Frage Milchspülung funktioniert nicht mehr.

Diskutiere Milchspülung funktioniert nicht mehr. im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Maschine handelt es sich um eine Primea Onetouch Plus (Type SUP030ADR) - Bj 10/2008. Seit heute funktioniert die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milchspülung funktioniert nicht mehr. Beitrag #1
I
iceman0815
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
4
Hallo,

bei meiner Maschine handelt es sich um eine Primea Onetouch Plus (Type SUP030ADR) - Bj 10/2008.

Seit heute funktioniert die Milchspülungsfunktion nicht mehr. Die Maschine arbeitet und arbeitet, doch das Milchsystem wird nicht mehr gespült. Am Ende bekomme ich die Fehlermeldung " Das Gerät zur Fehelerbehebung ein und ausschalten."
Die habe ich auch schon mehrfach probiert, doch die Milchspülung funktioniert einfach nicht.

Leider brachte mir die Suchfunktion hier im Forum auch nicht den gewünschten Erfolg und ich hoffe nun Jemand von Euch kann mir weiterhelfen.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Uwe
 
  • Milchspülung funktioniert nicht mehr. Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Klassischer fall von Multifunktionsventil defekt, oder Cappucinatore verstopft. Prüfe es in dem du die Milchschublade öffnest den Behälter rausnimmst und die beiden Microschalter an der Oberseite/rückseite durch klebeband oder ähnliche hilfsmittel überlistest. Nun bestätige die milchreinigung, aber achtung, am Support zum Capuccinatore komt Dampf raus. Kommt da nix liegt es am Multifunktionsventil, kommt Dampf liegts am Cappu...
 
  • Milchspülung funktioniert nicht mehr. Beitrag #3
I
iceman0815
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
4
Hallo Dino Royal,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mal die Schalter händisch überlistet ( der Dampf wird wirklich sehr warm) und ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Scheint an dem mysteriösen Ventil zu liegen.
Was kostet der Spaß, wenn das Ventil kaputt ist ?
Wie finde ich in Berlin einen guten günstigen Händler, der mir bei dem Problem helfen kann.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Uwe
 
  • Milchspülung funktioniert nicht mehr. Beitrag #4
E
espressostyle
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
71
Ort
Bonn
Primea Fehlermeldung

Hallo Dino Royal,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mal die Schalter händisch überlistet ( der Dampf wird wirklich sehr warm) und ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Scheint an dem mysteriösen Ventil zu liegen.
Was kostet der Spaß, wenn das Ventil kaputt ist ?
Wie finde ich in Berlin einen guten günstigen Händler, der mir bei dem Problem helfen kann.

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Uwe

Hallo zusammen,
hast du das Diagnose PRG/ Testprg versuchtum zu sehen was der Fehler sein könnte...
gehe wie folgt vor...#
Gerät einschalten...binne von 3 sec ( solange Diagnose vorne steht) gibst du folgende Kombination auf dem Touch ...quasi ein Z....ein

!!!!!!dies klappt nur solange bis vorne SELBSTTEST steht!!!!!!!!!:p

erst links oben in der ecke...infolge rechts oben ecken.....
lings unten ecken...rechzts unten ecke...so gelangst du in das TESTPRG...dort siehst du dann welches bauteil ausgefalllen ist!!!!!

gruss giuseppe CAFFEMAURO DEUTSCHLAND
 
  • Milchspülung funktioniert nicht mehr. Beitrag #5
I
iceman0815
Teetrinker
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
4
Hallo zusammen,
hast du das Diagnose PRG/ Testprg versuchtum zu sehen was der Fehler sein könnte...
gehe wie folgt vor...#
Gerät einschalten...binne von 3 sec ( solange Diagnose vorne steht) gibst du folgende Kombination auf dem Touch ...quasi ein Z....ein

!!!!!!dies klappt nur solange bis vorne SELBSTTEST steht!!!!!!!!!:p

erst links oben in der ecke...infolge rechts oben ecken.....
lings unten ecken...rechzts unten ecke...so gelangst du in das TESTPRG...dort siehst du dann welches bauteil ausgefalllen ist!!!!!

gruss giuseppe CAFFEMAURO DEUTSCHLAND


Hallo Giuseppe,

danke für Deinen Tipp - irgendwie bin ich zu blöd.
Ich habe alles ausprobiert (mit Wassertank, mit Milchbehälter). Ich habe ca. 30 mal das "Z" ausprobiert, aber leider weigert sich unsere Maschine das Testprogramm auszuführen.

Vielleicht (wahrscheinlich) liegt es an mir, aber unsere Maschine startet normal, macht den Selbsttest und verlangt dann nach dem spülen des Milchbehältes.

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp !?!

Auf jeden Fall vielen Dank und

viele Grüße

Uwe
 
  • Milchspülung funktioniert nicht mehr. Beitrag #6
E
espressostyle
Teetrinker
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
71
Ort
Bonn
Hallo Giuseppe,

danke für Deinen Tipp - irgendwie bin ich zu blöd.
Ich habe alles ausprobiert (mit Wassertank, mit Milchbehälter). Ich habe ca. 30 mal das "Z" ausprobiert, aber leider weigert sich unsere Maschine das Testprogramm auszuführen.

Vielleicht (wahrscheinlich) liegt es an mir, aber unsere Maschine startet normal, macht den Selbsttest und verlangt dann nach dem spülen des Milchbehältes.

Hast Du vielleicht noch einen anderen Tipp !?!

Auf jeden Fall vielen Dank und

viele Grüße

Uwe

Guten Abend,

vllt war die beschreibung zu knapp:eek:
Sobald der Selbsttest auf dem display steht drückst du mit dem Daumen die folgenden tasten!!!!
links oben, rechts oben links unten , rechts unten..nahe möglichst am Rahmen....wie erwähnt alles binne von 3sec.....

es gibt eine weiter kombination..diese ist aber zum Programmieren des Gerätes...Wassermengen(impulse, Temperatur...., dort sollte der leihe besser nichts verstellen:p
gruss giuseppe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milchspülung funktioniert nicht mehr.

Oben