Frage Odea Go Brühgruppe entleert nicht vollständig

Diskutiere Odea Go Brühgruppe entleert nicht vollständig im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Odea Go Brühgruppe entleert nicht vollständig Beitrag #1
herico1968
herico1968
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Go

Moin Moin,
meine Maschine spuckt sehr dünnen Kaffee aus. Bei näherem Hinsehen habe ich festgestellt, dass ungebrühtes Kaffeepulver überall im Bereich des Auffangbehälters liegt.
So wie es aussieht, wirft die Brühgruppe nicht den gesamten Klumpen Trester aus. Ein Teil davon verbleibt auf dem Siebträger, was dazu führt, dass die neue Portion gemahlener Kaffee nicht komplett in die Öffnung passt und von der Brühgruppe "abgestreift wird, sobald sie in Brühstellung fährt.

Getriebestellung ist in Ordnung, gemahlene Menge ist ok, die Menge des ausgegebenen Wassers ist in Ordnung. Nur durch den geringen Anteil neu gemahlenen Kaffees ist das Ergebnis sehr wässrig.

Kaffeetrichter ist intakt und sitzt an der richtigen Stelle.

Hat irgendjemand eine Idee, warum der Trester nicht vollständig ausgeworfen wird?
 
  • Odea Go Brühgruppe entleert nicht vollständig Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Was mir spontan dazu einfällt:

Wie ist der Mahlgrad eingestellt? der gemahlene Kaffee sollte ungefähr die Körnung von Kristallzucker haben.
Ist die Brühgruppe leichtgängig? Wurde sie schonmal zerlegt und gereinigt?
 
  • Odea Go Brühgruppe entleert nicht vollständig Beitrag #3
herico1968
herico1968
Teetrinker
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
6
Der Mahlgrad passt, also ist unverändert, die Brühgruppe hatte ich vor 2 Monaten etwa zerlegt und intensiv gereinigt. Die kleine Reinigung mache ich öfters mal. Scheint auch komplett beweglich zu sein
 
Thema:

Odea Go Brühgruppe entleert nicht vollständig

Oben