Odea Giro Plus (Black Giro Plus)

Diskutiere Odea Giro Plus (Black Giro Plus) im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nach meinem ersten Problem wurde die Maschine ausgetauscht. Gestern angekommen, alles passt und spuckt auch nicht mehr. Heute früh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #1
M
mrbong
Gast
Hallo,

nach meinem ersten Problem wurde die Maschine ausgetauscht. Gestern angekommen, alles passt und spuckt auch nicht mehr. Heute früh wollte ich dann einen Kaffee machen, fängt sie an zu heizen usw. und bleibt dann irgendwann stehen und fängt oben und unten abwechselnd zu blinken an. (LED Satzbehälter und LED Entkalken)

Die Brühgruppe ließ sich auch nur schwer entfernen weil der Satzbehälter irgendwo fest hing. Ging aber dann doch. Sieht eigentlich alles ganz normal aus (außer dass das Crema Ventil, welches ich bei der letzten Maschine noch hatte fehlt). Wollte die Gruppe dann wieder einbauen, ging aber nicht da das "Steuerrad" hinten ja verdreht war. So lange gespielt, also Kontakt hergestellt zu gemacht etwas laufen lassen, bis das Rad wieder in der richtigen Position war und dann die Gruppe wieder eingebaut, aber wie erwartet, gleiches Spiel. Also sitze ich jetzt, anstatt am Frühstückstisch hier vor dem Computer. Bitte um Hilfe! Kann ja nicht sein, dass man 3 Anläufe braucht um eine funktionierende Maschine zu bekommen.

sg
mrbong
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Drück mal Wasserbezug und dreh Wasser auf.
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #3
M
mrbong
Gast
Reagiert nicht. Tut sich nur kurz was wenn man auf kaffee-ausgabe drûckt bis die LEDs wieder zu blinken anfangen.
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Dann probiere mal den Testmodus.Vielleicht ist der Wasserst.sensor defekt.
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #5
M
mrbong
Gast
Wie komme ich da hin?
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #7
M
mrbong
Gast
Mhh, danke werd ich mal versuchen
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #8
M
mrbong
Gast
ich weiß zwar nicht warum, hat aber funktioniert

super, danke für die schnelle Hilfe
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #9
M
mrbong
Gast
ok, zu früh gefreut. Funktioniert wieder nicht. LED oben und unten blinkt wieder abwechselnd
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #10
F
fcbarcelona
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
5
Abend!

Hoffe es passt wenn ich mich hier anhänge statt einen eigenen Thread zu starten...

Habe seit 10 Monaten die Black Giro plus und bis vor 2 Wochen lief alles wie es soll.
Nun möchte die Maschine aber nach jedem Stand-by entlüftet werden. Wenn ich also die Kaffeetasse-Taste drücke um sie aus dem Stand-by zu holen, blinkt das rote Rufzeichen und der Wassertropfen rechts leuchtet.
Wenn ich über die Düse Wasser (ca. halbe Espresso-Tasse) auslasse passt auch alles und ich kann den Mahlvorgang starten.

Deutet dieses "Problem" auf irgendetwas gröberes hin?
Es ist auch mühsam, wenn das jedes mal ist. Zudem möchte ich noch auf etwaige Garantie zurückgreifen bevor es vielleicht zu spät ist.

Danke,
lg
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #11
F
fcbarcelona
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
5
Hi!

Hat niemand eine Idee oder einen Tipp was zu tun ist?!

Heute hat die Maschine wieder ziemlich gespuckt und rundherum war alles voll :rolleyes:
Reklamieren oder damit leben? Wird es eher schlimmer? Wie sind die Erfahrungen?

danke
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #12
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
@fcbarcelona

Das hängt mit dem Impulsgeber (Flowmeter) zusammen.Das Wasser wird im Flometer durch Magneten gezählt.Kommt zu wenig Wasser in einer bestummten Zeit an,meldet die CPU einen Fehler.

Wenn Kalk den eigentlichen Wasserzulauf hindert kann dies zum Fehler führen.Das wäre der erste Vorschlag reinigen entkalken.Ansonsten kann die Brühgruppe noch verschmutzt sein.Defekt würde ich mal ausschliessen.
 
  • Odea Giro Plus (Black Giro Plus) Beitrag #13
F
fcbarcelona
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
5
Danke erstmal!

Nun... ich habe von Februar bis September gar nicht entkalkt und es gab nie Probleme.
Erst seit einigen Wochen muss ich ständig entlüften und die Maschine spuckt.

Brühgruppe ist sehr sauber. Werde wieder mal entkalken, fürchte aber damit lässt sich das nicht beheben. Mal schauen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus (Black Giro Plus)

Oben