Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen?

Diskutiere Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nächste Woche fahren wir in Urlaub mit dem Wohnmobil und schon seit langerer Zeit ärgert es mich, daß ich im Urlaub auf meinen heiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? Beitrag #1
cosi7777
cosi7777
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
20
Hallo,

nächste Woche fahren wir in Urlaub mit dem Wohnmobil und schon seit langerer Zeit ärgert es mich, daß ich im Urlaub auf meinen heiß geliebten Cappuccino verzichten muss. Wie eine Süchtige komme ich dann wieder Heim und freue mich auf einen anständigen Kaffee aus meine guten Saeco Magic comfort :thumbsup: Nun ist schluß damit und ich möchte ins Wohnmobil auch eine "richtig" Maschine mitnehmen. Da der Platz nun ein wenig beschränkt ist dort, brauche ich eine kleine Maschine. Nun schwanke ich zwischen den drei Siebträger Maschinen und bin mir über die Unterschiede nicht ganz im Klaren.

Über die "NINA" kann ich noch gar keine Meinungen finden. Ist das eine ganz neue Maschine? Da ich sehr gerne Cappuccino trinke, würde ja die Magic ganz gut zu mir passen. Für die NINA spricht jedoch, daß man auch eine größere Tasse drunter stellen kann. Die Aroma ist glaube ich schon eine sehr "alte" bewährte Maschine, also auch keine schlechte Wahl.

Für Meinungen und Tips wäre ich dankbar. Brauche die Maschine ja in einer Woche schon!!

Es grüßt die Cosi

P.S. Bei der Aroma Chrom steht bei Ebay immer Modell 2007, heißt das 2008 gibt es ein neues Modell, oder gibt es Vorgängermodelle die nicht so gut waren?
 
  • Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? Beitrag #2
cosi7777
cosi7777
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
20
Saeco "Kassenmodelle" sind uninteressant :))

OK OK....ich verstehe ja das keiner diese "Kassenmodell" benutzt, aber so gar keine Resonanz von euch ist ja schon schade. Ich habe mich nun ohne euren Rat für die Siebträgermaschine Aroma Chrom entschieden. Wenn was kaputt geht, lasse ich es euch wissen. Wie mir scheint ist dies eine recht robuste Maschine, die auch schon lange so gebaut wird. Ich denke da sind die Kinderkrankheiten ausgetrieben. Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Sieb hinbekommen. Ich drücke ja schon seit Jahren nur auf einen Knopf und dann kommt der perfekte Kaffee raus. Nächste Woche weiß ich mehr.

Gruß von der

Cosi ;)
 
  • Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Cosi,

ich kenne die von Dir genannten Modelle nicht und kann somit nichts dazu sagen - wahrscheinlich geht es den Anderen ähnlich - das ist der einzige Grund, weshalb Du keine Resonanz erhältst.

Gruss KSB
 
  • Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? Beitrag #4
cosi7777
cosi7777
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
20
Hallo KSB,

na dann sind wir ja schon zwei die die nicht kennen :rolleyes:

Zumindest sind die Modelle alle von Saeco, nur eben Siebträgermaschinen. Ist für mich auch nur eine Urlaubsmaschine die ins Wohnmobil passen muss. Nun lass ich mich mal überraschen was so eine Maschine alles kann. Am Ende kommt, so hoffe ich, ein guter Kaffee raus :rolleyes:

Nun muss ich mir noch einen leckeren gemahlenen Espresso Kaffe suchen. Kenn mich ja auch nur mit ganzen Bohnen aus bisher, aber eine Kaffemühle kommt nicht in Frage.

Danke für Deine Antwort :love:
 
  • Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? Beitrag #5
Canini
Canini
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
183
Ort
Aurich, Ostfriesland
Vollautomat
Primea Duo, Solis Ultra, Solis Master Top
Hallo Cosi 7777,
ich habe 2 Magic Cappuccino - Siebträger im Einsatz und bin begeistert davon. Sie sind sehr vielseitig, da man mit dem Cappucinatore Milchschaum aus der Tüte produzieren kann, bzw. mit dem normalen Aufschäumer auch auf die herkömmliche Art. Durch die etwas höhere Bauart als bei der Aroma, passen auch Becher unter den Auslauf.Es sind Siebträgereinsätze für 1Tasse, 2Tassen und auch für Senseopads dabei. Die Aufheizzeit ist sensationell kurz und der Wassertank mit 2l recht groß.

Bei mir im Wohnwagen steht übrigens eine Krups Superiore. Das ist ein Halbautomat ohne Mahlwerk und von der Technik her wie die Jura Subito aufgebaut. Man will ja auf dem Campingplatz nicht so viel Krach machen.

Gruß Canini
 
  • Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen? Beitrag #6
cosi7777
cosi7777
Teetrinker
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
20
Danke

Hallo Canini,

:thumbsup: danke :thumbsup: das sich doch noch einer meiner erbarmt hat. Nun habe ich mich aber schon für die "Saeco Aroma Chrom" entschieden, weil ich denke, es ist die Maschine mit den meisten Erfahrungswerten. Nun brauche ich allerdings neue, flache, große Tassen :huh: weil man da keine hohen Tassen drunter stellen kann. Weiß vielleicht jemand ob man den Cappuccinatore bei der Maschine anschließen kann? Ab Montag werde ich mit der Maschine rumprobieren in meiner Küche. Damit ich zum Wochenende alles im Griff habe, da geht es nämlich in die Pfingstferien.

Welchen Kaffee benutzt du denn Canini?

Gruß Cosi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nina Cppuccino/Aroma oder Magic Cappuccino??Welche soll ich kaufen?

Oben