Frage Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class

Diskutiere Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe ein Problem das unter dem KVA immer Wasser steht. Folgendes habe ich schon gemacht: Wassertank Dichtungen und des Auslaufstutzen...
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #1
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo,
ich habe ein Problem das unter dem KVA immer Wasser steht.
Folgendes habe ich schon gemacht:
Wassertank Dichtungen und des Auslaufstutzen getauscht.

Nachdem ich alle Schalter einmal überbrückt habe, ist mir aufgefallen das an einem kleinen Loch Wasser austritt.
  • :confused:
Ich weiß aber nicht was dahinter sitzt oder ich dagegen tun kann.
Der einfachheit halber habe ich ein Bild angefügt.
Für hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß Oliver
 
Anhänge
  • 2013-02-16 14.59.49.jpg
    2013-02-16 14.59.49.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 169
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Das ist der Anschluss vom Überdruckventil. Dort sollt aber nur Wasser kommen wenn das Überdruckventil bei 16bar aufmacht. Hatte letztens ein Gerät, da war das Überdruckventil defekt und hatte einen Haarriss bei der Verschraubung vom Überdruckteil. Da die Feder nicht mehr genug Druck ausgeübt hat ist sowohl bei der Öffnung als auch durch den Riss unter dem Gerät kaltes Wasser gewesen.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #3
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo Christian,
wo sitzt denn das teil. Ich habe die ja schon öfters auf gehabt, aber gesehen habe ich es jetzt bewusst nicht. Also noch mal etwas detailierter.
Ich habe mehr Wasser im Auffangbehälter da es aus diesem kleinen loch kommt. Wenn du die rückwand inkl. wasserbehälter mal weg nimmst, So im inneren, was man so sieht, ist sie trocken. habe aber das Gefühl, wenn du kaffee zapfst, wir es nass. Und zwar vorne zwischen dem Gehäuseboden und dem schwarzen Plastick, in der Kannte. Wenn du dann mal ein paar getrunken hast und du sie dann hoch hebst ist die größt Nässe im drehkranz.
wo`s her kommt weiß ich nicht. deshalb habe ich die Dichtungen getauscht und gesehen das es aus dem löschlei kommt, was das Wasser in der Auffangschale erklärt.
gruß Oliver
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.453
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Das Überdruckventil sitzt direkt unter der Pumpe an dieser angeschraubt, von dort geht auch der Schlauch nach vorne in das Löchlein.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #5
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo Wehe,
Heißt das wenn dort aus dem Loch wasser kommt das das Überdruckventil kaputt ist?
Ich habe aber noch eine Frage, denn das wasser unter dem KVA ist noch da. Ich habe aber wenn ich von hinten rein schaue alles trocken. Nur habe ich das Gefühl das, also von hinten rein geschaut" vorn an der schwarzen Stirnplatte unten zwischen dieser und den Boden nässe zieht. ich kann aber nichts erkennen, wo das was nässt. es ist auch nur nass im drehkranz.
An der platte ist doch nur der Erhitzer und der Brüheinheitantrieb angeschraubt. Es könnte nur sein das der Schlauch defekt ist wo er da auf das Loch gesteckt wird. ansonsten ist dort doch gar nicht mit Wasser.
Für hilfe wäre ich dankbar.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.453
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn aus dem Loch Wasser kommt ist das Überdruckventil defekt (manchmal nur verkalkt).
Da sollte nur beim Aufheizen tröpfchenweise was rauskommen, außer es öffnet zu früh, dann eben mehr insbes. bei Kaffeebezug.
aber das landet dann normalerweise in der Auffangschale, nur wenn der Schlauch nicht richtig drinnen steckt im Loch gehts halt nach innen ab.
wenn es nicht von der BG kommt wird es ohne Aufschrauben wohl sowieso nicht zu finden sein ...

daher erstmal die BG gründlich zerlegen/reinigen und ggf. Dichtungen warten/tauschen bzw nach Rissen/Verschleiß suchen, kann ja auch der Auslauf nach vorne was haben.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #7
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo,
hat jemand einen Plan oder Explosionszeichnung von der Incanto de Lux?
bevor ich mir einige Teile bestelle wollte ich noch mal nachsehen ob ich ewtl. alle Teile habe.
gruß
Oliver
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #9
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo MrLed,
super passt. dann kann ich mal genauer schauen. suppi, danke.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #10
E
endresuco
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
2
Hallo,

kann mir jemand helfen. Unter der Maschine steht Wasser und ich möchte die Maschine zerlegen, um die Ursache zu finden.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Eröffne bitte ein neues Thema und beantworte dort als aller Erstes die Eingangsfragen!!

Wahrscheinlich ist bei dir nur der Ablauf vom Supportventil , der in die Tropfschale geht, verstopft.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #12
E
endresuco
Teetrinker
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
2
Hallo,

wie kann ich denn ein neues Thema eröffnen?
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #13
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo endresuco!

Ganz oben links auf dieser Seite findest Du den Button >Forum<. Draufklicken.
Es öffnet sich eine neue Seite auf der Du runterscroolst bis zu Deinem Maschinentyp. Draufklicken.
Es öffnet sich wieder ein neues Fenster und dann unter der Sponsorwerbung >dicofema< auf >Neues Thema< klicken.

MfG
Gerti
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #14
G
GSteuerwald
Teetrinker
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
6
Hallo,
ein Hinweis zu einem Fall mit Wasser unter der Maschine, den ich mal hatte:
Am Supportventil (zugänglich nach Herausnahme der Brühgruppe) tritt immer ein wenig Wasser aus. Wenn die Dichtungen schlechter werden, nimmt der Wasserverlust auch zu.
Normalerweise läuft dieses Wasser in die Tropfschale und zwar durch eine kleine Öffnung unten im Supportventilraum. Ist das Loch verstopft, läuft das Wasser irgendwie unter die Maschine.
Also dieses Loch mal prüfen, die Abdeckung vor dem Supportventil kann ja nach Lösen von 2 Schrauben leicht abgenommen werden.
Gruß GSteuerwald
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #15
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo nochmal,
ich habe jetzt mal ein neues Überdruckventil eingebaut.
Bin aber nun auch sicher denn wenn man den Schlauch des Überdruckventils ab zieht kommt da kein Wasser. Nicht mak einen Tropfen. also das wars nicht. Ich kann es aber auch nur schwer lokalisieren, denn die Brühgruppe kann ich zum testen nicht heraus nehmen, dennoch sehe ich "viel" Wasser laufen. Sagt könnte es sein das trotz des wechseln der Dichtungen am Supportventil dort Wasser kommen kann? Wie kann man des Komplette Supportventil tauschen. von vorn scheint es ja nicht zu gehen.....
Danke schon mal für weitere hilfe...
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.453
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wieso solltest du die BG zum Testen nicht rausnehmen können???
Brauchst doch nur den Kontakt mit Kartonstreifen überbrücken.

Egal fürs erste. Geh in den Testmodus, betätige den HWD-Kontakt, aber nicht durch Drehen des HWD sondern direkt am Kontakt-Metallbügel, damit das HWD-Ventil selbst geschlossen bleibt. Dann links drücken und die Pumpe aktivieren, sollte fördern und nachdem alle Ventile zu sind dürfte nirgendwo Wasser rauskommen -> Pumpe ganz leise.
Dies möchte ich bestätigt haben, um die weitere Suche drastisch einschränken zu können.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #17
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hallo Wehe, ich habe deiner Anweisung noch nicht nach kommen. Mach ich evtl. Morgen! Wie kann ich Dir mal ein Video zu kommen lassen? Ich glaube Bilder sagen mehr als Worte. Was ich mal gemacht hatte war ohne BG einen Pulverkaffe gezogen. Pumpe lief. Kein wasser kam irgendwo raus. als es fertig war stand im Display "Entlüften". Was aber erst nicht ging. Erst als ich den Druck am Supportventil lies ging es wieder! Gruß Oliver
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.453
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Wie sollte das denn ohne BG gehen?
Erst die hochgefahrene BG öffnet das Supportventil damit Wasser raus kann, oder geöffnetes Dampfventil.
Dort wo offen kommt Wasser raus, wenn alles zu bleibt zuletzt nur mehr das Überdruckventil, ist die Pumpe aber meist zu schwach.
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #19
O
olli_1066
Teetrinker
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
13
Hi Wehe,
kann ich dir ein Video schicken? Wenn ja wie
 
  • Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class Beitrag #20
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.453
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
lad es irgendwo hoch, am einfachsten (zumindest für mich) auf youtube, kannst es nachher ja wieder löschen ...
frag mich jetzt bitte nicht wie das geht, Millionen haben es schon geschafft - ich habs mangels Bedarf noch gar nie nicht probiert, werds schon schaffen falls nötig.
 
Thema:

Nass unter Saeco Incanto de Lux S-Class

Oben