moulinex cafe 3 kein wasser hilfe

Diskutiere moulinex cafe 3 kein wasser hilfe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; re wassereinlaufstutzen meinte ich natürlich ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #21
Vanillakiss
Vanillakiss
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
18
Ort
erlangen
Vollautomat
moulinex cafe 3
re

wassereinlaufstutzen meinte ich natürlich ;)
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #23
Vanillakiss
Vanillakiss
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
18
Ort
erlangen
Vollautomat
moulinex cafe 3
japp genau des an der stelle wo es in der brühgruppe steckt aber nicht der zapfen mit den o ringen sondern der kleine zapfen darunter....

so etz geht mei kaffee aber ich hab leider nochwas endeckt.... mei supportventil leckt! liegt des dann an dem kleinen stückchen wo du meintest?
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #24
G
Gast28056
Gast
hallo,

in dem kleinen zapfen darunter wird die sicherungsschraube eingedreht. das solltest du flott beheben durch ein neuteil. wenn die schraube nicht mehr hält besteht die gefahr, dass der auslaufstutzen beim andocken an das supportventil ausreißt, die rastnase allein hält das nicht immer. es kann größerer schaden entstehen.

das gleitstück öffnet und schließt den ventilstift am supportventil. im ruhezustand hat es kaum eine auswirkung auf die dichtigkeit. entweder ist der ventilstift noch verkalkt oder dichtet der obere nicht sichtbare gummiring nicht vernünftig bzw. wurde nicht bis zum anschlag handfest eingeschraubt oder war noch schmutz am supportventilaußenkörper.

die 3 ringe sind wie folgt zu montieren. der kleine ist klar, der größte kommt in die mitte, der zweitgrößte in die verschraubung. wird oft verwechselt.

mfg
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #25
Vanillakiss
Vanillakiss
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
18
Ort
erlangen
Vollautomat
moulinex cafe 3
re

oh man du machst mich fertig :p also wie die ringe dran kommen weiß ich auch habs auch so gemacht nur tropft es irgendwie also wenn ich es jetzt nen tag stehen lass dann ist sicherlich wieder was ausgeloffn :( ich habs auch fest gedreht und alles... so bleed bin ich dann doch wieder nicht ;) etz hab i den VA so schee saubergmacht un alles wieder zamgsetzt :p hatte hier 3 tage ne werkstatt inner küche sag jetzt nicht ich muss es wieder alles ausseinander bauen :p
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #26
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn alle teile des supportventils mechanisch in ordnung sind, gereinigt und entkalkt sind, in der richtigen reihenfolge zusammengebaut wurden, muss es dicht sein ;).

mfg
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #27
Vanillakiss
Vanillakiss
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
18
Ort
erlangen
Vollautomat
moulinex cafe 3
hm

dann kauf ich nen komplett neues supportvenitl und bau es ein... müsste dann ja dicht sein!
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #28
G
Gast28056
Gast
hallo,

das geht natürlich auch. dann bist du auf der sicheren seite und bestelle den einlaufstutzen gleich mit.

freut mich jedenfalls, dass du es alleine geschafft hast, dass teil gesund zu bekommen. die maschine zu öffnen und das supportventil zu wechseln schaffst du nun in der halben zeit.

mfg und bis denne
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #29
Vanillakiss
Vanillakiss
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
18
Ort
erlangen
Vollautomat
moulinex cafe 3
re

naja wenn man es einmal gemacht hat und es weiß wie was wohin dann ist es ja einfach...

hatte ja nen gute lehrer also dankschee nochma ;)

und hab ja auch keine 2 linken hände :p
 
  • moulinex cafe 3 kein wasser hilfe Beitrag #30
G
Gast28056
Gast
hallo,

keine ursache, wir vom team helfen alle gerne. oki doki, biba ...winkäääää ;)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

moulinex cafe 3 kein wasser hilfe

Oben