Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel...

Diskutiere Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ja,ich habe es erst gar nicht raus genommen,da es wie neu war,also nur mit klarem Wasser gefuellt...beim zweitem aufmachen habe ich nachgeschaut...
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #21
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
ja,ich habe es erst gar nicht raus genommen,da es wie neu war,also nur mit klarem Wasser gefuellt...beim zweitem aufmachen habe ich nachgeschaut ob es ueberhaupt moeglich waere es falsch rum einzubauen...und es gibt oben kein Loch,im Turbinenrad,ich glaube also das ich es gar nicht falsch einbauen koennnte...
Als ich ein Loch am Boiler hatte ist vielleicht irgendwo Wasserdampf hingekommen ...vielleicht in diese kleine Platine die am Flowmeter verbunden ist???so das der keine Impulse hat?
Kann es sein das ich irgendein Kabel am Boiler falsch angeschlossen hab????
Kann das eigentlich sein,das die Kaffeemaschine nur denkt das die noch entlueftet werden muss und deswegen keine Kaffeeausgabe und nur schnell blinkendes "!" ?????
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #22
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Also kann vielleicht ein falsch angeschlossenes Kabel am Boiler,der Kaffeemaschine vorgaukeln das die nicht entlueftet ist????
Denn als ich mit offenen Gehause Wasser gepumpt hab,hab ich nirgendwo an den Schlauchen Luftblaeschen erkennen koennen...und nach dem durchpumpen von 2 ganze Tankfuellungen muss alles doch entlueftet sein,oder?
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #23
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Also kann vielleicht ein falsch angeschlossenes Kabel am Boiler,der Kaffeemaschine vorgaukeln das die nicht entlueftet ist?

Eher ein problem mit dem Flowmeter!

Hab dein Video angeschaut und sehe keine Impulse vom Flowmeter (blinkende t° oder Wassertaste LED), also Flowmeter kontrollieren mit passende Schaltung oder testweise austauschen.

Ich habe eine Frage, du sagst dass Wasser sei heiß, war die Maschine vorher lange Zeit eingeschaltet oder ..?
Normale weise wenn man im Testmodus geht und lässt die Pumpe laufen, fliessende Wasser ist kalt (es wird nicht geheizt).

Gruß Aydin
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #24
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo,ich habe leider nicht viel Zeit gehabt mich mit der Maschine zu beschaeftigen und habe das Teil immer noch kaputt in meine Kueche stehen....Ich hoffe das sich jemand die Muehe machst sich den Fred durchzulesen und das ich die Maschine irgendwann wieder zum laufen bekomme...also zu der letzten Frage:Ja das Wasser kommt heiss raus ohne das die Maschiene vorher lange an war...
Kann es sein das ich ein Kabel falsch eingeschlossen hab???Ich habe leider keine Electro Kenntnisse,kann also kein Anschlussplan lesen...Bin aber bereit alles zu fotografieren und wuerde alles tun um die Odea wieder zum Leben zu erwecken.Ich hoffe jemand ist so nett und kann mir dabei helfen.Ich danke euch allen im voraus.Aries
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #25
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik Ja, Elektronik Nein
- Messgerät vorhanden ? Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Gyro
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #26
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

der letzten Frage:Ja das Wasser kommt heiss raus ohne das die Maschiene vorher lange an war...
Kann es sein das ich ein Kabel falsch eingeschlossen hab???Ich habe leider keine Electro Kenntnisse,kann also kein Anschlussplan lesen.

Mir gefält gar nicht, dass das Wasser wird warm (Boiler heizt). Ich nehme aber an dass die Maschine ist im TestModus und nicht im normale Betrieb?

Als erstes kontrolliere die Kabeln laut den Beschreibung im Anhang!


Bin aber bereit alles zu fotografieren und wuerde alles tun um die Odea wieder zum Leben zu erwecken.

Wenn irgendwas kommt dir verdächtig vor, mach (klare) Fotos von der "Stelle" und poste!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Stecker belegung OdeaGiro_und_Plus.pdf
    52,9 KB · Aufrufe: 15
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #27
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Hallo und danke fuer die schnelle Antwort! Ich kann leider mit den Kabelplan nichts anfangen...Hab gerade ein Foto gemacht.Kabel 1 & 3 gehen nach oben unter das Mahlwerk,Kabel 2 und 4 gehen an die vorderen Boileranschluesse 2&4 im Kreis am Bild.Maschine heizt im Testmodus! Was anderes habe ich garnet abgezogen...Ich hoffe man kann was erkennen...Danke noch mal
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #28
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
IMGP6445.jpgSo hier das bild...
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #29
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Da der Schlauch ja durchsichtig ist und ich die Odea fast zerlegt anstelle,kann ich sehen das da keine Luft durchgeht,aber die Maschine denkt das die nicht richtig entlueftet ist...warum auch immer..
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #30
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
Habe gerade die Odea eingeschaltet,im Testmodus,Drehknopf linkss und dann Wassertaste->Mahlwerk lief...
ok dachte ich,jetzt noch mal nach dem Wasser gucken,alsoDrehknopf rechts,nochmal den Heisswasserhahn aufgedreht,und damit ich das Wasser aufangen kann,ein Glas untergestellt ...und es kam kaltes Wasser raus!
Ich denk:wie kann das angehen,,,und habe noch mal die Odea ausgeschaltet und wieder eingeschaltet(raus ausm Testmodus also)Die Maschiene ist in Grundstellung gefahren und das (!)( blinkte langsam...Ich habe noch mal nachgeguckt warum...der heisswasserhahn war noch auf,als ich den zu gedreht hab faengte das (!) wieder schnell an zu blinken....
 
  • Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel... Beitrag #31
A
Aries 1979
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
31
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Odea Giro blinkt schnell nach Boiler wechsel...

Oben