Frage O-Ringe beim Kaffeeauslauf?

Diskutiere O-Ringe beim Kaffeeauslauf? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • O-Ringe beim Kaffeeauslauf? Beitrag #1
M
Moo2Mee
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino Hallo, bei dem höhenverstellbaren Kaffeeauslauf sitzen in den Gelenken O-Ringe, vermutlich um Kaffeespritzer von den Lagern fernzuhalten. Bei der Reinigung ist einer zerbröselt unbemerkt abgefallen, einer saß noch oben hinten zerbröselt. Laut Explo sollten nur oben vorne links und rechts ein O-Ring sein. Die zwei sind noch da. Laut Symmetrie müssten hinten oben an beiden Seiten auch O-Ringe hingehören. Ich will nicht ausschließen, daß weitere Ringe unbemerkt im der Auffangwanne gelandet sind. Weiß jemand, an welchen Stellen von den Gelenken der Höhenverstellung O-Ringe hingehören? Danke, Didi
 
  • O-Ringe beim Kaffeeauslauf? Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
1.982
Ort
Niederösterreich
Hallo !

Die O-Ringe dienen nur als Haltefunktion für die Höhenverstellung .

Normalerweise sind nur 2 vorne notwendig .
 
  • O-Ringe beim Kaffeeauslauf? Beitrag #3
M
Moo2Mee
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
2
Okay, danke für die Info. Dann werde ich warten, bis die anderen Ringe zerbröseln und dann nach Empfinden ersetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

O-Ringe beim Kaffeeauslauf?

Oben