Frage Milchschäumer "geht nicht mehr" trotz gutem Dampf

Diskutiere Milchschäumer "geht nicht mehr" trotz gutem Dampf im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe hier ein "schräges" Problem mit meiner Odea Giro. Habe die Milchdüse gereinigt, wie eigentlich täglich, mit einer kleinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchschäumer "geht nicht mehr" trotz gutem Dampf Beitrag #1
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Hallo,

habe hier ein "schräges" Problem mit meiner Odea Giro.

Habe die Milchdüse gereinigt, wie eigentlich täglich, mit einer kleinen Flaschenbürste und heißem Wasser.

Danach hat dann das Milchschäumen nicht mehr "funktioniert".

- Druck und Temperatur ist ok denke ich, wie gewohnt.
- Das Geräusch beim Eintauchen der Düse in die Milch hat sich verändert. Schwer zu beschreiben. Ist lauter und "härter". Aber erst beim Eintauchen.
- Früher: Gefäß 1/4 gefüllt mit Milch, ca. 20 Sekunden geschäumt, Gefäß voll mit Schaum
- Jetzt: Gefäß 1/4 gefüllt mit Milch, heftiger Dampf, aber es bildet sich kaum Schaum, nach etwa 30 Sekunden kocht dann die Milch, aber ich habe im Ergebnis nur ein Gefäß mit Milch, minimale Schaumspuren auf der Oberfläche.

Ist die gleiche Tüte Milch die ich auch gestern verwendet hatte, als es noch normal funktionierte. Und die gleiche Sorte, die ich seit langem verwende.

Die Düse ist richtig drauf denke ich. Das innere Teil der Düse sitzt auf Anschlag auf dem Rohr, spürt man wenn man vorne drückt geht es nicht weiter rein. Ich vermute, das Rohr ist da nicht richtig dicht mit dem Innenteil der Düse verbunden, sehe aber keine Ursache. Ich sehe keinerlei Beschädigung an der Düse.

Irgendeine Idee?

Ich kann auch keine neue Düse finden (Google/Ebay), immer nur die "klassische" Düse zum Schrauben.

- Oliver
 
  • Milchschäumer "geht nicht mehr" trotz gutem Dampf Beitrag #2
S
Smeagle
Teetrinker
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Hallo,

Komische Sache, dass.

Wurde mit jeder Zubereitung besser und jetzt geht es wieder ganz normal.

Verstehe ich nicht, aber da es wieder geht, was solls...

;)

- Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchschäumer "geht nicht mehr" trotz gutem Dampf

Oben