odae go

Diskutiere odae go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo ich bin neu hir hab ein proplem mit meiner saeco odea go und zwar das rote ! leuchte dauerhaft und es kommt kein kaffee heis wasser kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • odae go Beitrag #1
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
hallo ich bin neu hir hab ein proplem mit meiner saeco odea go und zwar das rote ! leuchte dauerhaft und es kommt kein kaffee heis wasser kann ich aber machen nur keinen kaffee grrrrrrrrrrrr wasser tank voll bohnen drinen und der auffang behälter is lehr bitte um hilfe :confused:
 
  • odae go Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • odae go Beitrag #5
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Hallo



Hast du schon versucht im TestModus?

Gruß Aydin

Hallo ja hab ich auch schon gemacht gemacht hilft alles nicht ich schalt sie ein und blinkt dann bisschen rütteln am tank dann geht das grüne an und dann brennt grün und rot heises wasser kommt aber nicht s kommt aus der kaffee düsse grrrrrr
 
  • odae go Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Hallo ja hab ich auch schon gemacht gemacht hilft alles nicht ich schalt sie ein und blinkt dann bisschen rütteln am tank dann geht das grüne an und dann brennt grün und rot heises wasser kommt aber nicht s kommt aus der kaffee düsse grrrrrr

Wenn kommt nichts aus der Kaffee Auslauf aber HeißWasser schon, müsste der SupportVentil oder die BrühGruppe verstopft sein! Abmontieren und reinigen!

Wenn beim rütteln den WasserTank erlischt das Rote Led hast du schmutz an die Wand hinten den Tank
(dort ist ein WasserStand Kapazitive Sensor im Gerät innere-siehe Bild im Anhang) oder die TankWände sind im innen verkalkt/schmutzig und der Sensor kann nicht den WasserStand "erkennen".

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • WasserStandSensor.jpg
    WasserStandSensor.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 55
  • odae go Beitrag #7
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Hallo



Wenn kommt nichts aus der Kaffee Auslauf aber HeißWasser schon, müsste der SupportVentil oder die BrühGruppe verstopft sein! Abmontieren und reinigen!

Wenn beim rütteln den WasserTank erlischt das Rote Led hast du schmutz an die Wand hinten den Tank
(dort ist ein WasserStand Kapazitive Sensor im Gerät innere-siehe Bild im Anhang) oder die TankWände sind im innen verkalkt/schmutzig und der Sensor kann nicht den WasserStand "erkennen".

Gruß Aydin

hab ich alles schon bikobello geputzt und sauber gemacht kann ma den sensor irgend wie testen überbrücken vieleicht ? vieleicht is der kaputt ?
Lg Tom
 
  • odae go Beitrag #8
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

kann ma den sensor irgend wie testen überbrücken vieleicht ? vieleicht is der kaputt ?

Du hast im Gerät noch ein solche Sensor, zuständig für WasserStand im Auffang Schale!
Der befindet sich hinten den Wand im BrühGruppen Raum (siehe Bild im Anhang)!
Kannst die Plätze tauschen! Aber eher ist schlechte (El)Kontakt verantwortlich vermute ich, wenn alles ist sauber!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • AuffangBehälterWasserStandSensor.jpg
    AuffangBehälterWasserStandSensor.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 43
  • odae go Beitrag #9
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Hallo



Du hast im Gerät noch ein solche Sensor, zuständig für WasserStand im Auffang Schale!
Der befindet sich hinten den Wand im BrühGruppen Raum (siehe Bild im Anhang)!
Kannst die Plätze tauschen! Aber eher ist schlechte (El)Kontakt verantwortlich vermute ich, wenn alles ist sauber!

Gruß Aydin

nein den hab ich nicht weder das kabel noch den sensor da innen is nichts :confused:
 
  • odae go Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
  • odae go Beitrag #11
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Kann auch nicht, hat die Odea GO nicht!
Leider sagst du nur daran kann es nicht liegen, aber danach geschaut hast du nicht.
Es wäre von großer Hilfe, für alle die mit dem Problem kämpfen, zu wissen ob es daran liegt.

Aha, gerade frisch rein gekommen:
http://www.saeco-support-forum.de/talea-serie/34295-sup032br-kein-kaffee.html#post195361

HALLO
Allso ich hab die maschine komplett zerlegt alles schön sauber geputz und wieder zusammen gebaut hat nichts gebracht und den sensor für den wasserstands behälter is da und den aneren der bei den zahnrädern sein sollt gibt es nicht und is immer noch das selbe proplem rufzeichen ! blinkt rot wenn ich dann den wassertank eine stück bewege löchtets nur rot wieder rein dann blinkts wieder grrrrrrr :mad:
 
  • odae go Beitrag #12
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Sag mal wieviel Heißwasser kannst du über die Heißwasserdüse beziehen ohne das die Maschine auf Störung geht, eine Tasse voll???
Wenn du die Brühgruppe im Testmodus in Brühstellung fährst (Oben) und dann die Pumpe aktivierst (gedrückt halten), kommt dann Heißwasser aus dem Auslauf (dauert ein wenig, Geduld)?????
 
  • odae go Beitrag #13
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

nein den hab ich nicht weder das kabel noch den sensor da innen is nichts :confused:

Es muss aber eine sein!

Der FlowMeter ist zusammen mit der Sensor vom Tank an JP16 angeschlossen!
Und der für die AuffangSchale ist an JP22 angeschlossen!

Seit wann hast du diese Gerät, kennst du seine Vorgeschichte?

Gruß Aydin

p.s. habe ganze tread im odea bereich verschoben, da übersteigt schon der vorstellungs volumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • odae go Beitrag #14
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Sag mal wieviel Heißwasser kannst du über die Heißwasserdüse beziehen ohne das die Maschine auf Störung geht, eine Tasse voll???
Wenn du die Brühgruppe im Testmodus in Brühstellung fährst (Oben) und dann die Pumpe aktivierst (gedrückt halten), kommt dann Heißwasser aus dem Auslauf (dauert ein wenig, Geduld)?????

ja kommt eine ganze tasse dabei zusammen

und jup kommt raus also ich weis nicht mehr weiter werde sie morgen zum techniker bringen kostet mich zwar 30 euro das er sie mir anschaut und wenn sie noch zurichten is mach ich es sonst lass ich es und kauf mir einen neue brauch Kaffee bin schon ganz wuschelig ;)
 
  • odae go Beitrag #15
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Hallo



Es muss aber eine sein!

Der FlowMeter ist zusammen mit der Sensor vom Tank an JP16 angeschlossen!
Und der für die AuffangSchale ist an JP22 angeschlossen!

Seit wann hast du diese Gerät, kennst du seine Vorgeschichte?

Gruß Aydin

p.s. habe ganze tread im odea bereich verschoben, da übersteigt schon der vorstellungs volumen!

Bitte was heist JP16 Jp22 ??????????????? und ich happ das gerät seit wart mal aaaaamorgen werden es 2 jahre und 4 wochen Gggggggggrrrrrrrr nie propleme gemacht und von samstag auf sonntag einfach nur das rote ! :mad:
 
  • odae go Beitrag #16
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Bitte was heist JP16 Jp22 ?
und ich happ das gerät seit wart mal morgen werden es 2 jahre und 4 wochen nie propleme gemacht und von samstag auf sonntag einfach nur das rote ! :mad:

JP16 und JP22 sind Steckplätze auf die Platine!


Und wie schnell blinkt das Rote Rufzeichen einmal in eine Sekunde oder zwei mal im Sekunde?

Gruß Aydin
 
  • odae go Beitrag #17
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Hallo



JP16 und JP22 sind Steckplätze auf die Platine!


Und wie schnell blinkt das Rote Rufzeichen einmal in eine Sekunde oder zwei mal im Sekunde?

Gruß Aydin

Aha oke du einfach zimlich schnell was heist den das ?
 
  • odae go Beitrag #18
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Aha oke du einfach zimlich schnell was heist den das ?

Entlüften!

FlowMeter kontrollieren!

Und wie oder was hast du gemacht beim TestModus?
Siehst du die Flowmeter Impulse wenn die Pumpe rennt?

Gruß Aydin
 
  • odae go Beitrag #19
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
Hallo



Entlüften!

FlowMeter kontrollieren!

Und wie oder was hast du gemacht beim TestModus?
Siehst du die Flowmeter Impulse wenn die Pumpe rennt?

Gruß Aydin

wie kann ich den denn flowmeter über prüfen ? hab nur mal das test program durch laufen lassen sprich dampf düse drücken und einschalten und wie geht das mit den entlüften ma die maschiene macht mich fertig hatte vor der eine saeco vienna die hatte ich 10 jahre und lief ohne propleme :(
 
  • odae go Beitrag #20
T
tomturbo
Teetrinker
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
15
wie kann ich den denn flowmeter über prüfen ? hab nur mal das test program durch laufen lassen sprich dampf düse drücken und einschalten und wie geht das mit den entlüften ma die maschiene macht mich fertig hatte vor der eine saeco vienna die hatte ich 10 jahre und lief ohne propleme :(

Hallo so hab die maschine noch ml auseinander genommen und geschaut als di nummer JP 16 und JP22 gibt es nicht und der wasserstands sensor geht und einen stecker drüber steht Flowm+LVL Tank und dis andere anzeige existiert nicht :confused:
Lg Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

odae go

Oben