung weiter und es kam der Kaffee.

Im Anschluss habe ich Wasserdampf getestet, weil ich wissen wollte, ob das denn noch geht. Ging. Danach habe ich "heiße Milch/Milchschaum" manuell aus der Karaffe bezogen und das ging auch ganz normal, ebenso die automatische Spülung selbiger.

Ich muss es jetzt mal im Auge behalten, wie es sich beim nächsten Bezug eines Kaffee-Milch-Getränks verhält, wollte aber schon mal hören, ob jemand weiß, was für ein Defekt sich da anbahnen könnte.

Danke im Voraus und herzliche Grüße

Silas
 
  • Milchbezug startete nicht Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.983
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ja das thema wurde schon einige mal behandelt,
evtl. kommst damit weiter,schau mal.
 
  • Milchbezug startete nicht Beitrag #3
S
Silas
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.01.2019
Beiträge
56
Ort
Frankfurt am Main
Vollautomat
Saeco HD8953/21
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte allerdings ein anderes als das dort (und anderswo im Forum) beschriebene Verhalten. Bei mir war es so, dass die Maschine komplett still blieb. Es lief auch keine Pumpe an.

Ich vermute daher eine andere Ursache als in den Fällen, in denen zwar Milch kommt, aber kein Schaum.
 
Thema:

Milchbezug startete nicht

Oben