Frage Nichts geht mehr.....

Diskutiere Nichts geht mehr..... im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; na gratuliere, du hast schonmal einen defekt gefunden. das ist typisch für den tipp33c und die zenerdiode tausche die beiden sachen was willste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #21
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Durch überbrücken der fehlerhaften Sicherung, der Tassenheizung ist am abgezogenen Stecker gelb - gelb 116 Ohm.
na gratuliere, du hast schonmal einen defekt gefunden.
Der Motor (Antrieb der BG) kämpft sich sehr schwer hin und zurück.
das ist typisch für den tipp33c und die zenerdiode tausche die beiden sachen
Antrieb für BG läßt sich von Hand nicht bewegen!
was willste den immer von hand drehen? ,wenn sich das getriebe drehen lassen würde dann hätteste vermutlich einen kapitalen getriebeschaden
 
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #22
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
bikermaex schrieb:
was willste den immer von hand drehen?
Sorry, dass ich mich hier einklinke,
diesen Irrtum habe ich schon öfters gelesen. Nicht der Antrieb am Getriebestutzen sondern die Brühgruppe selbst soll sich leicht bewegen lassen. Das wird oft von Usern mißverstanden.
Und schon wieder weg. Gruß an alle :eek:!
 
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #23
C
citrus
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
13
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #24
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ja, die Teile passen. Wo Du die Teile bestellst bleibt Dir überlassen. Vielleicht hast einen Elektronikbastel-Laden um die Ecke?
Statt des Tip33C kanst Du auch den BD245C verwenden, der ist leichter im Laden erhältlich.

Vergiss nicht neue Wärmeleitpaste unter den Transistor zu geben. Und beim Einlöten den Lötkolben nicht zu lange anlegen. Die Teile reagieren auf zu viel Hitze mit Selbstmord;).

Auf der durchgebrannten Temperatursicherung sind die Grade bei der sie auslöst aufgedruckt. Beim >blauen C...> mal den Suchbegriff >Temperatursicherung< eingeben. Zur Montage brauchst Du noch 2 lötfreie Parallelverbinder da die Sicherung durchs Löten zerstört werden kann.

Die >Eska G4< scheint mir eine Glassicherung zu sein und hat nix mit der Temperatursicherung zu tun.

MfG
Gerti
 
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #25
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Und beim Einlöten den Lötkolben nicht zu lange anlegen. Die Teile reagieren auf zu viel Hitze mit Selbstmord;).

Das ist ganz richtig. Allerdings ist es noch viel einfacher mit einem zu schwachen Lötkolben die Platine zu zerstören (weil es dann zu lange dauert bis das Lot schmilzt und sich dann die Kupferschicht von dem Trägermaterial der Platine ablöst).

Daher würde ich empfehlen, falls es einen solchen Elektronikladen oder aber ein alteingesessenes Radio/Fernsehgeschäft oder auch einen versierten Elektrobastler im Bekanntenkreis gibt, die Arbeit an jemanden mit Erfahrung abzugeben.
 
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #26
C
citrus
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
13
Hallo,
habe die Teile im Elektronikladen löten lassen (Zenerdiode und TIP33) Kosten: 18 Euro.
Die Temperatursicherung hab ich selber gewechselt.

:D:D:D+++++ Es funktioniert wieder alles +++++:D:D:D

VIELEN DANK

citrus
 
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #27
C
citrus
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
13
Eine Frage noch......;)

Im Testmodus lief alles einwandfrei, nur das mit der Temperaturberechnung verstehe ich nicht so ganz.

Die Anzeige beim drücken auf Dampf + 2 Kaffee, zeigt verschiedene LED-Beleuchtungen. 1x Bild 1 und beim 2.x drücken Bild 2 immer im Wechsel.

Was bedeutet das?

Danke und Gruß
citrus
 
Anhänge
  • Temp1.jpg
    Temp1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 17
  • Temp2.jpg
    Temp2.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 19
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #28
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

Die Anzeige beim drücken auf Dampf + 2 Kaffee, zeigt verschiedene LED-Beleuchtungen. 1x Bild 1 und beim 2.x drücken Bild 2 immer im Wechsel.

Was bedeutet das?

Da bin ich überfragt.

MfG
Gerti
 
  • Nichts geht mehr..... Beitrag #29
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nur das mit der Temperaturberechnung verstehe ich nicht so ganz.

Die Anzeige beim drücken auf Dampf + 2 Kaffee, zeigt verschiedene LED-Beleuchtungen. 1x Bild 1 und beim 2.x drücken Bild 2 immer im Wechsel.

Was bedeutet das?

Temperatur Anzeige ist:
Taste Dampf=Temperatur Anzeige + Horizontale LEDs check!

Also nur die DampfTaste drücken!

Gruß Aydin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nichts geht mehr.....

Oben