Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt?

Diskutiere Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt? im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wer kann mir helfen? ich besitze bereits die 2. Primea Touch Cappuchino. bei der ersten (1. Generation) hatte ich nach ca. 20 Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt? Beitrag #1
L
lela*lela
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2
Hallo,
wer kann mir helfen?

ich besitze bereits die 2. Primea Touch Cappuchino.

bei der ersten (1. Generation) hatte ich nach ca. 20 Monaten die gleich Problematik wie bei der jetzigen (ca. 2,5 Jahre alt) dass Wasser unter der Maschine austritt, und kein Kaffee mehr rauskommt.

Lt. Händler sei die Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt - angeblich total verkalkt ?? - Wie kann das passieren? Maschine wird seit dem 1. Tag nur mit Original-Wasser-Filter benutzt.

Der Spaß soll mich 460,-- € :mad: kosten - ist dies gerechtfertigt?
Kann ich das defekte Teil selbst tauschen? Falls ja wo bekomme ich eine Reparaturanleitung bzw. das defekte Teil?

Vielen Dank schon mal
Daniela
 
  • Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt? Beitrag #2
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
das Gerät kann verkalken wenn der Filter nicht regelmäßig erneuert wird bzw nicht anständig entkalkt .
wenn nur das Multifunktionsventil defekt ist sind 460€ defenetiv zu teuer .Das Bauteil liegt um die 100€ mit Kleinmaterial und Arbeitszeit denke ich vielleicht 200€
tauschen könnte man es alleine wenn man sich mit dem Gerät auskennt denn das öffnen ist für jemanden der es noch nie gemacht hat eher schwierig .Aber vielleicht hat hier im Forum schon eine Anleitung reingestellt.
Diese Ersatzteile bekommst du z.B
http://www.rohrbachundsohn.de/ersatzteile-shop/saeco/ventile-heisswasserrohre.html
Saeco Mikroschalter, Ventile, Schalter und weitere Ersatzteile - BND - Kaffeestudio
ich schau mal nach einer Anleitung

MfG

aflow
 
  • Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt? Beitrag #4
L
lela*lela
Teetrinker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2
Hallo,

vielen Dank Dir. Ich werde es auf jeden Fall versuchen ;) das Ding selbst zu reparieren.
 
  • Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt? Beitrag #5
A
aflow
Kaffeetrinker
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
389
Vollautomat
Primea touch plus
Hallo
falls du Fragen hast stell diese rein da kann man bestimmt noch weiterhelfen .

Gruß

aflow
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Multifunktionseinheit am Heizsystem defekt?

Oben