Netzschalter defekt

Diskutiere Netzschalter defekt im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; HALLO, an meiner Maschine ist der Ein/Aus Schalter defekt und muss ausgetauscht werden. Muss ich das komplette Gehäuse öffnen, oder gibt es einen...
  • Netzschalter defekt Beitrag #1
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Mechanikkenntnisse vorhanden
gut
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Minuto HD 8867
HALLO,
an meiner Maschine ist der Ein/Aus Schalter defekt und muss ausgetauscht werden. Muss ich das komplette Gehäuse öffnen, oder gibt es einen einfacheren Weg.
Hat jemand einen Tipp??
 
  • Netzschalter defekt Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach mal ein Bild von der Einbausituation des Schalters
 
  • Netzschalter defekt Beitrag #3
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
hier 2 Bilder von unserer Maschine im Büro ist fast die gleiche
 
Anhänge
  • Minuto 1.jpg
    Minuto 1.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 14
  • Minuto2.jpg
    Minuto2.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 14
  • Netzschalter defekt Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der dürfte durch heraushebeln einfach nach hinten zu entnehmen sein. Wenn Du Glück hast sind die Kabel lang genug um einen Neuen einfach anzustecken.
 
  • Netzschalter defekt Beitrag #5
K
Kaffeeröster
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2015
Beiträge
47
Vielen Dank für die Info!!
Hatte es gestern am Abend schon probiert und es hat geklappt. Auch die Drähte sind lange genug um den Schalter zu tauschen.
Grüsse Andreas
 
Thema:

Netzschalter defekt

Oben