Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie

Diskutiere Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe mir eine Primea Touch Plus 'New Edition' zugelegt und wollte sicher sein, dass es kein EU-Import ist. Also bin ich zum ASP gegangen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #1
R
reload
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
9
Ich habe mir eine Primea Touch Plus 'New Edition' zugelegt und wollte sicher sein, dass es kein EU-Import ist. Also bin ich zum ASP gegangen und wollte die Seriennummer ueberpruefen lassen. Die Dame ging also zum Computer und tippte drauf rum. Sie blickte dann etwas irritiert und schuettelte den Kopf. Dann starrte sie noch eine Weile in den Kasten und nickte. Als sie zurueck kam meinte sie: 'Das hat sich erledigt! Die haben die Seriennummern jetzt Europaweit abgeglichen. Wir muessen die auch jetzt nicht mehr pruefen.' (Haben doch nicht etwa von den Verbraucherschutzern auf die Muetze bekommen? :D )

Daraufhin habe ich heute gleich mal meine 'alte' Primea zum Umruesten hingebracht (Cappucinatore, Software, ...). Die haben die Maschine angenommen, ohne sich weiter um die Nummer zu kuemmern. :thumbup:

Das muss aber ganz frisch sein, denn sonst waere die Frau ja nicht mit der Nummer erst zum Computer gelaufen, sondern haette mir gleich diese Auskunft gegeben. Vielleicht kommen ja jetzt noch ein paar andere Kunden in Genuss eines Upgrades vor Ort, ohne dass ihre Maschine eine ewig lange Reise antreten muss. Mir wurde naemlich versichert, dass die Arbeiten vom ASP selbst verrichtet werden und die Maschine nicht eingeschickt werden muss.
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Habe gestern eine Vermutung dazu in diesem Beitrag geschrieben: Primea Cappuccino Ring zum 3. Mal defekt . Die hier im Forum aufgezeigten Probleme sind nur ein Bruchteil von dem was tatsächlich an Defekten an den neuen Serien sind. Saeco musste wohl auf Druck der Händler reagieren.
lg
Christian
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #3
A
andykaffee
Gast
Heißt das , das EU Geräte auch vor Ort zu den servicestellen gebracht werden können?

Und ist es wichtig wo die maschine gekauft wurde?

Habe meine nähmlich aus dem Internet und würde mir den Umständlichen weg des hin und her senden gerne sparen!
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #4
R
reload
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
9
@andikaffee,

ja, es sieht tatsaechlich so aus. Leider hat die Dame es nicht geschafft, die Mitteilung auszudrucken - lag wohl am Design der Seite. Und ich konnte es nicht sehen, weil der PC im Buero hinter den Verkaufsraum stand.
Ich habe es so verstanden, dass alle ASPs in Deutschland ab sofort saemtlich Maschinen der Primea Baureihe - Herkunft egal - fuer Garantiereparaturen annehmen. Man muss natuerlich einen Kaufnachweis in Form einer Rechnung mitbringen, damit klar ist, dass die 2 Jahre noch nicht rum sind.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist, so bald ich die Maschine wieder zu Hause habe. Man sagte mir, dass es etwa 8 Tage dauern wird.
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Nur zur Info: Die Markteinführung der Primea fand im April 2006 statt ----> Markteinführung der Primea
----- Also nutzt die Gelegenheit zu einer Generalinspektion.

mfg
Harry
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #6
opd67
opd67
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
20
Und ich wollte meine Maschine auf der Saeco-Seite registrieren lassen um in den Genuss des Willkommengeschenk zu kommen. Trotz Kauf bei einem aut. Händler (steht sogar auf der Saeco-Seite) hat das nicht geklappt. Bekam lediglich die Rückmeldung: Nummer ist falsch!
Die machen einen Krampf bei Saeco, das ist nicht mehr feierlich.
Gruß
Hans
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #7
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
[quote='opd67',index.php?page=Thread&postID=42294#post42294]Und ich wollte meine Maschine auf der Saeco-Seite registrieren lassen um in den Genuss des Willkommengeschenk zu kommen.[/quote]Das ist eigentlich egal, ich konnte mich registrieren, doch das Willkommensgeschenk ist trotz Nachfrage und 2-maliger Reklamation nicht gekommen.
Kann natürlich auch sein das der Postweg weit länger als ein halbes Jahr dauert und deshalb noch nichts bei mir angekommen ist.. ;)
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #8
S
sammy364
Gast
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Seriennummern werden tatsächlich nicht mehr überprüft. [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']War heute mit meiner Primea, Baujahr 11/06, (Internetkauf + keine "deutsche" SN) bezgl. Softwareupdate beim ASP. Habe einen Termin für nächste Woche bekommen. Das Update, als auch weitere Garantiereparaturen, werden soweit möglich nun direkt vor Ort ausgeführt. [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der zuständige Techniker dort hat das bestätigt, was reload bereits gepostet hat. Es werden von den ASPs alle Primea - Geräte für Reparaturen während der Garantiezeit angenommen, egal wo gekauft. Es muss halt ein Kaufbeleg vorhanden sein.

Gruß; [/font]

D.A.
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #9
J
jens h
Gast
Hallo zusammen,
ich habe Anfang Januar eine Mail an Saeco geschrieben und heute eine Antwort erhalten die ich hier mal reinstelle.

Sehr geehrter Herr Herbst,

die Bedingungen wurden gelockert.

Sie können das Gerät, egal wo gekauft, zu einem unserer autorisierten Servicestützpunkte bringen oder schicken.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Hannelore Schneider

Infoline

Tja, gestern wurde mein deutsches Modell geliefert welches ich am 08.01. bestellt hatte ( zum Glück nur 80 € über dem Grauimport)
Die Anmeldungsprobleme hatte ich übrigends auch und hab dann gleich mal meine Daten an die Frau Schneider geschickt welche mir soeben geantwortet hat.


[align=left]Sehr geehrter Herr Herbst,[/align]

[align=left]wir geben die Daten ein.[/align]

[align=left]Das Willkommenspaket ist momentan leider nicht auf Lager, sobald es wieder verfügbar ist, wird es Ihnen zugeschickt.
[/align]
[align=left]
[align=left]
[align=left] [/align]
[align=left]Mit freundlichen Grüßen[/align]

[align=left]
[align=left]i. A. Hannelore Schneider[/align]


[align=left]nfoline[/align]

[align=left][/align]

[align=left]Gruß[/align]

[align=left]Jens[/align]







[/align][/align][/align]
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #10
A
andykaffee
Gast
Ich kann auch nur bestätigen das es keine Annahmeprobleme mehr in den ASP mehr gibt.

Habe gerade meine Touch mit softwareuppdate (inkl.kompl. Platinentausch) und neuer cappuccinatore zurückbekommen. :D

andykaffee
 
  • Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie Beitrag #11
R
reload
Teetrinker
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
9
Jo, meine ist jetzt auch wieder da. Cappuccinatore und Software wurden getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues zum Thema Saeco Deutschland und Garantie

Oben