Neue Dampfschleife *wirklich* neu?

Diskutiere Neue Dampfschleife *wirklich* neu? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Dampfschleife *wirklich* neu? Beitrag #1
M
moepstar
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
31
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R


Hallo allerseits,


da bei meiner Royal Cappucino die Dampfschleife Lochfraß hat, hab ich mir eine "neue" bestellt.

Aus der Bucht, Artikelzustand "Neu". Nun sind mir, nach Erhalt des Pakets, irgendwie Zweifel aufgekommen ob die Dampfschleife wirklich Neu (und unbenutzt) ist - zum Verdeutlichen hab ich ein paar Bilder gemacht:

https://secure.flickr.com/photos/48950086@N07/sets/72157627978410323/with/6333855745/

(zum Vergrössern bitte anklicken)

Nun, da wären zum einen die offensichtlichen Anlassfarben (braune Stellen) rund um die Heizung selbst - kann natürlich gut sein dass die Dinger von Werk aus getestet werden.

Ferner macht mich der komische "Dreck" in der Detailaufnahme stutzig und es befindet sich auch irgendwelche Kristalle / Körner bei den elektrischen Anschlüssen der Heizung.

Da hier die Profis sind die bestimmt schon mal eine wirklich neue Heizung von Saeco in der Hand hatten die Frage: Hat man mir hier etwa ein Gebrauchtteil angedreht??
 
  • Neue Dampfschleife *wirklich* neu? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Trotz Bilder kann ich nur über die Bilder nicht beurteilen ob das Teil neu (mit Lagerspuren) oder neu (Schraubanschlüsse) oder Fabriksneu (war das in der Artikelbeschreibung angegeben) oder gebraucht ist.

Die Frage die sich mir stellt, warum aus der Bucht? Ev. Saugünstig gegenüber Händler?

Ist sie funktionstüchtig? Ist es das Teil was du wolltest? Dann würd ich es lassen wie es ist oder willst deswegen deine Rechtschutzversicherung strapaziern. Die Bucht ist doch schon sowas von bekannt dafür, dass nicht immer alles ist wie es scheint.

Wenn Geld gespart dann schwamm drüber, rein ins Gerät und Kaffee genießen..
 
  • Neue Dampfschleife *wirklich* neu? Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Sieht schon neu aus, wenn sie es ist unterliegt sie einem Funktionstest.
Die braune Farbe bekommt sie durch anschweißen an den Träger zum Anschrauben.
Bei uns in der Firma sind Neuteile , gerade bei Alu, dann auch verfärbt.

Die Körner an den Heizanschlüssen können auch daher sein oder von der Herstellung der Keramikfassung um die Heizspirale.
Wenn günstig bekommen, einbauen, testen gut, Mund abputzen-fertig.
 
  • Neue Dampfschleife *wirklich* neu? Beitrag #4
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Hm sieht neu aus

Aber mal was anderes warum jammerst du rum Ich sag einfach mal selber Schuld
wer Ersatzteile aus unsicherer Quelle kauft braucht hinter her nicht jammern:p
mfg
 
  • Neue Dampfschleife *wirklich* neu? Beitrag #5
M
moepstar
Teetrinker
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
31
Na, als jammern wollt ich das nun nicht verstanden haben ;)

Günstiger als ein Original-Saeco Teil war sie mit 30€ + Versand definitiv (kosten so ca. 93€ nach dem was ich so im Netz gefunden habe).

Mir kam nur das Aussehen etwas merkwürdig vor - daher die Nachfrage..


Danke an alle die geantwortet haben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Dampfschleife *wirklich* neu?

Oben