A
akil
Teetrinker
- Dabei seit
- 18.05.2013
- Beiträge
- 6
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - sehr sehr basic...
- Messgerät vorhanden ? - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go SUP0310
Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang gegooglet und dieses Forum durchsucht habe, ohne auf eine passende Information zu stoßen, habe ich mich eben angemeldet und hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen...
Hier die Hintergründe:
Ich habe meine Odea Go seit ca. 2,5 Jahren, Garantie also schon abgelaufen...
Anfang der Woche kam statt Kaffee nur eine seeehr dünne Brühe aus der Maschine. Schlaftrunken habe ich das Zeug weggeschüttet und nochmal einen Kaffee gezogen - gleiches Ergebnis. Nach mehreren Versuchen haben dann die beiden roten LEDs (Abfall leeren und Entkalkung) abwechselnd geblinkt und nichts ging mehr.
Lt. Bedienungsanleitung soll man die Brühgruppe reinigen und dann nochmal starten. Getan - es kamm wieder das dünne Zeug raus, nach 1-2 weiteren Versuchen wieder das gleiche.
Mehrfach diesesn Zyklus wiederholt, in der Hoffnung, einfach irgendwo eine Verschmutzung am Anfang übersehen zu haben. Leider nein...
Da weder in der BG noch im Abfallteil Kaffeepulver war, vermutete ich einen Defekt im Mahlwerk, also dieser Beschreibung gefolgt: 10002740 SAECO ODEA GO V2 GREY SUP031O - Philips Support
Hat alles nichts gebracht...
Jetzt das Problem
Habe dann zufällig herausgefunden, dass in dem Röhrchen oberhalb der BG, durch das der gemahlene Kaffee in selbige rutschen soll, ein Pfropfen aus Kaffeepulver steckt.
Diesen also entfernt, nochmal alles sauber gemacht und gedacht, das Problem sei behoben.
Leider kam gleich beim ersten Test wieder nur trübes Wasser statt Kaffee aus der Maschine und beim Nachschauen hatte sich wieder ein Haufen Pulver dort angesammelt.
So, nun wisst ihr, warum ich seit einer Woche an Koffeinmangel leide - gibt es hier jemanden, der dieses Problem schon mal behoben hat bzw. einfach so weiß, wie das geht?!?
Muss ich zum Kundendienst oder komm ich da drum rum?
Vielen lieben Dank schon mal für jegliche Antworten und ein schönes Wochenende
A.
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? - sehr sehr basic...
- Messgerät vorhanden ? - nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Saeco Odea Go SUP0310
Hallo zusammen,
nachdem ich stundenlang gegooglet und dieses Forum durchsucht habe, ohne auf eine passende Information zu stoßen, habe ich mich eben angemeldet und hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen...
Hier die Hintergründe:
Ich habe meine Odea Go seit ca. 2,5 Jahren, Garantie also schon abgelaufen...
Anfang der Woche kam statt Kaffee nur eine seeehr dünne Brühe aus der Maschine. Schlaftrunken habe ich das Zeug weggeschüttet und nochmal einen Kaffee gezogen - gleiches Ergebnis. Nach mehreren Versuchen haben dann die beiden roten LEDs (Abfall leeren und Entkalkung) abwechselnd geblinkt und nichts ging mehr.
Lt. Bedienungsanleitung soll man die Brühgruppe reinigen und dann nochmal starten. Getan - es kamm wieder das dünne Zeug raus, nach 1-2 weiteren Versuchen wieder das gleiche.
Mehrfach diesesn Zyklus wiederholt, in der Hoffnung, einfach irgendwo eine Verschmutzung am Anfang übersehen zu haben. Leider nein...
Da weder in der BG noch im Abfallteil Kaffeepulver war, vermutete ich einen Defekt im Mahlwerk, also dieser Beschreibung gefolgt: 10002740 SAECO ODEA GO V2 GREY SUP031O - Philips Support
Hat alles nichts gebracht...
Jetzt das Problem
Habe dann zufällig herausgefunden, dass in dem Röhrchen oberhalb der BG, durch das der gemahlene Kaffee in selbige rutschen soll, ein Pfropfen aus Kaffeepulver steckt.
Diesen also entfernt, nochmal alles sauber gemacht und gedacht, das Problem sei behoben.
Leider kam gleich beim ersten Test wieder nur trübes Wasser statt Kaffee aus der Maschine und beim Nachschauen hatte sich wieder ein Haufen Pulver dort angesammelt.
So, nun wisst ihr, warum ich seit einer Woche an Koffeinmangel leide - gibt es hier jemanden, der dieses Problem schon mal behoben hat bzw. einfach so weiß, wie das geht?!?
Muss ich zum Kundendienst oder komm ich da drum rum?
Vielen lieben Dank schon mal für jegliche Antworten und ein schönes Wochenende
A.