Frage normaler Kaffee ?

Diskutiere normaler Kaffee ? im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; :confused:Wir sind seid kurzem stolze Besitzer einer Xelsis HD8943 in schwarz. Alles funktioniert super, nur haben wir noch herausgefunden, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • normaler Kaffee ? Beitrag #1
F
filmfreak1000
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2
:confused:Wir sind seid kurzem stolze Besitzer einer Xelsis HD8943 in schwarz. Alles funktioniert super, nur haben wir noch herausgefunden, wie wir damit normalen Kaffe machen können. Für einen Hinweis wären wir Kaffeemaschinen-Anfänger dankbar.:D
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Was ist ein normaler Kaffee?
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #3
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

ich denke, Ihr meint einfach eine Tasse/Becher Kaffee, richtig?

Lasst Euch nicht von den Tasten Espresso/Espresso Lungo in die Irre führen. Auch als Anfänger solltet Ihr bemerkt haben, dass sich die Tasten programmieren lassen. Ich habe einfach die Lungo programmiert und benutze diese nun für einen "normalen" Kaffee. Ihr müsst also nur die Wassermenge/Bohnen festlegen.

Gruß

Michael
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #4
UmutLifestyle
UmutLifestyle
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
64
Es gibt im Special-Bereich noch den "amerikanischen" Kaffee.

Die Maschine baut dann wenig Druck auf und gibt das Wasser stossweise raus.
Also Richtung Filter- oder Padkaffee vom Geschmack aus.

MfG.

UmutLifestyle
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #5
F
filmfreak1000
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2
Wir danken für alle Antworten. Mit normalen Kaffe meinten wir den Filterkaffee, den unsere alte "normale" Kaffeemaschine ausgab. Wir haben die Tipps zu Espresso Lungo und amerikanischen Kaffe ausprobiert. Im Ergebnis kommt die Ausgabe über Espresso Lungo unseren Vorstellungen von einem normalen Kaffe am nächsten.
Nochmals vielen Dank für die Antworten.
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #6
B
bodiwodi
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
44
Hallo,

einen Vollautomaten wie die Xelsis kaufen, um Filterkaffee produzieren zu wollen, merkwürdige Idee.

Ich habe mir damals meine erste SAECO gekauft, um dieses "Plörre" nicht mehr trinken zu müssen.

Gruß

Michael
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #7
F
fseidel
Teetrinker
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
33
Amerikanischer Kaffe ist kein "Filterkaffee"

Die "Espresso Lungo"-Taste ist die beste Möglichkeit zu "normalem" Kaffee zu kommen - hier kann man alles frei einstellen: Kaffeemenge, Wassermenge, Stärkegrad...

Beim Amerikanischen Kaffee erhält man einen "starken" Kaffee; der ist mit normalen Filterkaffee - aus meiner Sicht - nicht vergleichbar. Er hat typische Charaktermerkmale eines sehr starken Kaffees. Aber warum er gerade "Amerikanisch" heißt, erschließt sich mir auch nicht - denn der amerikanische affee, wie man ihn drüben überall bekommt, ist wohl eher leicht... (es spricht ein "Amerikakenner"...).
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #8
S
Stephan83
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
10
einen Vollautomaten wie die Xelsis kaufen, um Filterkaffee produzieren zu wollen, merkwürdige Idee.
Auch ich habe immer mal wieder einen Gast zuhaus, der von einem fremden Stern stammen muss, und trotz der attraktiven Alternativen, ein solches Getränk wünscht. ;)
 
  • normaler Kaffee ? Beitrag #9
M
manuelthereaper
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
14
Kann mal jemand seine espresso lungo einstellung posten! Dann weiß ich wonach ich mich richten muss!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

normaler Kaffee ?

Oben