Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür

Diskutiere Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür Beitrag #1
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Nach einem Tresterwechsel gehen die Lampen für die offene Tür nicht mehr aus. Ein Kaffeebezug ist nicht möglich. Vor ein paar Tagen hat sich das Problem nach wiederholtem Einsetzen des Auffangbehälters von alleine gelöst. Heute geht allerdings gar nichts mehr.

Ich habe den Tür-Kontakt mit einem Stück Plastik weggedrückt - leider ohne Erfolg. An die Elektronik trau ich mich ohne Anleitung nicht dran. Weiß jemand Bescheid?

Messgeräte und Elektronikkenntnisse sind vorhanden. Bei der Machine handelt es ich um eine Solis Palazzo, (baugleich zur Incanto-Serie)

Herzlichen Dank.
Andreas
 
  • Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür Beitrag #2
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
Habe den Schalter an dem Türkontakt getestet. Hier ist alles OK. Zeigt bei geöffneter Tür 5,2 V und bei geschlossener Tür 0 V. Trotzdem leuchten die Lämpchen. ??
 
  • Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür Beitrag #3
Mirco.de
Mirco.de
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
408
Ort
Porta Westfalica
Vollautomat
Royal Digital +
Hello,

kenne mich mit der Soli nich aus, aber zum Beispiel bei der "normalen" Incanto, also die SUP021Y ist es ja so das es ja nur 1 LED für mehrere Fehler gibt!
Die leuchtet dann immer wenn der Tresterbehälter, die Brühgruppe oder die Tür nicht geschlossen/eingesetzt ist.
Vielleicht liegt der Fehler ja nicht bei der Tür!
Geht die LED denn aus wenn du das Plastik einschiebst?!
Wenn ich das richtig verstehe nicht, oder?!
Wenn du die Tür zumachst müsstest du das klicken des Microschalters hören!
Was auch sein könnte, ist das sich der Stecker gelöst hat, das ist leicht zu kontrollieren.
Vielleicht durch das vibrieren der Pumpe, halte ich aber eher für unwahrscheinlich!
Probier mal ob die anderen Schalter einwandfrei arbeiten und ob es evtl daran liegt!

Gruß

Mirco
 
  • Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür Beitrag #4
B
Barack_Obalma
Teetrinker
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
19
drei Lämpchen und blockierte Brühgruppe

Der Schalter für die Türe klickt und funktioniert auch. Das habe ich nachgemessen.
Bin mir nicht mehr so sicher, ob die drei Lampen wirklich die offene Türe anzeigen.
Eventuell ist auch etwas mit der Mechanik im Mahlwerk nicht OK. Nach mehreren (verzweifelten) Versuchen, die Maschine an- und auszuschalten blockierte die Brühgruppe. Sie lässt sich nun nicht mehr gewaltfrei einsetzten.

Als nächstes werde ich die Maschine mal von hinten aufschrauben. Vielleicht ist ein Zahnrad abgebrochen. Hoffe auf einen mechanischen Fehler, den ich hinbekomme. Sollte tatsächlich an der Platine was sein, muss ich mich wieder melden (und mich auf die Suche nach den Transistoren von http://www.saeco-support-forum.de/57967-post13.html machen).

Hab mir erst mal ein Ersatzgerät besorgt und werde mich bei Zeiten dran machen. Danke mal für die Hilfe.

Tolles Forum hier. Bin ich froh, dass ich in dieser Zeit mit Internet leben darf :).

Herzliche Grüße
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Tresterleeren leuchten Lampen für offene Tür

Oben