Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr!

Diskutiere Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr! im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo an alle zusammen! Ich habe ein Problem mit meiner Cafe Grande Marmor..... was mich nicht glücklich macht. Die Maschine verweigerte seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr! Beitrag #1
T
ThilAron
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
2
Hallo an alle zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Cafe Grande Marmor..... was mich nicht glücklich macht.
Die Maschine verweigerte seit gestern ihren Dienst weil kein Wasser durch kam, also habe ich sie mal
entkalkt den gesamten Brühkörper gereinigt aber es kommt immer noch kein Wasser durch...
Das Wasser rinnt einfach seitlich unterhalb des Brühkörpers durch und alles um die Maschine schwimmt aber
kein tropfen in der Tasse.
Entlüften brauchte jetzt auch nichts weil wenn ich glück hab kommt mal etwas dampf durch.
Zur Info... entkalkt habe ich mit dem Durgol Espresso Entkalker.

Hat jemand einen Tip was ich machen kann?
 
  • Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr! Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Kontrolliere dein Supportventil und sage uns was seitlich unterhalb bedeuten soll, evtl. ein Bild einstellen.
AndyFAQ - Fehler
 
  • Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr! Beitrag #3
T
ThilAron
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
2
Naja unten beim Auffang becken entläuft das wasser um die maschine herum...
Hab mich heute lang und ausgiebig mit der Maschine befasst und fürcht das der Fehler
beim Supportventil liegt da es sich nicht mit den Fingern nach oben drücken lässt.
Leider weis ich nicht genau wie ich dass Ventil samt Durchlauferhitzer ausbauen kann.
 
  • Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr! Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

gerät öffnen und gehäuse komplett entfernen.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

wenn du die servicetüre öffnest siehst du 3 schrauben. daran ist dein erhitzer befestigt. abschrauben -schläuche und kabel können dran bleiben- und erhitzer schräg nach oben rausziehen. mit einem 17er gabelschlüssel den supportventilaußenkörper vom erhitzer demontieren.

alle teile optisch auf beschädigungen prüfen, reinigen und entkalken. u-förmiges schiebestück und 3 o-ringe vor dem zusammenbau erneuern.

ein kaffeebezug bei offener servicetüre und überbrücktem türschalter bringt oft auch mehr klarheit, wo nun das wasser unkontrolliert rausfließt.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Reinigung der Maschine läuft kein Wasser mehr!

Oben